M&M: Ab wann Frequent-Traveller-Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von soleil, 4. August 2011.

  1. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hallo Experten. :)
    Ich werde im Laufe des August erstmals 35.000 Meilen bei Miles&More erreichen und damit wohl auch den Frequent Traveller-Status. In den Bedingungen steht, dass das Kriterium die Meilen innerhalb eines Kalenderjahres sind. Bekomme ich daher erst zum Ende des Jahres den neuen Status oder passiert das automatisch, sobald ich die Schwelle überschreite? Kann ich dann z.B. schon im September in der Business Class einchecken und in die Business Class Lounges gehen oder erst ab nächstem Jahr?
    Danke für Eure Tipps,
    Soleil
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ein paar tage nachdem Du die 35,000 Meilen in Deinem Konto gutgeschrieben hast erhaelst Du Deine FTL Karte.
    S
     
  3. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das sind ja gute Nachrichten. Dann lasst mich meine Frage noch etwas verschärfen:
    Ich werde jetzt im August mit LH in die USA fliegen und dabei auch einen Flug innerhalb der USA (mit United von der Ostküste zur Westküste) haben. Vor dem United-Flug bin ich rechnerisch auf 34100 Meilen, mit dem Unitedflug dann auf rund 36600 Meilen, also genug für FTL. Zurück nach Europa geht es erst zwei Wochen später.
    Super wäre jetzt, wenn ich vorher wissen könnte, ob der Zusatz-Vorteil als FTL, dass ich mehr Gepäck einchecken darf, schon auf dem Rückflug gilt. In Kalifornien kann man sich gut und günstig mit Kleidung eindecken... :)
    Habt Ihr da Erfahrungswerte? Meine neue FTL-Karte habe ich dann ja noch nicht (die wird ja nach Hause geschickt), und evtl. ist auch die Zeit, die Meilen von United gutzuschreiben, zu knapp (weil die ja ein eigenes Meilenprogramm haben und sowas vielleicht kompliziert ist?). Kann ich trotzdem beim Checkin meine M&M-Karte vorlegen und die Leute am Schalter wissen dann schon Bescheid, weil sie z.B. direkt die Meilen und damit den Status abrufen können?
     
  4. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Du hast als FTL eine anderen M/M Nummer. Also am besten den Ausdruck mit dem neuen Status mitnehmen zum Check In oder auf dem Smart Phone vorzeigen. Hat bei mir damals mit dem Smartphone so geklappt ohne Probleme.
     
  5. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Nur kurz eine Rückmeldung nach dem Flug: Es war in der Tat kein Problem.
    Man bekommt als FTL eine neue M&M-Nummer, die hatte ich online (bei MyM&M) schon gesehen und notiert. Beim Einchecken habe ich dann die genannt und konnte ohne Schwierigkeiten mehr Gepäck kostenlos einchecken.

    Danke für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen