M&M-Award mit mehreren Stops? Gabelflug? Regeln?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von first_basti, 15. Juli 2009.

  1. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Heute hab ich mal ne Frage zu den Regeln der M&M-Awards:

    Spiele mit dem Gedanken eines F-Awards MUC(-FRA)-BKK(Stop)-DPS(Stop)-KUL(Stop)-(FRA)-MUC.

    Darf ich die vielen Stops, oder geht das nur mit einem Regionen-Award?

    Alternativ könnte ich dann wohl MUC(-FRA)-BKK und zurück DPS-???-(FRA)-MUC als Gabel-Award buchen und ggf. BKK-KUL-DPS als Kaufticket einfügen, oder?


    Danke für eure Hilfe
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Unbenommen der Anzahl der Stopover könnte es dann Routingprobleme geben. KUL-DPS kriegst Du ja nicht direkt hin und zusätzlich taucht da dann ganz schnell das Silkair-Problem auf.
     
  3. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Sehe schon, dass KUL wohl zum Problem wird...Wäre ja nur ein Urlaubsaward...Besser wäre wohl die Variante MUC-BKK(Stop)-DPS(Stop)-???(-FRA)-MUC.

    Wieviele Stops sind denn pro Richtung erlaubt? Ich finde da nix zu...
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    FRA/MUC-BKK(X)-DPS /KUL-BKK-FRA/MUC geht logischerweise als 3 region award. DPS-KUL kannst Du sicher auf LCC (z.B. Air Asia) zukaufen.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Diese Variante wäre kein Problem.

    Bin die Strecke FRA-BKK (bzw. SIN)- DPS als award in C sowohl mit TG als mit SQ in den letzten beiden Jahren geflogen. Habe beide Male bei der tel. Buchung die Auskunft erhalten, dass ich neben dem Ziel dort Stops einlegen dürfe, wo ein Anschlussflug beginnt, also in BKK oder SIN. Habe davon dann auch ohne Probleme Gebrauch gemacht.
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wieso nur als 3-Regionen Award?
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Danke. Hab mich vom OP verwirren lassen. Sollte natürlich nur "Award" heißen.
     
  8. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Das wollte ich natürlich nicht.... :mrgreen:

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  9. lemonhead1de

    lemonhead1de Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    hallo,

    möchte im Nov. gerne einen M&M Award Flug nach Bali nutzen,hier kämen SQ oder Thai in Frage,da wir aber auf dem Rückflug in BKK stoppen wollen,wird es wohl die Thai sein.

    Kann mir jemand sagen,wieviele Meilen in C für diesen Flug Muc/Fra-BKK-Denpasar-BKK-MUC notwendig sein?

    besten Dank im Voraus!

    MFG
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    120,000 plus Steuern/Geb.
     
  11. lemonhead1de

    lemonhead1de Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    cool...ging schnell....thanks!

    der M&M Mitarbeiter am Telefon sagte heute früh nämlich etwas von 140 000 Meilen,das hatte mich etwas verunsichert!

    Da wir Nähe München wohnen bietet sich ja Abflug MUC an,jedoch habe ich einige Beiträge gelesen,dass die Thai ab München mit der "alten" Bestuhlung fliegt,jedoch von FRA aus mit der "neuen"...kann ich also Zubringer nach FRA mitbuchen (incl.?) oder muss ich Muc direkt fliegen?

    Nochmals Danke!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Zubringer sind immer inklusive, aber verteuern die Zuschläge.
    Was spricht gegen ZRH? Nimm, was zu Deinen Daten verfügbar ist.
    Ist ja wegen DPS und TG sowieso nur über die Hotline zu buchen.
     

Diese Seite empfehlen