M&M Prämientickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von UriG, 6. Dezember 2008.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,

    seit einigen Monaten kann man seine Miles and More Meilen auch auf Flügen des TAM einlösen. Ich würde nun gerne nach VVI fliegen, mir wurde aber von der MM Hotline gesagt, dass Flüge mit dem TAM zu dieser Destination nicht buchbar wären.
    Haben die nur keine Ahnung oder geht das wirklich nicht???
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei TAM ist das erste Hindernis, dass es eine Vorausbuchungsfrist von 7 Tagen gibt. Das zweite Hindernis ist, dass die Eco-Buchungsklasse T ist (und nicht X), ähnliches gilt für C und F. Dies kann bei einigen CC Agents zu Problemen führen.

    Zum konkreten Fall: VVI =Santa Cruz Viru Viru Int'l?

    Das sieht es nach einer Abfrage bei KVS eher mau aus, es scheint keine direkten TAM Flüge zu geben, nur Umsteigeverbindungen mit G3 und AR. Falls das in der Tat so ist, wird es schwierig mit den Prämientickets.

    Meine Empfehlung in diesem Fall ist es, einfach einen Flughafen in der Nähe zu suchen (kann in dieser Region natürlich schwierig sein), der von JJ bedient wird, und das restliche Stücke anderweitig zu überbrücken (falls Geld eine Rolle spielt, Flüge in SA können recht teuer werden).
     
  3. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Vielen dank für die Antwort.
    Die Flüge des TAM gehen alle über ASU und dann werden sie von TAM Mercosur unter der Flugnummer PZ 701/ PZ 702 dürchgeführt. Schliesst MM die Tochtergesellschaft nicht ein??
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, tut sie nicht. TAM Mercosur ist auch keine Tochter und hat zwar mit TAM Brasil das FFP gemeinsam, aber keine Verbindung mit M&M. Also auch keine Awards.
     
  5. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    ok, vielen Dank für die schnelle Klärung.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Muss mich insofern korrigieren, als dass TAM Mercosur doch als TAM Brasil Tochter geführt wird, auch wenn Sie in Teilen dem Staat Paraquay gehört. Trotzdem gibt es aber keine Kooperation mit M&M. Hab ich alles schon probiert, keine Lounge, kein priority CI, keine SM und keine PM und auch keine Awards, nada.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bis auf PM und Awards gibt es das für SEN auch bei TAM nicht, oder hat sich da schon etwas geändert?
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Nein, war nur zur Verdeutlichung.
     

Diese Seite empfehlen