M&M-Schnäppchen-Flugaward D – Westküste Nordamerika?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von milk run, 20. Mai 2013.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ist wohl sehr rar gesät, wenn überhaupt existent, so was: Schnäppchen-Flugawards für Flüge ab D in die U.S.-Staaten California, Oregon, Washington und ins kanadische British Columbia ...

    Kann man sich das Suchen danach/Warten darauf getrost sparen oder gibt es besondere Zeitfenster oder andere Umstände, die einen "bei der Stange" halten können?
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Grundsätzlich werden nur Nonstop Strecken angeboten, somit kannst du einige Ziele sicherlich im Vorfeld rausstreichen. Ansonsten werden speziell solche Strecken zum Meilenschnäppchen wo die Auslastung gering ist. Da wird LAX sehr wahrscheinlich rausfallen. SFO ist dank der A380 Verbindung für Awards sehr beliebt. Da die Hauptreisezeit für den Nordwesten der USA im Sommer ist, passiert wenn außerhalb der Saison dort was.
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Womit die Chance, dass Schnäppchen-Awards dafür angeboten werden, sehr gering ist – oder eher sogar vergleichsweise groß?
     
  4. Hannover

    Hannover Guest

    Eher wohl gering. :icon_e_sad:
     
  5. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Gering, weil sehr beliebte Awardstrecke. Da brauch es keine Marketingmaßnahmen um die loszuwerden.
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Sieht ja wirklich düster aus!

    Hab' jetzt die kommenden Wochen "abgeklappert", LAX, SFO, SEA, YVR (Vancouver) als mögliche Ziel-/Rückflug-Städte... Das einzige, was halbwegs in Frage kommt, ist:

    FRA ► SEA am 20. Juni und YVR ► MUC am 7. Juli,
    laut ANA-Tool für 85000 Meilen in C


    Ach so: Es geht mir um C-Awards, hätte ich vielleicht mal erwähnen sollen :icon_redface:
     
  7. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    In der Hochsaison (Sommermonate) ist es schwierig. Ausserhalb sind Meilenschnäppchen in C nach SEA regelmässig erhältlich, weil diese Maschine ausserhalb der Hochsaison wohl kaum je ausgebucht ist (Vermutung).
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Zumal die Kombination Seattle und Vancouver nicht unbedingt das ist, was ich tatsächlich buchen möchte.
     
  9. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Wieso nicht? Finde ich eine super Kombination.
    Tip: entweder mit dem Mietwagen über die Grenze (gerade USA-CA ist sehr schnell; der umgekehrte Weg etwas länger) oder mit dem Wasserflugzeug SEA-YYJ (Harbour) und dann mit dem Wasserflugzeug YYJ (Harbour) -YVR. Super schön, sehr bequem, nicht teuer.
     
  10. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ursprungsidee ist Aufschlagen in San Francisco, Rückflug ab LAX. SEA/YVR wäre eine komplette andere "Nummer".
     
  11. DER embraer

    DER embraer Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    5
    Muss nicht sein. Tickets für SEA/YVR-LAX/LAS/SFO sind relativ billig zu bekommen in Eco. Ist halt dann nicht so bequem wie der Direktflug...
     
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Und Vancouver wie auch Seattle finde ich ist immer eine Reise wert. Ich würde nach Vancouver fliegen, den Tip mit dem Wasserflugzeug wahrnehmen und nach Seattle fliegen, dort den Mietwagen übernehmen (ist einfacher als der Grenzverkehr, manche Verträge verlangen extra Versicherungen oder Gebühren), kurz den Olympic NP mitnehmen und schön die Küste runter über Portland, durch Oregon nach SFO. Von dort wieder hoch je nachdem wo man den Rückflug hat.
     
  13. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Falls jemand auf eine 3-Wochen-Version Lust hat:

    26. Juni, Frankfurt - Seattle
    17. Juli, San Francisco - Frankfurt


    Zurzeit buchbar als Business-Award, laut ANA-Tool für 85000 Meilen ...
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Hast Du denn 85.000 ANA-Meilen?
     

Diese Seite empfehlen