München - Südostasien im März-April 2015 - 180.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von NH812, 28. November 2014.

  1. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo an alle,
    ich plane mal wieder einen Trip nach Südostasien, die genau Route steht allerdings noch nicht genau fest und es ist uns eigentlich relativ egal ob wir in BKK, KL, Sinagpur oder dergleichen landen.

    Und zwar habe ich bis jetzt 180.000 Miles-and-More Meilen über die Jahre angesammelt und würde diese gerne für den Flug nutzen. Blöd nur, dass das BKK Special mit Lufthansa nur im April in C gültig ist. 270.000 Meilen werde ich wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen, von daher ist nun die Frage was am sinnvollsten ist.

    Weiter Meilen sammeln will ich jetzt auch nicht mehr und ein Teil meiner Meilen (25.000) verfällt Ende März 2015. Die Option mit der Kreditkarte ist mir bewusst, jedoch will ich hierzu (vorerst) nicht zurückgreifen, um den Meilenverfall abzuwenden.


    Habt ihr irgendwelche Ideen was wir (2 Personen) hier in diesem Fall am besten machen könnten?


    Ich habe alternativ recht günstige Flüge in der Eco mit Turkish für 510 Euro gefunden.
    Persönlich würden wir uns schon sehr über einen Flug in C freuen, wenns aber nicht geht bleibt uns ja nichts anderes übrig.

    Reisetechnisch sind wir flexibel: ab 10. März wollen wir für circa 5 Wochen nach Südostasien, Rückkehr spätestens am 20. April 2015.


    Meine Bitte wäre an alle Experten unter euch:
    Wie kann ich meine 180.000 Meilen am besten nutzen? Was würdet ihr tun an meiner Stelle?


    Viele Grüße und Danke schon einmal vorab für die Hilfe!
     
  2. Saskia

    Saskia Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Leider kann ich da jetzt auch nicht wirklich eine Auskunft geben, aber auch ich bin schon auf die Antworten gespannt. Denn ich stehe, vor der Gleichen Frage.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Zugegeben, es gibt mittunter noch sinnlosere Beiträge hier.
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Vor welcher Frage "stehst" du denn?
     
  5. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich würde ein Upgrade buchen . TG , OS von Y auf C . Kostet 120.000 M. f. 2 Paxe .
    Die restlichen 60.000 in Hotels in BKK verknallen . Habe gerade MM Mail erhalten .
    Hotels in BKK Meilen einlösen . Vom 3 Sterne Hotel bis zum Luxusbunker ist alles
    vorhanden . ( 40 Seiten Hotels BKK )
     
  6. NH812

    NH812 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Mal eine Frage:
    Wenn jetzt beispielsweise 25.000 Meilen zum Tag X verfallen würden - ist es dann so, dass ich im Shop 25.000 Meilen ausgeben sollte kurz vor knapp und somit meine "ältesten" Meilen dafür hergebe oder verfallen diese Meilen dann trotzdem, da noch Meilen auf dem Konto sind... Hoffe ihr versteht was ich meine...
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich würde die neuen Meilen ausgeben, die ältesten haben Charakter. Jahrgangsmeilen bitte nicht so verschleudern.
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Niemand kann dir sagen, was deine Meilen morgen noch wert sind, auch Kuno nicht. Daher lautet die Strategie "Diversifikation":
    Nimm 12.500 deiner alten und 12.500 deiner neuen Meilen. Wenn die alten gelöscht werden, hast du immerhin die Hälfte gerettet. Wenn es nicht zu einer Löschung der Altmeilen kommt, bleibt dir die Hälfte erhalten und du hast nur halb so viele Neumeilen eingesetzt.
     
  9. falcone

    falcone Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Servus, an Deiner Stelle würde ich die Meilen für den Upgrade der Turkish Airlines Eco Flüge verwenden.
    Beim Meilenverfall gilt generell "first in / first out", d.h. jede Meile hat quasi ihr eigenes Verfallsdatum...
     
  10. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Upgrade oder auf Meilen buchen, aber bitte raus damit. 2 Upgrades in TK von Y ic C sind übrigens gar nicht so einfach zu kriegen, hängt aber von der Auslastung ab.
     

Diese Seite empfehlen