M&M Meilen einlösen bei Germanwings

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von lhsen, 22. Oktober 2009.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Lt. Financial Times von Heute, 22.10.2009.

    Interview mit dem Vorsitzenden von Germanwings:

    Ab Dezember können etwa Kunden des Vielfliegerprogramms "Miles & More" ihre gesammelten Meilen in Flüge mit Germanwings eintauschen, kündigte Winkelmann an. "Für Kunden ist das ein zusätzlicher Mehrwert, wenn sie ihre Lufthansa-Meilen für Flüge zu unseren Ferienzielen einsetzen können."

    http://www.ftd.de/unternehmen/hande...wings-liefert-lufthansa-gewinne/50026676.html
     
  2. Masta3mc

    Masta3mc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    finde ich grundsätzlich erstmal hoch interessant, kommt aber letztendlich darauf an, zu welchem Verhältnis ich dort mit meinen Meilen "kaufen" kann. Bin sehr gespannt.
     
  3. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Geht so...
    http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... ore-25059/
     
  5. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Ziemlich happig genauso viele Meilen für einen Flug mit Germanwings zu verlangen wie mit Star Alliance! :roll:

    Ankündigung bei der LH: http://tr.im/D6y5
     
  6. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ab dafuer sind die steuern bei 4U wesentlich geringer als bei Lufthansa, aber man wird dann wohl noch den koffer extra bezahlen müssen ....
     
  7. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Solange Germanwings die gleichen Meilenbeträge verlangt wie die LH/*A einschließlich der Fly-Smart-Awards, ist das Angebot nicht wirklich attraktiv. :|
     
  8. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Wer sich darauf einlässt, dürfte "schön blöd" sein.
    Es drängt sich der Eindruck auf, damit soll mal der Markt getestet werden, inwiefern insbesondere innerdeutsche LH-Flüge durch Germanwings ersetzt werden können.
    Mal sehen mit wievielen Meilen WENIGER man in - sagen wir - einem Jahr Germanwings-Flüge wird antreten können -
    oder glaubt hier jemand ernsthaft, LH-Flüge werden meilenmäßig teurer.. :?:
     
  9. drmaze

    drmaze Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    weiß jemand, ob das Boomerangs-Programm dafür eingestellt wird und wenn ja, die restlichen Boomerangs zu M&M wandern?
     
  10. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Man kann bei 4U keine M&M-Meilen sammeln, weder heute noch ab 1.12.09.
    Boomerangs(-Meilen), dabei bleibt es also, alternativ auch Payback.
    Jedenfalls bis auf Weiteres.
    Im Gegensatz dazu sammelt man bei der (jedenfalls derzeit) LH-"Enkelin" bmibaby.com über BMI & DC.
     

Diese Seite empfehlen