M&M Kreditkartennummer auch M&M Mitgliedsnummer?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von gonknoggin, 21. April 2008.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Bitte entschuldigt diese vermutliche simple Frage aber ich hab jetzt zum ersten mal eine M&M CC und frage mich ob die Kartennummer auch gleichzeitig die neue M&M Mitgliedsnummer ist oder nicht? Oder bleiben beide parallel erhalten?

    Ja, Suche habe ich bemüht, aber nix so richtig gefunden. Danke für eine kurze Antwort.

    Cheers!
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hallo, wenn Du mit Mitgliedsnummer die Nummer meinst, die Du zum Sammeln angibst, dann ja. Es gibt zusätzlich noch die so genannte Miles & More Kundennummer, die Du sehen kannst, wenn Du Dich über die Miles and More homepage einloggst. Die Kundennummer bleibt immer gleich, egal welchen Status Du gerade hast.

    Die Kartennummer ändert sich mit jedem Kreditkarten- und Statuswechsel (also zumindest wenn ein "neuer" Status erreich wird).

    Die alten Nummern sollten parallel erhalten bleiben (keiner ist gezwungen beim Check-In die Kreditkarte hinzulegen). Du kannst aber auch von nun ab die Kreditkartennummer zum Meilen Sammeln oder Check-In nehmen.

    Relevanter ist die Änderung beim Erreichen eines neuen Status. Dann bekommt man sowohl eine neue Miles-and-More Karte (also FCT, SEN, HON) als auch eine neues Kreditkarte mit dem jeweiligen Status (sofern Kreditkartenvertrag vorhanden). Obwohl auch dann die alte Nummer zum Sammeln gültig bleiben sollte, sind die Statusmerkmale mit der neuen Nummer im System verknüpft. In dem Falle ist es also nicht sinnvoll eine alte Nummer anzugeben (außer man abonniert Zeitungen und möchte mehrere verschiedene Nummern haben).
     

Diese Seite empfehlen