M&M Kreditkarte Gold bis zu 10000 Miles für beide

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Speedsurfer, 24. Oktober 2008.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich auch. Wurde ebenfalls weggeschickt, war aber ungültig, weil sie das Formular falsch ausgefüllt haben. :evil:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Moment gibt es die CC ja wieder ein Jahr Beitragsfrei!

    Ist denn diese Aktion mit der Werberaktion 10k Meilen kombinierbar?

    Wenn nämlich meine Bekannte das "Werberantragsformular" ausfüllt, ist von der Beitragsbefreiung plötzlich nichts mehr zu lesen...
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Kurz und knapp: Nein!!

    Entweder ein Jahr keine Beiträge zahlen oder Meilen kassieren. Beides geht nicht.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59

    Wie geil ist das denn? Nachdem mir in einem anderen thread kriminelle Energie von einem User nachgewiesen wurde, soll ich jetzt jemanden für etwas werben, was er sonst umsonst haben könnte, obwohl ich diese Tatsache kenne????
    Das erfüllt wohl auch den Tatbestand Betrug, da ich sein Vermögen schädige um meins aufzubessern!

    Kann mein in diesem Fall betroffener Mitarbeiter seinen nun schon 2,5 Wochen laufenden Antrag noch zurückziehen? (Widerrufsrecht scheint abgelaufen)
    Mir war diese Tatsache wie Gustlhuber sie hier darstellt nicht klar und ich habe keinen Bock in dieser Woche schon zum zweiten Mal als Krimineller aufzufallen.
    Weiß jemand hier die tatsächliche Rechtsgrundlage, vielleicht aus anderen Fällen? Ich selber kann das Ding ja nicht beeinflussen, da nur meine Nummer in dem Antrag als Werbender erscheint, der Antrag aber nicht von mir ausgefüllt wird.
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich verstehe Deinen Beitrag zwar nicht zu 100%, aber Du kannst Dein Gewissen beruhigen und auch Dein Kriminalregister schonen, indem Du dem Geworbenen einfach die 85/95 EUR Jahresgebühr gibst, quasi als Gegenleistung für die 10.000 Meilen. Wenn Dir die beschriebene Tatsache nicht bewusst war, dann trifft Dich im Übrigen weder moralische noch strafrechtliche Schuld.
     
  6. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Da Guantánamo jetzt geschlossen wird, wirst du wohl nach Bagram kommen!
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was hast du denn für ein komisches Rechtsverständnis? Wo hast du das Vermögen deines Kumpels geschädigt?
    Vielleicht im Konjunktiv, aber die Vermögensschädigung bei Horizont ist für LH real. Die beiden Fälle lassen
    sich überhaupt nicht miteinander vergleichen; selbst wenn du es gewusst hättest. Ich hoffe, dass dein Beitrag
    ironisch gemeint war, sonst tut's mir leid.
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @zardi

    Für mich sind 95,-€ die mein Mitarbeiter zahlen muss, statt ein Jahr gratis wenn er sich selber anmeldet, durchaus Vermögen, für andere hier vielleicht nicht.

    Da ich sein Vorgesetzter bin geht die Nummer mit der Erstattung der 95,- ,wie hier vorgeschlagen, durch mich garnicht.

    Aber da das hier ja scheinbar alle anders sehen, mache ich mir langsam mein eigenes Bild einiger Moralapostel hier.
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Mal ganz ruhig. Die Promos sind niemals miteinander kombinierbar, was auch so ziemlich prominent in den Bedingungen steht. Meldet er sich selbst an, ist es kostenfrei. Wirbst Du ihn und er meldet sich daraufhin an, gibts die Meilen für beide, ABER es ist nicht kostenfrei. Du willst alles zusammen, was aufgrund der hier um sich greifenden grotesk überzogenen Erwartungshaltung zwar gedanklich nachvollziehbar, aber aus gutem Grund nicht zulässig ist.
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Darum ging es tristarfreak doch gar nicht. Er hat nur das Einkassieren der Werbeprämie mit dem Horizont-Betrugsversuch verglichen, da der Geworbene die Karte eigentlich auch umsonst bekommen könnte und somit einen Vermögensverlust erleidet.

    Allerdings hat der Geworbene seinen (rein theoretischen) Vermögensverlust durch eine eigenständige Willenserklärung durch Unterzeichnung des Antrags selbst ausgelöst.

    Insofern sind beide Fälle nicht vergleichbar. tristarfreak hat sich nur einer „schlechten Beratung“ schuldig gemacht und das ist nicht strafbar... sonst gäb’s ja keine Banken und Versicherungen. :lol:

    Ihr braucht auch gar nichts erwidern. Ich weiß, Finanzdienstleister haften für falsche Beratung ... ich spreche aber von schlechter und das ist subjektiv. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen