M&M Gutschrift Status/Prämienmeilen nicht LH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nellis, 13. Oktober 2009.

  1. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    welche Erfahrungszeiträume habt ihr so gesammelt, wie lange es dauert bis die Meilen die mit anderen
    Star Alliance Mitgliedern erflogen wurden auf Euren Konten ersichtlich waren. ich meine jetzt nicht UA oder US
    da geht es relativ flott sondern die Fluglinien die nach Asien fliegen, wie z.B. Thai, Singapur oder Egypt.
    Ich vermiss nun schon seit 4 Wochen meine 2 Flüge nach Bangkok gebucht in der C und F auf dem Ticket ist die
    M&M Nummer plus Status drauf, leider tut sich auf meinem Konto gar nichts.
    Die Flüge eine Woche später nach USA in der C und F sind jedoch bereits auf dem LH Konto, war United.
    Grüsse nellis :x :x
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bei TG und SQ eigentlich relativ schnell (weniger als eine Woche), allerdings musste ich einmal bei SQ reklamieren, da gab es irgendeinen Fehler, wurde dann aber innerhalb eines Tages gutgeschrieben. Probleme gab es bei mir bei SA Inlandsflügen.
     
  3. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Innerasiatische Flüge mit TG können schon mal bissl dauern, auch wenn die M&M auf'm Ticket steht. I.d.R. geht's aber recht flott.
    Bei 4 Wo. solltest du aber auf jeden Fall mal bei LH nachhaken.

    Grüße
    Philipp
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    danke,die 4 Wochen sind am kommenden Sonntag erreicht.
    War übrigens Egyptair, FRA-CAI-BKK und zurück, bis CAI und zurück in C und von CAI nach BKK in der F hin und zurück, sind ja immerhin über 37000 Meilen
    auf die man nicht verzichten will.
    Gruss Nellis
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    bei MS hatte ich das mal auf CAI-SSH-CAI, damals gab es aber noch keine Statusmeilen und ich habe es dann aufgegeben und die Bordkarten weggeworfen wegen Nichtigkeit, wären sehr geringe Meilenbeträge gewesen, für die sich der Aufwand m.E. nicht lohnte. Scheint dann aber, dass sie auch nach der Integration in die Statusmeilen immer noch ein Problem mit der Gutschrift/EDV haben.
     
  6. kurtguitar

    kurtguitar Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    US Airways 3 Tage
     
  7. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Bei TK hats bei 6 Flügen; 5 x nicht geklappt. Habe dann immer schön brav den Zettel bei LH ( online ) für fehlende Meilen ausgefüllt........
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Swiss 3 Tage :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen