mir gings ja am meisten um die verschwendung, dass sie für so ein aktion dann gleich ein a4-mailing versenden, das eben - auch in grosser auflage - gleich mal allein 1,45 eur porto kostet - wenn sie diese kohle eher in die aktion an sich gesteckt hätten (also die ratio), dann wären sicher einige weitaus glücklicher gewesen .. habe ja selbst auch mit marketing zu tun, aber, manche dinge sind einfach sooo überflüssig ... :roll:
Ich geh mal stark davon aus, daß M/M für solche Aktionen ziemlich genau die Etats plant. Wie wir schon seit Anfang 2008 glaube ich alle feststellen können, werden die Aktionen weniger größzügig und vorallem nur noch als Target-Aktion durchgeführt. Die werden daher derzeit die Masse reduzieren und versuchen, die Aktionen selbst "hochwertiger" aussehen zu lassen. Schlecht für uns, aber vom Marketing durchaus nachvollziehbar. Und so ein persönliches Anschreiben per Post mit Geschenk soll eben die Exklusivität der Aktion unterstreichen.
wenns wertig und für "gute" bzw. "top"-kunden sein soll, ist das "geschenk"-poster nicht wirklich der schlüssel zum ziel - oder glaubt das wirklich jemand??? :shock:
Ich denke, dass die Assoziation mit dem "Bravo Starschnitt" die Sache gut trifft und die (rhetorische) Frage treffend beantwortet ;-).
Also ganz ehrlich, das sind doch Peanuts. Auf der anderen Seite beschweren sich ständig viele Vielflieger, wenn sie denn mal das FCT benutzen dürfen, dass sie "nur" im Van mit einigen anderen und nicht ganz exklusiv und inviduell (und individuell teuer) in der S-Klasse zum Flieger chauffiert werden. :roll:
Um noch weiteren Input für den Algorithmus zu liefern....bei mir sind es 25K Statusmeilen (erflogen bei bei den M&M Teilnehemern LH, LOT, Swiss, AUA) und dann gibt es 8K Prämienmeilen extra.