M-broker Mietwagen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 2. Januar 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat jemand Erfahrungen mit M-broker Mietwagen aus Fürth?

    Vorteil: die sagen einem vorher von welcher Firma der Mietwagen kommt, allerdings Stornogebühr 40 EUR (4,5 EUR wegversicherbar).

    Vorteil der Broker ist ja, dass man relativ günstig die Selbstbeteiligung rausversichern kann, allerdings keine Glas, Räder, Felgenschäden (was ja schon mal passieren kann, Windschutzscheibe-Steinschlag)

    Danke
    Grüße Joe
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber könnte man das bitte in den richtigen Bereich verschieben?!? :roll:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja gerne, wohin?

    in der Überschrift dieses Forum steht:

    Top Deals
    Hier geht es um besonders interessante und günstige Angebote aus den Bereichen Flug, Hotel und Mietwagen??.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Geht ja weniger um einen Top Deal als um eine Nachfrage, oder?
     
  5. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Bisher habe ich sehr gute Erfahrung mit http://www.billiger-mietwagen ... und OHNE Stornogebühr bis 24 Stunden vor Anmietung. Ebenfalls auch gute Erfahrung mit http://www.123-autovermietung.de (gehört AutoEurope, aber billiger Preisen als AE)
     
  6. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich hatte bisher einen super Deal mit m-broker.

    1 Woche in Australien, mittelklassewagen für 33,60€.

    War wohl ein Systemfehler, aber ging alles reibungslos.
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Versucht es auch mal bei ihr mietwagen.de oder autos amigos.es, buche meistens bei denen.
    Autos amigos bietet günstig fast nur SIXT Wagen in Deutschlans an, ihr Mietwagen .de ist auch günstig und eine
    praktische Seite.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich bin gerade in Australien und hatte insgesamt 3 Mietwagenbuchungen bei M-Broker gemacht. Bisher vom Ablauf keine Probleme. Hatte mich auch einmal bei den Uhrzeiten vertan, war aber gar kein Problem, das an der freundlichen Hotline nachträglich zu ändern. Also bisher empfehlenswert. Kann mich aber nicht daran erinnern, vorher gesehen zu haben, bei welcher Mietwagenfirma ich lande. Vielleicht mein schlechtes Gedächtnis...?!? Versicherungen sind in AUS aber ein eigenes Thema. Besser immer eine Rate mit Vollkasko ohne SB wählen, oder wenigstens mit nur kleiner SB bzw. über CC, denn hier ist man wirklich für ALLES am Mietwagen verantwortlich. Wagenübernahme kann anstrengend sein, wenn man jeden Kratzer über 1 cm, der nicht rauszupolieren ist, am Wagen suchen muss. Wenn man bisher immer in USA gemietet hat, dann ist das wirklich sehr anders...
    Also: Alles i.O. mit M-Broker.
    Nur HERTZ in Sydney ist nicht zu empfehlen. Aber dazu schreibe ich demnächst noch einen eigenen Thread. Nur soviel: Habe da rund 3 Stunden auf meinen Wagen warten müssen, obwohl er vorher reserviert war!
     
  9. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    Hallo Volker,
    wir sind fast um die Ecke -- in Icod de los Vinos!
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Habe mittlerweile doch bei Holidayauto.de (über ADAC site) gebucht.

    Nachteil bei M-broker und z.B. Autoeurope ist: "Schäden an Glas, Reifen und Dach sind niemals (??) Bestandteil der CDW"

    Und dabei kann es schon mal sein, dass die Frontscheibe anbricht oder du einen Platten hast. og. Phrase bedeutet, dass dann der VOLLE Betrag zu zahlen ist, also keine Selbstbeteiligung ausser man hat ein in der benutzen Kreditkarte mit drin, die og. Schäden einschliesst.

    Trotzdem ärgere ich mich dann, wenn ich es doch die Möglichkeit gibt, diese Schäden OHNE SB einzuschliessen.

    Bei Dertours und Holidayautos ist das alles mit drin. Dertours sagt manchmal welcher Anbieter vor Ort vewendet wird, manchmal nicht. Bei Holidayautos telefonisch gebucht (gleiche Preise) lässt sich der Vermieter vorher festlegen (z.B. Hertz, wegen President Circle upgarde :wink: )

    Note: Dertours kann in jedem Fall (24h vor Anreise) kostenlos storniert werden, bei Holidaautos kostet das 40 EUR, lässt sich aber mit 4 EUR etxra (nicht erstattbar bei Storno) vermeiden. Als ADAC Mitglied kann man sich (zusätzlich zu den "tollen" 3% Rabatt :( ) die 4 EUR sparen und trotzdem 24h vor Anreise kostenlos stornieren!!!

    Trotzdem Danke an alle!
     
  11. Roger

    Roger Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen