M&M Prämienflug nach Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hvogt, 20. April 2007.

  1. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Re: Quickticket und E-Ticket, Sitzplatzreservierung

    An dem Quickticket kann es eigentlich nicht liegen. Ich bin vor einiger Zeit auch per Award-Ticket nach Neuseeland geflogen, das Ticket wurde als Quickticket ausgestellt. Bei der telefonischen Buchung bei der M&M-Hotline konnte ich für alle Segmente (hin über HKG mit LH und NZ, zurück über SIN mit SQ) sofort Sitzplätze reservieren.
     
  2. hvogt

    hvogt Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Na, ja, die (bisher immer freundlichen) Mitarbeiter von M&M meinten, das Quickticket wäre schuld. Aber auf das Naheliegenste (Telefon) bin ich im Online-Wahn gar nicht gekommen. Habe heute also telefoniert und für alle Flüge Sitzplätze reserviert.

    Nun warte ich auf den kommenden Flug :D

    Danke für Eure Hilfe!
     
  3. phillies

    phillies Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Habe die letzten Tage aber viel Zeit verbracht und habe hier und da viele Beiträge gelesen um mich über die sog 3 Regionen/Zonen Prämie zu informieren.
    Ich plane auch selber einen solchen Award für eine Reise nach Australien ebenfalls im 1. Quartal 2008. Ich steige da nicht ganz durch da irgendwie in den anscheinend wenigen Threads im www über diese 3 Regionen Awards was anderes steht. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Nun wollte ich mal fragen ob mir jdm von euch sagen kann welcher Flug von den gebuchten (Strecke hin: DUS - FRA - NRT - AKL - CHC Zurück im April: AKL - SIN - FRA - DUS ) die durchgehende Flugnummer hat. Ich kann nirgendwo Flüge mit durchgehender Flugnummer auf diesen Strecken finden.
    Da die Flüge offenbar gebucht und bestätigt sind interssieren mich die Flugnummer.

    Ich persönlich suche eine Möglichkeit folgende Route mit dem 3 regionen Award zu kombinieren:
    FRA-HKG (nonstop mit LH; 1 Woche Stopover)dann nach SYD (ich denke es geht nur über AKL mit NZ, da BKK (TG)/SIN (SQ) in Südostasien also in einer 4.Region liegen.).Deshalb schreibe ich auch in diesem Thread weil auf dem oben gebuchten Rückflug SIN auftaucht und ich nicht verstehe wie man das kombinieren kann.
    Zurück entweder wenn es geht (BNE - ) SYD - AKL - NRT - (geht nur über KIX) - FRA / SYD - SIN (auf gut glück im A380) - FRA / oder über HKG (falls der Rückflug gleich sein muss wie der Hinflug, selbstverständlcih ohne Stopover.)
    Ich persönlich fände es interessant möglichst unterschiedliche Routen und Airlines auf Hin- und Rückflug zu haben.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für ihre Hilfe

    Gruß

    Philipp
     
  4. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hallo Phillip,

    Erstmal Willkommen hier im Forum. :)

    Jetzt zu Deinen Fragen...

    Nachdem ich meinen Post fertig hatte und dann gesehen habe, dass es im April ist, musste ich es nochmal ändern :)
    Es gibt auf dem Routing tatsächlich einen Flug mit einer Flugnummer. NZ 090

    Allerdings ist es Tage abhängig, wie er geroutet ist:
    Montags, Dienstags und Samstags:
    NRT-CHC-AKL

    Mittwochs, Donnerstags:
    NRT-KIX-AKL

    Freitags, Sonntags:
    NRT-AKL
    (Quelle: Expertflyer)

    Dein Routing wäre also DUS-FRA-NRT-(chc)-AKL - aufenthalt - AKL-SIN-FRA-DUS

    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, es gibt z.B. Mittwochs auch einen Flug NZ 090 CHC-AKL während es zeitgleich den Flug NZ 090 NRT-KIX-AKL gibt. Beide werden mit einer 772 betrieben. Der erste kommt um 11:15am in AKL an, der zweite um 10:45am. Komisch. Da habe ich keine Antwort drauf.
    Sucht man nur nach NZ 090 am Mittwoch, wird einem ausschliesslich NRT-KIX-AKL angegeben. Scheint sich da wohl um einen Fehler zu handeln.


    FRA-HKG wie Du bereits gesagt hast, LH nonstop.
    HKG-SYD gibt es mehrere Möglichkeiten:
    - OZ (Asiana) über ICN (Seoul)
    - NZ über AKL
    - SQ über SIN
    - TG über BKK

    Andere Routen werden von der Staralliance nicht bedient. Wobei ich jetzt nicht sicher sagen kann, ob die Alternativen SQ und TG möglich sind. Den Grund hast Du ja schon selber genannt. Es liegt in einer anderen Region. Vielleicht kann das jemand anders mit Sicherheit beantworten.

    Der Rückflug muss nicht der gleiche sein wie der Hinflug. Nur die selben Regionen müssen meines Wissens genutzt werden.
    In Deinem Fall wäre wohl folgendes als Return möglich:
    SYD-AKL-NRT-FRA (wobei man hier prüfen muss, ob AKL-NRT direkt, via CHC oder via KIX ist. Hast ja oben gesehen, dass das ein wenig komisch ist.)
    SYD-AKL-HKG-FRA
    SYD-ICN-(hkg)-FRA

    Ich hoffe, dass war Dir eine kleine Hilfe. Ich kann, wenn Du noch weitere Infos benötigst, Dir gerne noch mehr über Expertflyer raussuchen. Lass es mich bitte einfach wissen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen