M+M-Award nach Chile

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von crazy, 14. Januar 2010.

  1. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich möchte im Dezember per M+M-Award nach Chile fliegen. Die LH-Prämienflüge MUC-GRU sind für Dezember schon geladen. Weiß jemand, ab wann die Awards auf TAM (GRU-SCL) freigegeben werden?

    Noch eine weitere Frage: Wenn ich auf http://www.lan.com/ chilenische Inlandsflüge suche, werden mir nur flexible Tarife angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, von Deutschland aus non-flex Tickets zu buchen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    kannst ja mal bei LAN in FRA anrufen - ich denke die können Dir helfen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Bei mir steht ebenfalls zwischen Novemeber 2010 und Januar 2011 ein Flug nach Chile (SCL) auf dem Programm und ich möchte die Flüge gerne auf C upgraden. Wie ist der Stand bei deinen Bemühungen? Hast du in Erfahrung bringen können, ab wann die Awards auf GRU-SCL freigegeben werden?
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    TAM-Awards werden wohl definitiv erst drei Monate im voraus freigegeben. Ich habe jetzt für Dezember in C MUC-GRU und SCL-EZE-FRA-MUC gebucht und werde versuchen, drei Monate vor Abflug noch auf MUC-GRU-SCL umzubuchen. Zur Not muss ich auf eigene Kosten GRU-SCL dazubuchen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Willst/mußt Du einen Stop in GRU machen? Sonst kannst Du
    auch via EZE nach SCL; oder fliegt AirCanada nicht mehr? :idea:
     
  6. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    AC fliegt noch. Wie du sehen kannst, habe ich ja auch auf dem Rückweg SCL-EZE gebucht. Auf dem Hinweg wollte ich es aber aus verschiedenen Gründen nicht.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Wenn man z.B. lieber mit Swiss als mit Lufthansa fliegt,
    kann es sich tatsächlich manchmal anbieten, via GRU zu routen.
     
  8. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich bin im Dezember mit Award mit LH übr GRU und weiter mit TAM nach SCL. Mann sagte mir damals, dass TAM die Prämienflüge erst 3 Monate vor Abflug frei gibt. So war das dann auch. Konnte also die Strecke GRU-SCL erst 3 Monate vorher buchen.
    Hatte auch Air Canada als Alternative über EZE angefragt, da war aber über Wochen keine Verfügbarkeit.

    Gruss
    Capetrip
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zu Air Canada auf EZE-SCL:
    Eine F gibt's nicht, in C ist ein Award (besonders für mehrere Personen)
    nicht immer einfach zu finden, aber für/in Y würde es natürlich klappen -
    lohnt sich aber nicht wirklich im Vergleich zu einem billigen Kauf-Ticket.
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wollte ja auch keiner in F fliegen. Ausserdem ist AC C-Class der LH C-Class doch wohl ueberlegen, oder. Also nicht soooo schlimm, AC in C zu fliegen :roll:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    - Hat ja auch niemand behauptet. Bitte nicht nur krude "interpretieren".
    - Das ist doch wirklich Geschmackssache. Wir haben's durchaus genossen.
    - Hatte denn irgendwer oben geschrieben, die Biz von AC sei "schlimm"?

    Bitte erst lesen, nichts in fremde Beiträge hinein"interpretieren" - und nicht
    vergessen, wieder auszuatmen. Das wär's doch. Pawlow-Reflex ist total out.
    Hier noch einmal zum in-Ruhe-Nachlesen und -Nachdenken. Das klappt schon:
    :mrgreen:
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    indeed mumie, halte dich bitte an deine eigenen Vorgaben. Im ganzen Thread war nicht von First-Class die Rede, aber Meister Mumpitz bringt sie wieder mal ins Spiel. Soviel zu kruden Interpretationen.

    Freut mich fuer Euch, dass Ihr mit der LH-Interkont C zufrieden seid... daran kann man evtl. erkennen, welch schlichtes Gemuet manch einer hat.

    off-topic. Der Kollege Pawlox scheint es Dir echt angetan zu haben, oder warum bemerkst du ihn taeglich in diversen Threads zu den unterschiedlichsten Personen. Bei Deinem Gemuet kann Dir natuerlich nicht aufgehen, dass dies an Dir haengen koennte ?
     

Diese Seite empfehlen