M&M Award SCL Routing über USA/Canada 2 oder 3 Regionen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von max, 23. Januar 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Mates,
    ich plane einen M&M C Award für 2 nach SCL. Nun gäbe es vier Möglichkeiten:
    1. schnell runter mit LH/LX/JJ via MUC/FRA/ZRH/LHR und GRU, dann allerdings greift mein Comp Award nicht ,da ein Leg auf JJ
    2. nur bis GRU (oder meinetwegen EZE), eben wegen Comp Award und dann weiter mit Kaufticket/SouthAmerica Pass oder wie das Dingens heißt
    3. langsam runter via USA (NYC/ORD) oder Toronto (AC fliegt ja nonstop von YYZ nach SCL soweit ich weiß), um Freunde zu besuchen. Wird dann ein 3-Regionen-Award draus? Weil ich will eigentlich nicht nur 24h vor Ort sein...
    4. Oder ist es nur dann ein 3-Reg-Award, wenn ich zB hin via YYZ und zurück "direkt" nach MUC fliege?

    Meilen sind egal wie ich mich entscheiden würde genügend vorhanden, nur weiß ich nicht ob die sich für JJ lohnen, daher die Überlegung in Punkt 2. Gibts Erfahrung mit SQ via BCN? TK fliegt ja auch via IST nach GRU (ist aber auch ein netter Umweg...). Oder TP via LIS?
    Wie würdet ihr es machen?
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Sobald eine dritte Region berührt wird, ist es ein 3-Regionen-Award, unabhängig davon, ob du dort einen Transfer oder ein Stopover hast.

    Routing über BCN mit SQ erfordert wegen der frühen Abflugszeit vermutlich eine Übernachtung in BCN.
     

Diese Seite empfehlen