M&M Kreditkartenaktion: Ihre Weihnachtsgeschenke sind doppel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    kleines Update zu Paypal:

    Habe jetzt nochmal was bei Ebay gekauft und mit Paypal bezahlt - diesmal erfolgte lt. Umsatzliste der Umsatz von Paypal aus FRA...es scheint kein logisches System zu geben, wann Paypal aus Deutschland abbucht (was wie auf der letzten Abrechnung gesehen doppelte Meilen bringt) oder wann Paypal aus einem anderen Land FRA, LUX abbucht (was vermutlich keine doppelten Meilen bringen wird)....

    Hat jemand von Euch das "System" von Paypal schon durchblickt ?
     
  2. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Das wundert mich nicht, bei den ihren AGBs... PayPal & Ebay steht bei mir auf keiner Abrechnung ein Land hinter, also wohl DE...

    Wurde erst kürzlich um 14 Euro betrogen, faktisch kann ich nichts tun, sofern der Käufer nicht ehrlich zahlt (der Käufername war anders->Untersuchung;keine Reaktion des Käufers;Käufer kriegt Geld :shock:). Aber die 14 Euronen, ich werds verkraften, aber weniger PayPal einsetzen.
     
  3. mattatweb

    mattatweb Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich habe noch die VISA MM CC. Auf der MM Homepage konnte ich mich nicht für diese Aktion anmelden. Hat jemand eine Ahnung ob diese Aktion auch für VISA Karten von Lufthansa gilt? Danke für eure Infos.
     
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Du hast also eine Zahlung von einem Käufer bekommen, aber an eine andere Adresse geliefert und der "richtige" Käufer hat somit die Ware nicht erhalten und einen Konflikt gemeldet,der zugunsten des "richtigen" Käufers ausging. Ist das so richtig ?
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    gilt nur für mastercard!!!
     
  6. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Musste man sich dafür anmelden? :?:
     
  7. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Also ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass das nur mit der Mastercard gültig ist. Es ist zwar eine MC abgebildet, aber im Text wird allgemein von "Kreditkarte" geschrieben:

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002


    Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen. 8)
     
  8. Patrick_HGW

    Patrick_HGW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Sind euch eigentlich schon die Meilen von der letzten Abrechnung gutgeschrieben worden?

    Letzten Monat kamen die am 20.10 bei mir.
     
  9. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe setlsamerweise auch noch keine - deshalb gestern reklamiert ...
     
  10. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Nein, auf der gleichen Seite ist aber die Anmeldung für den Master Secure Cose. Vielleicht wurde da was verwechselt.
     
  11. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    A hat gekauft, per PayPal bezahlt. A schickt E-Mail mit Adresse, bekommt Ware. PayPal meldet: Überprüfung da anderer Name verwendet (kA, ob das von A aus ging). Ich schreibe an PayPal alles wissenswertes. A bezieht wochenlang zum Konfliktfall auf PayPal keine Stellung. PayPal schließt einfach den Konflikt, bucht A das Geld zurück. A ist für mich nicht erreichbar.
    Mein Fazit: es ist alles richtig gelaufen (weil sich bisher niemand beschwert hat, keine negative Bewertung), nur A hat die Schwachstellen PayPals ausgenutzt. Gebühren auf Ebay habe ich immerhin (erstaunlichweise) zurück gekriegt.
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das machen die schon etwas länger. Fürs Klimpergeld haben die übrigens auch feine neue Automaten. Da kannst Du dann die ganze Plastiktüte mit Kleingeld reinschmeissen und sparst dir das zur Bank schleppen ;-)
     
  13. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Habe gerade meine Abrechnung erhalten.
    Hier mal ein Paar Auszüge:

    22 15.11.08 Amazon EU EUR xx,xx S xx,xx S
    17.11.08 Amazon.de GBR

    26 21.11.08 Buch.de & Bol.de EUR xx,xx S xx,xx S
    24.11.08 Muenster Sondermeilen

    27 21.11.08 Paypal *XXX Gmbh EUR xx,xx S xx,xx S
    24.11.08 35314369001 LUX

    29 22.11.08 Starbucks 40995 EUR xx,xx S xx,xx S
    25.11.08 Hannover Sondermeile

    30 24.11.08 Paypal *Dhl Ol EUR 47,00 S 47,00 S
    25.11.08 35314369001 Sondermeilen

    Bei Amazon gibt es keine Doppelte Meilen. Bei Buch.de hingegen schon.
    Bei PayPal nur unter bestimmten Voraussetzungen die ich bisher nicht verstehe.
    Normaler Ebaykauf wird nicht mit doppelten Meilen belohnt.
    Wenn ich hingegen ein Paket bei DHL frankiere und mit PayPal zahle erhalte ich doppelte Meilen.
    Bei Starbucks gibts auch doppelte Meilen....
     
  14. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Für eine Hotelbuchung über L'Tur gibt es auch doppelte Prämienmeilen :!:
    Vermutlich ja auf alle Buchungen über L'Tur :?:
     
  15. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Im Flughafenparkhaus in NUE gibt es auch die Sondermeilen 8)
    Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!
     
  16. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Bei mir siehts bei Amazon so aus:

    2 16.11.08 Amazon Svcs EU-DE EUR 29,83 S 29,83 S
    17.11.08 http://www.Amazon.de DE Sondermeilen
     
  17. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ist ja nur noch genial das Ganze. :roll: Die eierlegende Wollmilchsau scheint es diesmal tatsächlich nicht zu geben. :wink:
     
  18. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Anscheinend gibt es hier Unterschiede je nach Kreditkarte. Ich hab einige Transaktion bei Clickandbuy getätigt auf der LH master kamen die Abrechnungen aus London UK bei meiner Amex stand Koeln.
     
  19. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Bei diesen Bezahlanbietern scheint es darauf anzukommen, in welchem Land sie die günstigsten Konditionen bekommen.
     
  20. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Habe nun meine KK Abrechnung bekommen und das Ergebnis ist ernüchternd lächerlich.
    Natürlich habe ich nur wegen der doppelten Meilen nicht mehr gekauft und so gesehen ist jede extra Meile eine nette Dreingabe.
    Was mich aber ärgert ist, dass es so aktiv von LH beworben wird. Bei Login bekam ich dann sogar wieder diese nervige Nachricht bezgl. der doppelten Meilen angezeigt.
    Ich habe meinem Unmut Luft gemacht und LH eine Email geschickt, dass die Aktion nicht das hält, was sie verspricht und kann nun auf eine systemgenerierte Standardantwort in 2 Monaten hoffen.
     

Diese Seite empfehlen