M&M-Verfügbarkeit bei Swiss prüfen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von wolbau, 30. Juli 2011.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Hallo Experten,
    ich möchte prüfen, ob zu den Reiseterminen, die mir vorschweben, auf Swiss Maschinen Plätze ZRH-LAX oder -SFO verfügbar sind. Hierzu gehe ich auf die Swiss homepage, gebe mich als Schweizer aus ("Mein Land: Schweiz") und gebe an, dass ich Meilen einlösen möchte. Bevor ich aber Termine prüfen kann, muss ich mich mit meiner (deutschen) M&M Servicekarten-Numnmer einloggen - und dann springt das System automatisch aufs deutsche Miles&More um - mit der Konsequenz, dass mir keine LX- sondern nur noch LH-Maschinen angezeigt werden (z.B: "FRA-ZRH-LAX").
    Weiß jemand, wie ich das verhindern kann bzw wie ich mir die möglichen Vakanzen auf Swiss Maschinen anschauen kann?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und ZRH-LAX wird mit einer LH Maschine geflogen?
    S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz davon abgesehen, daß Du zunächst einmal auf die M&M-/Swiss-Seite wechselst,
    frage ich mich, welchen Grund es haben sollte, Deine ZRH-LAX-Awards auf der Seite
    zu suchen, bei der Du Dich "als Schweizer ausgeben" mußt; die deutsche Seite bietet
    doch ebenfalls LX-Flüge (direkt/nonstop) z.B. von ZRH nach LAX auf Swiss-Maschinen
    an, wenn Du danach fragst. Wieso also tarnen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Weil die Schweizer ihre Plaetze nicht mit den Deutschen teilen wollen .......;-)
     
  5. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    @dfw-sen:
    ... Fehler von mir, sollte natürlich heißen: ZRH-FRA-LAX.
    @map:
    Weil ich zu allen geprüften Terminen im nächsten Sommer ausnahmslos nur LH-Flüge angezeigt bekomme, habe ich mal mit jemandem von Swiss gesprochen, ob es denn nicht auch LX Awardflüge gibt. Er sagte, doch, natürlich, und hat mir empfohlen, wie beschrieben über die Swiss Seite zu gehen und so gezielt nach LX-Vakanzen zu suchen. Dann passiert mir aber das, was ich beschrieben habe, und ich dachte ich frag mal die Experten hier im Forum, was ich falsch mache...
    W.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da habe ich nicht gesucht. Zu allen (von mir geprüften) Terminen in den
    kommenden Wochen waren ausreichend Awards (ich habe nach Biz und F
    gesucht) vorhanden. Nicht immer und zu jedem Termin - aber da gibt es
    ja sowieso keine Garantie. Und noch eines: Anrufen hilft ebenfalls oft ...
     

Diese Seite empfehlen