M&M award nach Mauritius

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von krisflyerexkul, 16. Januar 2009.

  1. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Hello,
    hat schon jemand versucht mit meilen nach Mauritius zu kommen?
    Ginge doch via JNB mit LH(in C &F) oder SAA(dann nur C) mit SAA -die haben wohl 1 Flug am Tag nach Mauritius-
    Alternative wären Seychellen-Da dies mit * Alliance nicht komplett geht ,müsste man wohl Flying Blue Meilen jetzt Sky team einsetzen(AF)

    Hat jemand schon einen Award nach Mauritius gebucht?
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    DE fliegt nonstop.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Jubs und es ging auch ohne Probleme, auch über JNB(was sollte dagegen sprechen).
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ist es dann nicht ein Drei-Zonen-Award (und entsprechend teuer)?
     
  5. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Nein, MRU zählt zu südliches Afrika wie JNB. --> Y: 60' C: 90' F: 140'
    @Marlino: Fliege auch via JNB. wie ist das mit der recht knappen Umsteigezeit?
    Wann soll denn die Reise erfolgen?
     
  6. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Anschluss auf die SA Flüge am morgen klappt nur mit SA Flug von FRA. LH und LX sind zu spät. Es gibt aber um 15h00 noch einen MK Flug mit Codeshare SA (wahrscheinlich kein Award möglich).

    Rückflug von MRU ist jeweils am Samstag mit SA möglich, da dann zwei Flüge. SA 193 reicht gut auf LH und LX. Unter der Woche ist die Umsteigezeit zu knapp. JNB ist ein unterentwickelter Flughafen trotz Neubauten für WM 2010.
     
  7. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Richtig, keine Awardmöglichkeit. Wie lange im Voraus kann man Langstrecke SAA buchen?
    Die Hotline gab mir da unterschiedliche Auskünfte. :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Hinflug erfolgt ende Juli, Rückflug dann ende September. Beim Hinflug hab ich ein Stopover in JNB(MRU ist bei der Reise, mehr so ein angehängter side-trip). Der Rückflug MRU-JNB-MUC(unter der Woche), tja wird eine spannende Sache, bzw. es sollte von vornherein klar sein das evtl.(oder eher warscheinlich) eine Nacht in JNB drangehänt werden muss. ;)

    Es geht schon so ca. ein Jahr im vorraus, allerdings ist die Langstreckenverfügbarkeit von SAA zum dem Zeitpunkt(meiner Erfahrung nach) nicht gerade toll. Die Award-Plätze gerade in C Langstrecke, sind erst später verfügbar.
     
  9. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    "Wann soll denn die Reise erfolgen?" --> war eigntlich auf krisflyerexkul bezogen.
    Für Spannung bin ich immer zu haben. 8)
    In welches Hotel wird man verfrachtet?
     
  10. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Die frage ist, ob die Kurzverbindung in JNB überhaupt akzeptiert wird von der Airline. Sonst bezahlst Du Hotel selbst. Das Sun Intercontinental am Flughafen ist tip top aber häufig ausgebucht. Es empfiehlt sich im Voraus zu buchen.
     
  11. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja, ist akzeptiert wegen Umstieg SA -> SA. Bei Umstieg in JNB SA -> LH gilt 1,5h laut Hotline.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Endziel FRA ist, dann würde eine Umbuchung auf QR, auch noch gehen. Zum Hotel, kann ich leider nichts sagen(war in der Situation schon mal ;)), weil ich Privat in JNB Übernachten kann.
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    So, ich habe nun FRA-JNB-MRU-JNB-MUC genommen (FRA war voll). Aktuelle YQ: 329,63€
    Die frühstmögliche Vorausbuchung für SAA scheint bei MM-Mitarbeitern nicht sehr geläufig zu sein. :shock: :roll:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    MUC-FRA sollte auch noch drn sein (3 Segmente pro Richtung).
     
  15. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Jupp, aber da ich nicht alleine reise, ist der Mietwagen deutlich günstiger als die zusätzliche YQ p.P.. :|
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Naja soviel günstiger auch nicht und 3-5h Fahrt nach einem Langstreckenflug wäre auch nicht mein Ding!
     

Diese Seite empfehlen