M&M-Konto und Firefox

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von AntonBauer, 8. Dezember 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass es seit ein paar Tagen nicht mehr möglich ist, mit Firefox ins M&M-Konto zu kommen? :cry:

    Mit IE funktioniert's, aber das ist doch eine Zumutung. :evil:
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    :?: :?: :?: :?: :?:

    Ich hatte keine Probleme. Und gerade so eben habe ich es nochmal extra für DICH wieder ausprobiert...
     
  3. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo Anton

    Habe genau die gleichen Probleme und wunder mich schon die ganze Zeit was es ein könnte, habe alle M/M und LH Cookies rausgeschmissen, ging immer noch nicht. Habe auch nichts installiert gehabt die letzten Tage. Konisch das es bei uns nicht funzt bei anderen aber wohl so wie gehabt.

    Wenn du eine Lösung gefunden hast, sag bitte Bescheid, werde es auch machen, wenn ich weis woran es liegen kann.

    MfG
    aquaguy
     
  4. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ich hatte auch das Problem. Der "Umweg" über die Anmeldung bei LH Webseite ging aber immer.

    Eine Mail an den webmaster wurde lieder noch nicht beantwortet. Inzwischen kann ich mich zwar wieder anmelden, allerdings gibt es keine Konto Informationen.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Problem taucht bei mir nicht auf (gerade getestet sowohl über miles-and-more.com wie auch lufthansa.com . Achtet darauf, dass ihr von FF automatisch Softwarepatches installieren lässt - kleinere Programmieränderungen können sich ohne Update nachteilig auswirken.

    Aktuellste ff-Version ist (seit gestern) 2.0.0.11
     
  6. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Geht mir genauso, mitt ff funktioniert M&M-Kontozugang nicht mehr, nur noch über Safari.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Geht bei mir aufem Mac einwandfrei mit FF & Safari.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir läuft es mit firefox auch ohne jegliche probleme ... ich arbeite NUR auf dieser platform
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Also: Bei meinem Arbeitsrechner und dem meiner Freundin funktioniert es nicht.

    Die Fehlerbeschreibung ist wie folgt:
    Auf der Webseite "Login" ist der Button "Login" nicht klickbar. Er wird behandelt, es wäre er eine Grafik, OBWOHL sich der Mauszeiger so verändert, als wäre es ein Button. :roll:
    Außerdem werden die Login-Daten nicht mehr angezeigt (die ich im Browser gespeichert hatte und bis zu dem ominösen Morgen immer vorangezeigt wurden).

    ABER:
    Auf einem Testrechner funktioniert das Ganze problemlos, sowohl mit 2.0.0.9 als auch 2.0.0.11!

    Ich vermute also, dass das Ganze mit irgendeiner schicken Erweiterung zusammenhängt, die auf unseren Arbeitsrechnern installiert ist, aber nicht auf dem praktisch blanken Testrechner. Ich hab' mal testweise die meisten Erweiterungen deaktiviert, aber ohne Besserung.

    Aber ich kann bestätigen, was TomSE sagt: Der LH-Umweg funktioniert, was aber nicht wirklich befriedigend ist.

    Und dem Post von ingridadele entnehme ich, dass MacOS genauso betroffen ist wie XP (was hier läuft).

    Vielleicht hat jemand eine Idee, welche Erweiterung schuld sein könnte?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei mir läuft firefox ausschliesslich unter mac os, da ich keinerlei windows-sw benutze :)
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Juhu, ich hab's! :D

    Bei mir ist TabMixPlus installiert zur Kontrolle des Tab-Verhaltens. Als ich bei den TabMixPlus-Einstellungen /Links / Links mit Zielangaben ... aktivierte, ging's wieder, sowohl bei mir als auch auf dem Rechner meiner Freundin.

    Könnten die anderen Leute mit FF-Problemen bestätigen, dass sie ebenfalls einen Tab-Manager installiert haben? Man muss dort wohl einstellen, dass via JavaScript geöffnete Fenster im selben Tab geöffnet werden.

    Trotzdem ist M&M schuld: Hey, ich bin hier den ganzen Tag im Netz, und dieses Problem hatte ich noch nie nirgendwo. :evil:
     
  12. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich freue mich für dich, dass du den Fehler bei dir gefunden hast. Bei mir geht es jedoch leider immer noch nicht, habe auch nicht dieses add on bei mir installiert.

    Bin schon ein wenig am verzweifeln. Wüsste auch gar nicht wo ich bei der "Fehlersuche" anfagen soll (habe das gleiche Phänomen wie Anton). Behelfe mir zurzeit mit IE bzw. über die LH Seite.
    Falls jemand den Fehler hat und ihn beseitig hat bitte posten.

    Danke

    MfG
    aquaguy
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du musst auf alle Fälle bei den Tab-Einstellungen suchen, auch wenn du ein anderes Add-on hast.

    Es geht darum, wie von JavaScript aufgerufene Fenster behandelt werden.
     
  14. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Nachdem ich mich heute weder auf der M&M noch auf der LH Seite anmelden konnte geht es jetzt auch wieder auf M&M.
     
  15. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hatte genau das gleiche Problem. Merkwürdigerweise hat es aber über einen Umweg geklappt. Bin auf die australische M&M Seite (jedes andere Land funktioniert wahrscheinlich auch) gegangen (Land kann oben rechts ganz einfach ausgewählt werden).
    Dort konnte ich ohne Probleme auf mein Konto zugreifen.
    Falls das Problem also nochmal auftreten sollte versucht es einfach über diesen Umweg.
    PingPong

    Habe übrigens erst jetzt diesen Thread gesehen, ansonsten hätte ich euch natürlich früher bei dem Problem geholfen.
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja das ist natürlich eine ganz dolle lösung des problems - welches ich gottseidank nicht habe. :lol: dafür kann ich bei sq keine buchungen vornehmen - shit.
     
  17. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Heureka

    Bei mir klappt es wieder wie gewohnt. War für ein verlängertes WE in Berlin und hatte mein Computer erst heute wieder angemacht, und siehe da, es funzt wieder, wie gehabt.

    Naja, hoofe, dass es bei allen anderen nun auch wieder tut. Habe nämlich immer noch so ein unwohles Gefühl wenn ich mit dem IE ins internet gehe.

    MfG
    aquaguy
     

Diese Seite empfehlen