M&M-Flug-Award mit Meilen zweier Reisender bezahlen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von milk run, 11. März 2013.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Finde keine Info dazu ...

    Pärchen möchte gemeinsame Flugreise antreten und das Ganze mit M&M-Meilen bezahlen. Können sie die beiden Awards gemeinsam — beispielsweise zu 80/20 aufgeteilt — "finanzieren"?

    Danke,
    milk run
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Nein, geht leider so nicht
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Na, das war zu befürchten ... M&M-Flug-Awards und kundenfreundliche Flexibilität sind offensichtlich ein unüberwindlicher Gegensatz.

    Wie ist denn vorzugehen, wenn die beiden Reisenden getrennt meilen-zahlen, aber natürlich sichergestellt sein soll, dass sie zusammen fliegen?
     
  4. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Telefonisch: Das ist m.M. nach sicherer als zwei online Buchungen nacheinander zu tätigen; nicht dass der zweite Platz dann weg ist.

    Ich habe aus meinem und dem Meilenkonto meiner Frau jeweils ein Ticket für zwei verschiedene Personen auf einer Reise gebucht. Meine Frau musste auch nicht extra ans Telefon. War vor ca. einem Jahr kein Problem.
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Okay. Und M&M hat der beteiligten Dame hinterher tatsächlich nicht zum Vorwurf gemacht, dass sie ihr Passwort vertragswidrig ausgeplaudert hat? :icon_e_wink:
     
  6. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ist auch heute noch kein Problem - ich buche auch immer telefonisch aus insgesamt 3 Meilenkonten die Flüge für mich, +1 und +0,5
    War noch nie ein Problem :icon_e_smile:
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Kannst auch online selbst einbuchen wenn Du mit keinem Reden willst.
    Kannst ja alles innerhalb von 24Std kostenfrei stornieren...
     
  8. phoneman

    phoneman Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Bei vollintegrierten Airlines geht eine Aufteilung 75/25: Einfach Hin- und Rückflug als one way Prämie buchen - sind 4 oneways - 3 oneways von Konto A und einer von Konto B. Geht auch am Telefon, wie oben beschrieben.
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Was ist damit gemeint?


    Hm ... Interessante Idee.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Stimmt. Gute Idee.
    Allerdings sollte man bedenken, dass es dann auch 4x Storno-/Umbuchungsgebühren kostet, falls irgendwas nicht klappt.
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Auch scheinen "Meilenschnäppchen" damit nicht kompatibel zu sein ...
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Jup. Das ist korrekt. Meilenschnäppchen lassen sich nicht als jeweils 50% OW buchen.
     
  13. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    + Frau/Mann
    + Kind
     
  14. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ich nehme an, wenn eine Partnerkarte mit im Spiel ist, ändert das auch nichts wesentliches?
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    nicht im geringsten ;)
     

Diese Seite empfehlen