M&M Gutschrift

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von katzerl, 3. Februar 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    habe gestern mal in mein Konto geschaut und gesehen das 3000 Meilen gutgeschrieben wurden, ich kann auch ungefähr nachvollziehen wofür, aber es ist nichts aufgelistet worden. Ich meine woher die 3000 Meilen kommen. Normalerweise steht das dort doch immer. :shock:
    Wird das neuerdings nicht mehr gemacht oder ists nur ein Zufall?
    Ist das bei euch auch so?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie jetzt: nur Datum links und auf der rechten Seite + 3,000 ? :shock:
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    weder noch, nur einfach 3000 Meilen mehr in der Gesamtsumme!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so -
    das ist normal, wenn etwas "nachträglich gutgeschrieben" wurde -
    und zwar auf das Datum, unter dem der Anspruch entstanden ist.

    Beispiel:
    Du hast im Februar 2006 eine Visa-Gold bekommen, aber nur dem Werber wurden damals 10,000 Meilen gutgeschrieben. Dann kann es schon mal passieren, daß Deine 3,000 Meilen erst im Nachhinein Deinem Konto gutgeschrieben werden - und zwar unter dem entsprechenden Datum (hier als Feb oder März 06).

    Wenn Dein Online-Statement aber schon "aktualisiert" wurde und jetzt nur noch bis August 2006 rückwirkend anzugucken ist, findet sich diese nachträgliche Gutschrift natürlich nicht.

    Das kann auch bei Werbe-Prämien der Deutschen Bank passieren, weil die manchmal recht lange brauchen, bis sie die Gutschrift angeleiert haben.

    Freu Dich einfach. Besser als andersrum. :D
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ach so. Ich werd mich sicher nicht beschweren :!: :D
    Aber dann kann ich die 3000 Meilen nicht nachvollziehen :shock:
    Aber ist ja auch egal
    Danke Map
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht "Extra-Meilen" einer Aktion, für die Du Dich angemeldet hast?

    Die werden immer erst nach Ende des Promo-Zeitraums gutgeschrieben -
    aber meistens eben zu der schon erfolgten normalen Gutschrift für den Flug unter dem Flug-Datum "angefügt".

    Wenn dieser Flug nun schon außerhalb Deines sichtbaren "Fensters" liegt, kannst Du die (richtige und ordnungsgemäße) Gutschrift der Aktions-Meilen natürlich online nicht mehr sehen.

    Wieder ein Beispiel:

    Du fliegst im November 2x in Europa hin und her.
    Jetzt hörst Du von einer Aktion "XYZ", bei der es bis Ende Januar 3,000 Zusatz-Meilen geben soll, wenn Du X-mal diese oder jene Flüge absolvierst. Du meldest Dich (mit URL-Kundennummer) an.

    Jetzt ist die Aktion abgelaufen, die Extra-Meilen werden den sowieso schon kreditierten Flugmeilen zugeschlagen. Das kannst Du dann unter Umständen nicht mehr sehen.

    Freuen ist trotzdem erlaubt (dann hätte "fly fly away" ja vielleicht geklappt?) 8)
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Hmm ja, möglich ists. An alles erinnert man sich ja auch nicht immer gell :shock:
    Aber fly fly away gilt doch erst jetzt.
    Wurscht, ich freu mich einfach :!: :D
    danke Map
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich mich erinnere gibt's für Aktionen wie " Boutique Europe " vom letzten Quartal 2006, die es in ähnlicher Form jedes Vierteljahr gibt , konstant 4000 Prämienmeilen.
    M&M hat manchmal Schwierigkeiten mit der Anmeldung per Fax - Zitat einer Mitarbeiterin in Verl -, deshalb lohnt sich das Nachfragen, wenn die Buchung überfällig ist. Diese wird aber stets explizit auf dem Konto ausgewiesen.
    Trotzdem: 3000 Miles haben oder nicht haben - sind schon 6000 Miles, oder ?

    bozzanova
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :lol:
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Tja, so kommt man zu Meilen .... rofl ... rolling on the floor laughing

    bozzanova
     
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    wer ko der ko gell :lol:
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Also ich habe auch mal 3000 Meilen auf meinem Konto gefunden, ohne Beschreibung oder so.
    Wusste nicht, woher.
    In Verl angerufen, die konnten mir auch nicht sagen, woher sie kamen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst jetzt aber auch, daß sich das "Gesamtguthaben" um 3,000 Meilen erhöht hat, und daß Ihr (also weder Du noch Verl) im Computerv sehen konntet, was das gewesen ist, richtig?

    Oder sind da irgendwo 3,000 Meilen im aktuellen Statement (womöglich ausdruckbar auf Papier - in der Lounge oder so) völlig ohne eine Bezeichnung "aufgetaucht"? Das hab ich ja noch nie gehört und sollte (so "meine" MA am Tel.) "eigentlich technisch nicht möglich" sein.

    Meist sind "unerklärliche" Zusatzmeilen auf das tatsächliche Datum (der "Entstehung") nachkreditierte Meilen aus Aktionen, die bei entsprechendem Aufwand auch noch später nachweisbar sind.

    Aber man lernt ja gerne noch dazu. Es könnte ja auch an Deinem überaus "glücklichen Händchen" liegen, FJ. Wenn man sich Deine bisherigen Gewinne bei Preisausschreiben und dergleichen anhört... :D
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch ein Nachsatz:

    über "unerklärliche" Zusatz-Meilen einfach freuen -
    der umgekehrte Fall (die plötzliche Reduzierung des "Guthabens"
    ohne irgendeine sichtbare Erklärung) ist da doch viel ärgerlicher.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jetzt wollte ich es doch genau wissen und habe nachgeschaut:
    es war im Jahre 2004
    es stand vorne "Ueberall" und hinten 4.000 Meilen.
    Kann da jemand was mit anfangen?

    Und, map, zu Deiner Aussage über mein glückliches Händchen:
    Ich habe auch mal den 1. Preis bei einer Oldtimerausfahrt gewonnen:
    Das waren damals 1.000,- DM.
    Ein grösserer Lottogewinn war allerdings noch nie dabei...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Siehste:
    das ist dann wohl eine dieser "Extra-Miles"-Aktionen gewesen, für die Du Dich entweder tatsächlich irgendwann mal durch einfachen Klick in der "Einladungs-e-mail" oder online/per Post angemeldet hast, und die (aus welchen Gründen auch immer) nicht dem entsprechenden Flug zugeordnet wurde.

    Oder (noch besser):
    Du hattest Dich gar nicht angemeldet und das Programm hat (wie auch immer) am Aktionsende, wenn allen Teilnehmern die versprochenen Meilen nach Erreichen ihres "persönlichen Zieles" gutgeschrieben werden, Deine Kundennummer, aber keinen "passenden" Flug gefunden (und Dir trotzdem die Prämien-Meilen gutgeschrieben).

    Das sind dann diese Fälle, wo ich dem Herrn Zuse danke. 8)

    Das ist uns ebenfalls schon passiert, ohne daß wir uns an eine Teilnahme an einer solchen "Aktion" erinnern konnten. Natürlich wissen die in Verl dann ebenfalls, was passiert ist - wollen es einem aber verständlicherweise nicht auf die Nase binden (und netterweise auch kein "Storno" auslösen). Da wird dann halt einfach gesagt: "Können wir uns auch nicht erklären" - und dann sollte man sich einfach freuen. :D

    Eine Gutschrift völlig ohne Angaben - also nur "+ 3,000" mittendrin im Statement - gibt es meines Wissens wirklich nicht (das würde von der Software als "Fehler" erkannt und nicht zugelassen, weil das Feld dann ja "frei" sein würde).

    Zu Deinen Gewinnen:
    Dann spiel doch einfach mal Lotto - vielleicht sitzt ja der liebe Gott da oben und grummelt vor sich hin, weil Du ihm einfach keine Chance gibst? :lol:
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    habe letztes Jahr öfter Lotto online gespielt und auch öfter was gewonnen, aber selten mehr, als ich eingesetzt hatte. Meistens weniger.
    Aber jetzt kann man ja direkt bei Saarland-Lotto nicht mehr online spielen. Wegen der Möglichkeit, dass aus anderen Bundesländern auch Leute könnten mitspielen - meinte ich es so verstanden zu haben. So was Blödes.

    Wegen der Meilen hatte ich nur noch in Erinnerung, dass keiner wusste, wo sie herkamen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Davon hab ich leider keine Ahnung - Glücksspiel interessiert mich auch nicht wirklich (es sei denn, um die Reaktionen anderer Leute zu beobachten - das kann richtig lustig sein). :lol:
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, vor allem, wenn dann darüber gesprochen wird, was man macht, wenn man am Samstag dann tatsächlich gewinnen würde.
     

Diese Seite empfehlen