München T2: Schuss löst sich aus MP

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 15. Dezember 2010.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Typisch MUC!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Soso. Kann in FRA oder sonstwo natürlich nicht passieren.
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    In einigen Ländern ist die Ausbildung an der Waffe vielleicht besser?

    Und die Einstellungsvoraussetzungen sind vielleicht höher?
     
  5. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ist FRA in einem anderen Land als MUC?

    Bundesland ja
     
  6. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Soviel zum Thema "anderes Bundesland". Da Flughaefen in den Zustaendigkeitsbereich der Bundespolizei fallen sollte man von gleicher Ausbildung in FRA, MUC oder sonstwo ausgehen koennen. Haette natuerlich auch in FRA passieren koennen, kommt halt immer auf den "Depp" drauf an der die Waffe traegt.
     
  7. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ähh.. das stimmt so nicht ganz.

    Ich habe einen Freund seit meinem 10. Lebebensjahr, der bei der LANDESPOLIZEI am
    AIrport MUC seit Jahren tätig ist.
    Ich bin dort regelmäßig zu Besuch und kenne auch mehrere LANDESpolizisten.

    Die Landespolizei ist grün, die Bundespolizei (ehem. Bundesgrenzschutz) ist blau gekleidet.
    Wer was macht habe ich keine Ahnung...
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nicht? FRA ist in Deutschland, MUC in Bayern! :mrgreen:

    Umgekehrt. Zumindest hier im Norden. Und an Flughäfen gibt es Präsenz von beiden, noch zusätzlich zu Security-kräften. Dass dein Freund bei der Landespolizei ist, schließt schließlich längst nicht die Existenz der Bundespolizei aus.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Liegt MUC tatsächlich "im Norden"?
    Von wo aus gesehen? Osternberg? :shock:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    In einschlägigen Kreisen nennt sich das wohl "Friendly Fire".
    Es gibt Gerüchte, dass dadurch mehr Menschen sterben als durch eigentliche Angriffe.

    Zumindest ist jetzt erklärbar, warum die Bupol mit schusssicheren Westen rumlaufen.
    Wohl nicht wegen den Terroristen.
     
  11. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Also, hier im Süden ist es aber so... LP = grün, BP = blau.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine BP in MUC gibt, nur weil mein Freund bei der LP ist.
    Nur weiter oben hiess es, die Flughäfen wären in der Verantwortung der BP und das wollte ich mit
    der Präsenz der LP widerlegen. In MUC zumindest gibt es LP + BP am Airport.
    Allerdings ist das Verhältnis LP zu BP ca. 5:1.

    ps: frohes Warten heute in MUC => Schnee, Schnee, Schnee....
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Soll ja der zweit Schuß gewesen sein, der sich zufällig aus einer MP in MUC gelöst hat.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Echt? Mitte Dezember? Kaum zu glauben.
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Vielleicht ist der Schuss gar nicht so "zufällig"? Der Presserummel ist doch ein geeigneter dezenter Hinweis an böse Buben, dass die Waffen angeblich tatsächlich durchgeladen sind (was ich kaum glauben mag).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Fragen stellen sich bei einem Bundespolizisten beide nicht.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn die "bösen Buben" bereits am Flughafen sind, haben die Sicherheitsbehörden eigentlich schon versagt.
     

Diese Seite empfehlen