München - Melbourne - Frankfurt - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von jeans18, 30. Juli 2011.

  1. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen am 11.August mit Qatar von München nach Melbourne und am 19.10 von Melbourne nach Frankfurt (jeweils über Doha).
    München - Doha ist ein Airbus A332, anaonsten Boeing 777.

    Meine Frage: Ist schon jemand diese Strecke geflogen und kann mir etwas über den Bordservice (Entertainment, Sitzabstände, etc...) berichten (bin knapp 2 Meter groß)?

    Noch eine Kleinigkeit, die zwar nicht in dieses Unterforum passt aber mir evtl doch jemand sagen kann: Ich habe über ebookers.de gebucht und auch eine e-mail bestätigung erhalten. Kann ich den Flug irgendwie über die Airline direkt bestätigen lassen? Habe von Ebookers eine E-ticket nummer, aber auf der qatar-page kann man den status nur mit einem 6-stelligen Buchungscode abfragen.

    Herzlichen Dank
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Vielleicht solltest Du noch erwähnen in welcher Klasse Du fliegst um Hilfe und Hinweise zu bekommen.
    S
     
  3. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Economy!
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da kann ich Dir leider nicht helfen. Sorry.
    S
     
  5. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ok Danke trotzdem ;)

    Wir sind Studenten und ein Entertainmentprogramm wäre für uns schon unvorstellbarer Komfort
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Eco ein individuelles IFE system gibt. Ich halte QR fuer eine ausgezeichnete Airline!
    S
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich bin schon mit beiden Ausführungen der 777 von QR geflogen und hatte mir auch immer mal die Eco angesehen. Rechne mal mit dem unvorstellbaren Komfort.
    http://www.qatarairways.com/global/en/our-fleet.html
    Auf der Strecke nach Melbourne fliegt meist die 777-200LR
     
  8. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0

    Danke, das klingt positiv. Würden uns über Filme auf Deutsch freuen und einigermaßen vernünftiges Essen (haben da sehr schlechte Erfahrungen mit Delta gemacht, wo das Fleischessen paar Reihen vor uns plötzlich alle war und wir nur noch eine undefinierbare grüne Grütze bekommen haben, außerdem gabs nachts keine Softdrinks sondern nur schwarzen Tee)
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    auf der Strecke von MUC nach DOH kommen A330-200 zum Einsatz, die haben zwar IFE, aber das alte ohne Touch Screens und mit weniger und nicht so aktuellem Inhalt.
    Die Australienflüge auf 777 haben das aktuellste System und auch aktuelle Kinofilme.
    Der Flug DOH-FRA kommt drauf an welchen ihr bucht, der mit 777 ist natürlich wunderbar, aber 2 sind halt nicht auf 777.
     
  10. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ok dann haben wir wohl Unterhaltung genug :) Im Prinzip kann ich jetzt sowieso nichts mehr am Flug ändern, aber ein paar Infos über die Annehmlichkeiten steigern die Vorfreude....

    Qatar Airways 4
    durchgeführt von Qatar Airways Economy | Airbus A332
    0 km | 5h 35m
    16:35 München Flughafen (MUC) | Terminal 2
    Stop 2 Doha

    23:10 Doha airport (DOH)
    Sitzplätze: 35E, 35F | Sitzplätze sind bestätigt. | Essen Kostenlose Mahlzeit und Getränke

    Umsteigen Aufenthaltsdauer 1h 50m
    Abreise Doha airline logo Qatar Airways 30
    durchgeführt von Qatar Airways Economy | Boeing 777
    0 km | 13h 30m
    01:00 Doha airport (DOH)
    Ankunft Melbourne, Victoria

    21:30 Tullamarine airport (MEL) (MEL) | Terminal 2
    Sitzplätze: 27J, 27K | Sitzplätze sind bestätigt. | Essen Kostenlose Mahlzeit und Getränke



    Rückreise Mi, 19. Okt 23h 5m Gesamtzeit
    Abreise Melbourne, Victoria airline logo Qatar Airways 31
    durchgeführt von Qatar Airways Economy | Boeing 777
    0 km | 14h 15m
    23:55 Tullamarine airport (MEL) (MEL) | Terminal 2
    Stop 1 Doha

    06:10 Doha airport (DOH)
    Sitzplätze: 17F, 17E | Sitzplätze sind bestätigt. | Essen Kostenlose Mahlzeit und Getränke

    Umsteigen Aufenthaltsdauer 2h 15m
    Abreise Doha airline logo Qatar Airways 25
    durchgeführt von Qatar Airways Economy | Boeing 777
    0 km | 6h 35m
    08:25 Doha airport (DOH)
    Stop 2 Frankfurt

    14:00 Frankfurt Flughafen (FRA) | Terminal 1
    Sitzplätze: 15E, 15D | Sitzplätze sind bestätigt. | Essen Kostenlose Mahlzeit und Getränke
     

Diese Seite empfehlen