M&M Prämienflug-Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von holthus, 11. September 2009.

  1. holthus

    holthus Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich habe zur Buchung eines C-Prämienfluges nach D-Chile folgende Fragen:

    -Wie viele Segmente dürfen vor und nach dem Interkontinentalflug geflogen werden? Habe im Netz mal gelesen, dass es zwei vorher UND nachher sein sollen. M&M hat dagegen gesagt, dass es zwei insgesamt sind.

    -Ist es richtig, dass Codeshare-Flüge auf JJ erst 3 Monate vor Abflug gebucht werden können? Habe auch hier wiedersprüchliche Angaben von Callcenter und Netz gehört/gefunden.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es sind 3 Segmente pro Richtung. Beim 3-Regionenaward sind es 4 por Richtung.
     
  3. JPascale

    JPascale Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Würde mich auch interessieren.

    Möchte für eine USA Reise 2 C Awards buchen.

    Meine Recherchen haben bisher lediglich ergeben, dass die Möglichkeit besteht, pro Strecke 3 Segmente sowie für Hin- und Rückflug 1 Stopover zu buchen.


    Ist die Buchung der folgenden Routen möglich:

    1. Hinflug: ZRH - LAX - PHX (Stopover) - PDX

    2. Rückflug: SFO - LAX - FRA - FDH


    Vielen Dank.
     
  4. KingOFMiles

    KingOFMiles Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    also als erstes muss ich dazu sagen, dass der Rückflug am weitest entferntesten punkt der reise beginnt.

    ich habe mir jetzt mal so auf die schnelle dies site http://www.milecalc.com zur hilfe genommen um das auszurechen. hoffen das ding taugt was.

    habe als ausgangspunkt FRA genommen:

    FRA-LAX = 5806mls
    FRA-SFO = 5699mls
    FRA-PHX = 5637mls
    FRA-PDX = 5226mls

    dies würde bedeuten, dass du in LAX deinen Endpunkt hast und alles was danach kommt zum rückflug zählt.
    pro strecke sind bei 2 Regionen 3 Anschlussflüge erlaubt und pro prämie 1 Stopover (Aber nicht in der Abflugregion).

    greetz

    P.S.: auch bezüglich backtracking aufpassen. haben von hier jetzt leider nicht die möglichkeit das genau zu überprüfen...
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da stimmt einiges nicht.
    1.Backtracking ist innerhalb der selben Region erlaubt (z.B. LAX-SFO).
    2.Für 2 Regionen sind nur 2 Anschlussflüge zulässig, es sei denn, dies ist technisch nicht möglich.
    3. ach, keine Lust mehr..
     
  6. KingOFMiles

    KingOFMiles Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    zu 1. hast recht!
    zu 2. hast natürlich auch recht. tippfehler! :mrgreen: aber nichtmal wenn technisch nicht möglich. entweder geht oder geht nicht. wenn nicht pech!
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ist ebenfalls nicht zutreffend. Z.B. bucht M&M großzügig auf Kulanz LEJ-FRA-ZRH-LAX-SFO, da zwischen LEJ und ZRH keine direkte Flugverbindung besteht.
     
  8. JPascale

    JPascale Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Der M&M Kundenservice hat mir heute die folgende Mail übersandt:

    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es freut uns, dass Sie Ihre Meilen einsetzen möchten. Weil Phoenix der vom Ausgangspunkt am weitesten entfernte Ort ist, an dem Sie Ihre Reise für mehr als 24 Stunden unterbrechen, endet dort Ihr Hinflug. Daher ist die Verbindung von Phoenix nach Portland leider nicht in der Prämie enthalten. Für diese Teilstrecke benötigen Sie zusätzlich 25.000 Meilen pro Person in der Economy Class.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team
     

Diese Seite empfehlen