M&M-Flugawards: Strategien zum Steuern-/Gebührensparen?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von milk run, 28. Juni 2014.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Moin!

    Bin gerade dabei, mir eine Interkontinentalflugreise "zusammenzubasteln",
    für die ich ein paar meiner Meilen in C-Sitzplätze investieren will. Es wird auf
    6 Flugsegmente hinauslaufen, so dass diverse Variationen denkbar sind —
    mit z. T. krassen Unterschieden bezüglich der zu zahlenden Steuern und
    Gebühren, die den Laien (mich :oops:) verwundern.

    Frage deshalb:
    Welche Strategien zum Reduzieren dieser Zusatzkosten haben sich bewährt?
    (Mal abgesehen von Umsteigen vermeiden, da komme ich im konkreten Fall wohl
    mindestens auf 4x: 2x hin, 2x rück.)

    Danke für Tipps!

    Gruß,
    milk run
     
  2. A340

    A340 Guest

    Teures Spiel, da gibt es nichts zum einsparen.
     
  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Du kannst die Steuern und Gebühren auch mit Meilen bezahlen, wenn Du genug davon hast. Ich finde aber, dass dies keine besonders gute Ratio ist. Also nur machen, wenn Du die Meilen nicht auch noch später besser verbrauchen kannst.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Für interkontinentalen Flug ? Ist das neu ?
     
  5. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    A340, Du hast natürlich Recht. Gilt regulär nur für innereuropäisch. Sorry.
    Allerdings hatte ich bei meinen Buchungen über Meilenschnäppchen öfters auch das Angebot gg. 30000 Meilen auch die Steuern/Gebühren zu bezahlen.
     
  6. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Bei Interkonti?! Echt? Habe ich noch nie gesehen. Muss mal drauf achten.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Ich bisher auch nicht.
     
  8. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Bei Probebuchungen in Y und C nach NA gerade eben wurde mir nix angeboten!
     
  9. A340

    A340 Guest

    Ich glaube da kann man lange suchen, da gibt's nix.
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Da steht auch nur EU:
    Aber evtl. klärt uns TXL-forever ja auf wann und wo dieses angebliche 30.000 Meiln Angebot für Interkonti S&G zu finden war.
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530463&l=de
     
  11. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    So, liebe Freunde, Ihr habt natürlich Recht. ich bitte aufrichtig um Verzeihung. Ich habe dort, wo ich das sonst mit den Gebühren und Steuern vermutet habe, diesen Absatz gefunden und und nur überflogen und natürlich nach den Worten "Aufschlag von 30000" nicht weiter gelesen, weil ich einfach dachte, es ginge um Steuern und Gebühren und mir das zu teuer war.

    "Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden. Dieser Aufschlag ist nicht online buchbar. Bitte wenden Sie sich an Ihr lokales Miles & More Service Team."

    Asche auf mein Haupt...
     
  12. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Mir scheint, dass allein schon die Wahl einer Codesharing-Fluglinie (anstatt Lufthansa),
    falls möglich, die Zusatzzahlung deutlich senken kann. Blicke aber noch nicht klar genug
    durch, um das als generelle Sparmöglichkeit aufzufassen.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Die LH op. Flugprämien haben dieselben Meilenwerte.
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Fuer Awards Europe- NA zwei one way anstatt eines Roundtrips buchen. Zumindest ex USA spart das ungefähr 100USD
    Sowas
     

Diese Seite empfehlen