M&M Programm vs. ROYAL ORCHID PLUS

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Tristar, 20. April 2008.

  1. Tristar

    Tristar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage: aufgrund eines Jobwechsesls bin ich nun öfters auf Dienstreisen unterwegs. Die innereuropäischen Routen fliege ich fast ausschliesslich mit Star Alliance in ECO. Aufgrund unserer internen Richtlinie wird aber Südost Asien grundsätzlich mit BUSINESS geflogen (ca. 2 mal pro Jahr). Die für mich besten Verbindungen bieten sowohl SQ als auch TG.
    Nun meine Frage: macht es Sinn, diese Meilen auf mein M&M Konto gutschreiben zu lassen oder wäre es günstiger, die Meilen jeweils bei den entsprechenden Airlines zu sammeln? Gibt es da überhaupt Unterschiede?

    Danke im voraus!

    Tristar
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kommt drauf an wieviel Meilen du in Europa zusammenkriegst und ob dir ein Status wichtig ist, Meilen bekommst du bei M&M mehr Status bei ROP eher. Aber bei 2 Fluege in C nach SEA wuerde ich wahrscheinlich alles bei M&M sammeln.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hi Tristar,

    willkommen im Forum. Ich hatte einen ähnlichen Fall - bei mir etwas extremer: 6-8 Flüge p.a. nach SEA, China, Australien, vieles auch mit der TG.

    Für mich lohnt eher M&M - Meilengültigkeit, Companion Award, weitere Sammelmöglichkeiten sind Kriterien die bei mir für M&M gesprochen haben.
     
  4. Tristar

    Tristar Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde auch weiterhin bei M&M bleiben.

    Gruß,

    tristar
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich würde auch bei m&m bleiben - aus vorgenannten gründen und da z. b. dort auch c-flüge meist mit 200% berechnet werden.

    bei den anderen meinungen muss man fairerweise dazu sagen, dass man mit dem genannten volumen wohl nicht so einfach zum sen wird - und daher annehmlichkeiten wie companion award nicht unbedingt relevant sind.
     
  6. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Bin selber ROP=Thai Gold und bin damit ganz sehr zufrieden. Mit 2x H+R im Jahr in C kommt mann allerdings bei TG schon an GOLD-status (gleich Senator bei LH), aber hat jedoch immer noch Meilenzerfall nach 3 Jahre - und bei LH im SEN nicht.
    Bei TG bin ich sehr, sehr zufrieden mit die persönliche service vom TG-Büro hier (NL, DE vielleicht anders, da viel mehr Leute da), ins bes. immer die Freiflüge auf Meilen die mann bei LH im Hauptsaison nur verzweifelt hoffen kann. Auf Billigflüge jedoch gibt TG gar keine Meilen und LH doch - wenig. Also es hángt auch davon ab ob Sie ihre Meilen selber behalten/benutzen können und wohin es damit gehen soll.
     

Diese Seite empfehlen