M&M Aktion "Cockpit"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 15. Februar 2008.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich erhielt ein Schreiben von M&M, nachdem ich - sofern ich vom 01.03.-30.04.08 mind. x Statusmeilen mit LH, LX oder LOT sammle - mit y Prämienmeilen belohnt werde.

    Bei mir sind x = 30.000 und y = 9.000.

    Hintergrund: 2007 habe ich als SEN ca. 280.000 Statusmeilen erflogen, davon ca. 150.000 mit LH.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    bei mir: {x,y}={50.000, 16.000}
     
  3. Guest

    Guest Guest

    heute beim Chef gesehen:

    15.000 / 6000

    Ich hab leider keine bekommen....!
     
  4. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    bei mir
    X = 60.000
    y = 20.000

    am schönsten war aber das große Cockpit-Poster welches dem Schreiben beilag, ich hoffe jetzt auf einen Starschnitt des Käptns in Originalgrösse... :D
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir 30k;9k - und, wer sich diesen quatsch mit dem poster wohl ausgedacht hat ... das kostet dadurch ja immens porto, da alles im a4-umschlag verschickt wird - unnötiger kann man kaum geld ausgeben, da es für die aktion nicht wirklich notwendig war - oder wie seht ihr das?
     
  6. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    total traurig. welcher hon hat eine einrichtung, zu dem ein 747 cockpit poster passt.
    hätte lieber ein weihnachtsgeschenk gehabt.
    oder champagner in der europ. C
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du hättest das Poster lieber zu Weihnachten gehabt? ;-)

    Ihhh ... Champagner ... * schüttel *
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und ein Poster von einem Airbus-Cockpit wäre viel schöner gewesen als das uralte Boeing-Zeug da. :roll:

    Hört doch auf, an einem geschenkten Ding herumzumäkeln. So mancher HON oder SEN, zu dessen Einrichtung es ja nicht passt, hat es vielleicht - trotz der vielen Zeit, die er in die Einrichtung seines Hauses stecken musste - geschafft, sich fortzupflanzen und somit jetzt einen Sohn (oder eine Tochter), der (die) sich tierisch über das Poster freut? Oder Enkel? Oder Neffen / Nichten?

    Alle anderen mögen es doch einfach da hin tun, wo sie auch die 8 Welt-Kompakt-Abos hinwerfen: Altpapiercontainer.
     
  9. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Päckchen bekommen "Bis zur nächsten Sandburg sind es ein paar Meilen...". Das waren Glasröhrchen mit Sand von von verschiedenen Stränden dieser Erde.

    Da habe ich mich auch gefragt was das soll.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Irgendwohin muss das viele Geld für den Treibstoffzuschlag ja fließen.
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Hmm,
    "darf" mich ein wenig mehr anstrengen...
    26000 für 75000

    Cheers

    Thomas
     
  12. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Interessant ist der Algoritmus, der die erforderlichen Statusmeilen in zwei Monaten ermittelt.

    Im ersten Post hatte ich "meine" Werte aufgeführt. Vielleicht gibt es ja noch andere, die dies posten. Interessant sind m. E. die Statusmeilen insgesamt und die "LH"-Statusmeilen (oder HON Circle Miles, wenngleich sie bei mir mangels Masse noch nicht so benannt werden).

    Noch einmal:
    {30.000; 9.000} und 2007: [ca. 280.000 in Summe, ca. 150.000 mit LH].

    Oder ein Insider gibt den Algoritmus preis...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nobelpreisverdächtig wird der Algorithmus sicher nicht sein. :wink:

    Man nehme vermutlich einfach den verlgeichbaren Vorjahreszeitraum an Bezahltickets, packe evtl. 25% auf die damals gesammelten Statusmeilen drauf und raus.
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin:

    32.000/90.000

    gruß insel
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Waaaassss??? Du bekommst 90.000 Prämienmeilen, wenn Du 32.000 Meilen fliegt??? Cool, hier hat doch jemand Glück gehabt.
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Tja, entweder freust Du DIch mehr als ich, oder es gibt einen Zahlendreher im Bild,
    sicher bin ich nur, das es auch in 2008 viele Flüge bei mir werden u. nicht nur LH.

    Schlimmer waren die alten M&M Angebote, wie fliegen Sie innerhalb 2 Monate 175.000 Meilen und Sie erhalten einen Bonus von 55.000 Meilen, zwar trotzdem geschafft, aber die jetzigen Bonus Angebote finde ich attraktiver.

    gruß insel
     
  17. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja, wenn man sowieso fliegt sind doch 32.000 Meilen nicht so viel. Da schafft man mit kluger Planung ja fast mit einem Asientrip ex-ATH. Aber dafür dann 90.000 Prämienmeilen ist schon heftig und einiges mehr als bei den anderen. Die kriegen für sowas 9.000 Meilen oder so.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hatte letztes Jahr sogar einmal 125.000 Meilen als Zielvorgabe für zwei Monate. K.A., was die sich da so zusammen rechnen ...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :lol:

    siehe hier
     
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen