M&M Upgrade in Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Kenneth89, 4. August 2009.

  1. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    auf meinem geplanten Rückflug von Australien habe ich bereits das Upgrade auf der Strecke:

    SIN - ZRH SQ342 am 12.12.09 in Klasse I / J gebucht.

    Mein erster Flugabschnitt PER - SIN welchen ich eigentlich am 12.12.09 ebenfalls antreten will verfügt laut Miles&More über keine vorhandenen Sitzplätze mehr.

    SQ 224 / am Montag angefragt - Keine Plätze mehr!

    Umbuchung durch Singapore Airlines auf SQ 216: Soeben auf der Miles&More Hotline angerufen, wieder keine Plätze in Upgrade Klasse.

    Gibt es einen Trick oder wer kann nachschauen ob ein Upgrade Platz verfügbar ist?
    Miles&More könne dies erst wenn ein gültiges Ticket vorhanden sei! Soll ich nun alle 2 Tage umbuchen oder anrufen???

    Ich besitze die Buchungsklasse Y.

    Ich könnte auch ein Stop-Over in Singapur machen und bereits am 10. oder 11. Dezember abfliegen.

    Ich danke Euch für Eure Tipps.

    Grüsse
    Kenneth
     
  2. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    einfach geduld und ausdauer für dich arbeiten lassen, dann klappt es auch mit dem (wunsch) upgrade......
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wie meistens hilft auch hier das ANA-Tool. Ist ein Award frei, gibts auch ein UG.
     
  4. Kenneth89

    Kenneth89 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Guten Abend red star

    was meinst du genau damit?

    Grüsse
    Kenneth
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Das ANA Tool ist Bestandteil des Onlineauftritts des FFP selbiger Airline. Dieses Tool ermöglicht die Suche nach verfügbaren *A Award-Flügen (mit Ausnahme LX und der beiden China Airlines). Wenn eine Verfügbarkeit dort angezeigt wird, ist sie in aller Regel auch über M&M buchbar. Da bei M&M hinsichtlich der Verfügbarkeit nicht zwischen Flug- und UG-Prämie unterschieden wird, kannst Du Deine SQ-Flüge so immer schön selbst überprüfen, gern auch 30 mal am Tag.
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Der späte, kurzfristig nachfragende Vogel fängt den Wurm. SQ wird erst in der letzten Woche vor dem Abflug halbwegs normal in Bezug auf Awards. Die alte C/F ist aber praktisch immer offen :idea:
     
  7. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Mal eine andere Frage zum Thema Upgrade bei Miles and More: Ich habe einen Ecoflug mit Swiss von New York nach Zürich in die Businessclass upgegradet. Bei Checkmytrip und in der Buchungsübersicht bei LH, mit denen der Hinflug ist, steht als Buchungsklasse nun C bei dem upgegradeten Flug. Müsste da nicht die Award Businessbuchungsklasse als Buchstabe stehen? Wie sieht Swiss denn dass das ein upgrade war, wenn da nicht ein Unterschied in der Buchungsklasse zum Kaufticket ist?
     
  8. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    das ist bei swiss immer so, anstelle i steht c class
    bei first steht anstelle o die f class, keene ahnung warum das so ist.
     

Diese Seite empfehlen