M&M Kreditkartenaktion: Ihre Weihnachtsgeschenke sind doppel

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. Oktober 2008.

1. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

ich überweisse jeden Monat etwa 6000 € mit der Karte,leider gibt es dafür keine doppelten Meilen.
    Müsst es erst garnicht versuchen.

2. SHxxx

SHxxx Gold Member

War/ist auch explizit ausgeschlossen.

3. Kalttaucher

Yup. :!:

4. octopus07

octopus07 Gold Member

Die Ratio des Überweisungsservice ist ja nicht berauschend, wenn du 15.000,- EUR überweist zahlst du 187,50 EUR Gebühren für 15.000 MAM.

5. Kalttaucher

Ich weiss hat bei mir aber andere Gründe.Die Meilen sind nur Zugabe.

6. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

hat mal einer was i reisebüro damit gezahlt? die frau an der hotline meinte eben so zu mir ja wenn sie einen flug buchen dann gehts nicht. ich habe gesagt ich bezahle im reisebüro damit, da bucht man ja nciht immer flüge und sie meinte nur ja das wüsste sie auch nicht.
    habt ihr erfahrungen?

7. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ich buche meine Fluege eigentlich Online, der eine Flug den ich dieses Jahr im Reisenuero gebucht habe, wurde meine Kreditkarte nicht vom Reisebuero, sondern von der Lh belastet.

8. jensputzier

jensputzier Bronze Member

Ich habe da mal zwei konkrete Frage:

1. Warum werden manche Amazon Bestellungen, die mit der Lufthansa Mastercard bezahlt werden mit doppelten Meilen honoriert und manche nicht? Offizielle Antwort der LH läßt auf sich warten...

2. Wenn ich (wie z.B. bei Ebay) mit Paypal bezahle und das über meine Lufthansa Mastercard läuft, wie sieht es da mit doppelten Meilen aus?

Danke und schönen 3. Advent!

Jens

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

Dito.

10. htb

htb Platinum Member

Die Antworten hierzu findest Du in diesem Thread, etwas weiter vorne. Suchen hilft.

HTB.

11. starfred

starfred Pilot

meine Flugbuchung über das das Reisebüro wurde doppelt bepunktet. Im Ticket Reciept stand auch die Reisebüro Kreditkarte und nicht meine. (Flug war auf dem freien Markt nicht zu haben)

12. paulraum

paulraum Silver Member

Wie bekommst Du doppelt Meilen auf Deiner KK, wenn die KK des Reisebüros genutzt wurde?
    Oder gehört Dir das Reisebüro ;-)

13. FlyingStefan

FlyingStefan Pilot

Man zahlt mit seiner Kreditkarte beim Reisebüro, Empfänger ist das Reisebüro. Das Reisebüro zahlt dann mit der eigenen Kreditkarte den entsprechenden Betrag an Lufthansa. Hängt immer davon ab, wie das Reisebüro das handhabt.

14. starfred

starfred Pilot

genau so :)
    Habe sogar mal einen Pauschalurlaub gebucht wo der Urlaubs-Anbieter keine Kartenzahlung akzeptiert. Das Reisebüro tut es aber und so hatte ich damals noch den Unfallversicherungsschutz (über meine Kreditkarte während des Urlaubs) + Reise-Rücktritt ohne Zusatzkosten genossen.

15. SHxxx

SHxxx Gold Member

Ist doch eigentlich immer unabhängig davon, ob Du mit der Kreditkarte zahlst, oder?

16. starfred

starfred Pilot

Zudem Zeitpunkt der Reisebuchung hatte ich eine Kreditkarte die den Versicherungsschutz nur gewährt wenn ich die "Leistung" damit bezahle.
    Jetzt habe ich eine andere Kreditkarte! (nebenbei: bei der LH Kreditkarte gilt der Schutz auch nur bei Bezahlung.)

17. SHxxx

SHxxx Gold Member

Stimmt. Sehe ich gerade.

18. TT-Jones

TT-Jones Einsteiger

Bei mir sind sämtliche Umsätz von Amazon.de *nicht* mit Sondermeilen bedacht worden, obwohl der Buchungstext klar "amazon.de" ausweist.

Die Bedingungen sagen:
    Insofern kann sich die DKB imho nicht rausreden von wegen "die Zahlung erfolgte abrechnungsseitig im Land XY", da es nirgendwo zur Bedingung gemacht wurde, dass die Abrechnung durch einen deutschen Dienstleister erfolgen muss.

EIne Anfrage habe ich nun gestellt, die Antwort steht natürlich noch aus...

19. MarcelL

MarcelL Gold Member

Einige machen sich lächerlich, genau lesen... M&M hält sich bisher 100%ig an die Weihnachtsaktion.
    Alles andere kann man getrost ins Reich der Fantasie verweisen. :idea:

20. fuelflow

fuelflow Bronze Member

Bis zum 24. Dezember 2008 erhalten Sie für Ihre Weihnachtseinkäufe, die Sie mit der Lufthansa Miles & More Credit Card bei deutschen Vertragsunternehmen bezahlen, zwei Prämienmeilen für jeden Euro Kartenumsatz (bis max. 20.000 Euro Umsatz)

Name des Anbieters: Amazon Services Europe S.a.r.L.
    Adresse des Anbieters: 5 rue Plaetis, LUXEMBOURG, L-2338, LU
    UStID des Anbieters: LU19647148

Was ist daran nicht eindeutig ? :roll:

Diese Seite empfehlen