M&M Kreditkartenaktion: Ihre Weihnachtsgeschenke sind doppel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. Oktober 2008.

  1. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Es ist schade, dass es nicht auf alles doppelte Meilen gibt, aber die Bedingungen sind klar und deutlich.
    Was kann LH dafür, wenn eine Firma übers Ausland abbuchen lässt... verstehe den Ärger hier nicht.
     
  2. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Ich habe meine auch heute Morgen bekommen und ich wurde eher freudig überrascht.

    ZITAT: Die mit einem Kranich gekennzeichneten Umsätze sind meilenfähig. Die aus
    dieser Abrechnung resultierende Gutschrift von 34.226 Prämienmeilen wird auf
    Ihrem nächsten Miles & More Auszug ausgewiesen.
    Darin enthalten sind 15.541 Sondermeilen für Ihre Umsätze bei Christmas-Shopping in Deutschland
     
  3. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Bahnumsätze sind Sondermeilenfähig, da hats mal 60 Meilen extra gegeben - sonst aber wirklich so gut wie nichts. Alle meine PayPal-Verfügungen sind über LUX abgerechnet und damit vom Weihnachtseinkauf ausgenommen.

    Schade, schade - also mal alle ordentlich Bahnfahren.
     
  4. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Bahnumsätze sind Sondermeilenfähig, da hats mal 60 Meilen extra gegeben - sonst aber wirklich so gut wie nichts. Alle meine PayPal-Verfügungen sind über LUX abgerechnet und damit vom Weihnachtseinkauf ausgenommen.

    Schade, schade - also mal alle ordentlich Bahnfahren.
     
  5. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich sehe das eher aus Kundensicht. Was kann ich dafür, wenn eine Firma übers Ausland abbuchen lässt...
    Als Kunde kann ich nur die Bedingung erfüllen, bei deutschen Akzeptanzstellen einzukaufen. Was der Shop hinten rum macht ist für mich erst auf der Abrechnung ersichtlich aber was für einen Unterschied macht es denn eigentlich für LH?
    Aus einem anderen Grund hatte ich neulich mit der KK Hotline telefoniert und die Dame gefragt, warum es überhaupt diese Einschränkung gäbe und dann hat die Dame doch sehr deutlich gesagt, was sie davon hielt und dass LH die Vorgaben machen würde und dass sie schon mehrfach darufhingewiesen hätte, dass das kundenunfreundlich sei etc...
    Ist aber auch egal. Kein Weltuntergang, nur eine unglücklich gestaltete Marketingmaßnahme.
     
  6. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Die KK Abrechnung traf bei mir auch heute ein. Mein Ergebnis ist genau wie erwartet, also weder ernüchternd noch lächerlich. Ein Amazon-Einkauf wurde über GBR abgerechnet und einige PayPal-Zahlungen über LUX. Alle anderen Umsätze waren sondermeilenfähig.
     
  7. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Wäre es eine Möglichkeit, etwas im Internet zu bestellen und dann nach dem 24. Dezember von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen?

    Der Einkauf muesste doppelt bepunktet werden, während die Gutschrift nur mit dem einfachen Meilenbetrag abgerechnet wird, sofern der Widderuf nach dem 24. Dezember erfolgt. Eventuell hat man diesen Betrag aber einen Monat lang nicht zur Verfügung.
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Da gibt es aber doch einfachere Möglichkeiten an die Meilen zu kommen als so einen Aufwand zu betreiben...
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist doch kein Aufwand.
    Einfach einen A 380 bestellen, vorab über die Kreditkarte bezahlen und nach Weihnachten vom zuvor ausdrücklich vereinbarten Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    Die gesammelten Meilen dürften - wenn bei der Rückbuchung die doppelten Meilen "vergessen" werden - bis zum Einzug ins Altersheim reichen. :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du hast in der Rechnung die versierten Marketing-Leute von MM vergessen. Denn diese haben in weiser Voraussicht den Höchstbetrag für diese Weihnachtsaktion auf 20.000 € begrenzt.

    Ich glaube die kennen Dich ... :p
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :shock:

    stimmt.

    :oops:
     
  12. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    15.000 EUR für Weihnachtsshopping ? Angeber ! :mrgreen:
     
  13. FlyMonkey

    FlyMonkey Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Sind bei Euch schon die Meilen für die letzte Rechnung gutgeschrieben worden? Ich warte da immer noch...
    Liegt da ein Fehler bei der Lufthansa vor?
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Meilen und Abrechnung aus November sind da (inkl. Doppelmeilen fürs Shopping bzw DB).
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  15. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ich will die BayernLB zurück, die waren großzügiger als die DKB! :cry:
     
  16. Patrick_HGW

    Patrick_HGW Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Mir fehlen die auch immer noch. Soll nen Systemfehler gewesen sein. Naja, kommt schon noch..
     
  17. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Auch bei mir fehlen die Meilen für November noch!

    Laut Anfrage beim Internet-Service der Miles-and-more-Kreditkarte soll es sich dabei speziell um die Abrechnungen vom 18.11.08
    handeln (sagte man mir auf Nachfrage zumindest telefonisch).
    Nachfrage per Email ergab ähnliches Ergebnis:

    Sehr geehrte Frau XX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 1. Dezember 2008.

    Durch einen Systemfehler kam es bei der Gutschrift Ihrer Umsatzmeilen der letzten Abrechnung zu Verzögerungen. Die Meilen werden in den nächsten Tagen Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank!

    Wir freuen uns, wenn Ihnen diese Information hilft und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Helga Kleingütl
    Kundenservice


    Also heißt es erstmal abwarten.....
     
  18. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Danke für die Info, ich warte auch noch auf die Meilen vom November, meine e-mail mit der Nachfrage wurde leider nicht beantwortet. :x
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hier das selbe! An der hotline wird man immer zu m&m verwiesen. ist schon eine echt tolle variante überall m&m drauf zu drucken und dann noch nicht mal eine mikrige meilengutschrift zu vollziehen.
     
  20. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Bei mir gab auch die Auto Europe (über billiger Mietwagen) Abbuchung doppelte Meilen. Hat mich gewundert, aber freue mich natürlich trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen