M&M auf ROP übertragbar?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von sbachmann, 1. November 2010.

  1. sbachmann

    sbachmann Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kann mir jemand bitte sagen, ob Miles & More Meilen auf das eigene ROP Konto übertragbar sind? Falls ja, wie ist das genaue Vorgehen? Da beide Members of Star Alliance sind, müsste diese ja theoretisch möglich sein.
     
  2. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Schonmal bei M&M nachgelesen ?
    Da steht folgendes:

    Kann ich Meilenkonten von verschiedenen Vielfliegerprogrammen zusammenlegen?
    Nein, das ist nicht möglich. Die Vielfliegerprogramme unterschiedlicher Airlines sind eigenständig und haben eigene Konditionen. So werden beispielsweise unterschiedlich viele Meilen pro Flug vergeben bzw. für die Nutzung eines Prämienfluges abgezogen. Das Zusammenlegen von Konten ist daher ausgeschlossen.

    Die Suche hat ne knappe Minute gedauert - ich bin sicher das Du das auch hättest finden können ;-)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ging es nicht um die "Übertragung" (wie's bei manchen Meilen und Punkten
    ja durchaus möglich ist) von M&M auf ROP - möglicherweise über "Umwege"?

    So wie man ja auch Starpoints in ROP- (oder Payback-Punkte in M&M-)Meilen
    "umrubeln" kann - um nur einige Beispiele zu nennen. Im Ergebnis stimmt es
    aber trotzdem: Es ist leider weder in die eine noch in die andere Richtung
    möglich, Meilen von M&M zu ROP zu übertragen*. Auch nicht, wenn beide
    Konten auf denselben Namen lauten. Ausnahme ist die Zusammenlegung der
    Programme. Dann ist bisher eine "Überführung" fast immer möglich gewesen.

    * Sollte es doch einen (auch aufwendigen) "Umrubel"-Trick - allerdings in die
    andere Richtung: von Thai/ROP zu LH/M&M - geben: Immer her damit, bitte.
     

Diese Seite empfehlen