Madrid T4 - T4S

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jojo_dortmund, 18. Juli 2009.

  1. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,


    da ich mir das "Abenteuer" 150.- DUS-MAD-JFK mit Iberia gönne, kamen mir bei der Planung ein paar Fragen.

    Da kein Boardservice bei Iberia, wollte ich eigentlich in MAD bei 3:35 Aufenthalt in eine Lounge mit meinem PP.
    Ankunft in T4, Abflug T4S

    Fragen:
    Laut Plan sind das 2 unterschiedliche Terminals ohne direkte Verbindung? Wie lange brauche ich zum Umsteigen?
    http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename=PopupImagenes&cid=1138956583069&Language=ES_ES
    PP Lounge nur in T4, schaffe ich es vorher dort zu verbleiben?


    Auf dem Rückflug T4S-T4 nur 1:10, vom aufgegebenen Gepäck habe ich mich schon verabschiedet, wird sowas nachgeschickt?

    Danke an die Profis...
     
  2. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Wenn ich den Plan ansehe, würde ich eher sagen, dass das Gepäck beim Rückflug zuerst im Flieger ist.

    Wenn ich das Schema genau lese, dann muss irgendwo garantiert ein Security Check dazwischen sein. Der Bus zwischen T4 Und T1 ist angeschrieben mit "Passagiere ohne Bordkarte". Der Bus T1 - T4S ist angeschrieben mit "Nur für Passagiere mit Boardkarte". Also dürfte im T1 ein Security Check sein. Mit 1 h 10 min sieht das seeehr knapp aus! 2x Bus fahren und dann noch durch einen Security Check und dann muss man mindestens 30 min vor dem Abflug bereits beim Gate sein. Besser mit mehr Zeit dazwischen buchen. 3h und mehr wäre genug. Mit 2 h könnte es bei einer leichten Verspätung schon zu knapp sein.
     
  3. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Moin,

    dank für die Mühe.
    Mit der etwas mehr Suche bei Google http://www.spanish-airport-guide.com/flughafen/madrid/departures.htmlhabe ich folgendes gefunden:

    "unterirdischen Zug nehmen können, der Sie nach einer circa 3 minütigen Fahrt von T4 zu T4S bringt."

    Um meine Frage auf die Lounge mit PP zu richten:

    Besser die BUSINESS CENTRE oder die LA REVOLTA ? War schon jemand dort und hat was essbares gefunden?
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wer sagt denn dass es bei IB nix zu essen gibt? Auf dem Langstreckenflug sehr wohl...
     
  5. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Mein Fehler. Es gibt etwas essbares auf der Langstrecke.
    Ich dachte schondas Iberia extrem Lowcost macht, bei den Tickets steht: Beverage Service + Food for purchase, gilt aber nur für die Kurzstrecke.
    Dennoch würde ich gerne vorsichtshalber in der Lounge was knabbern.
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    War jetzt einigemale in Madrid und bin vor zwei Wochen auch von T 4 geflogen. Ich kann nur wow sagen. Alles neu und sehr edel. War in der PP Lounge und war eine der besten wo ich bis dato war im PP Programm.
    Sehr groß, eine Bar wo Kaffee frisch zubereitet wird, viel zu Essen, Sandwiches, Gebäck und vieles mehr. Internet und so weiter.
    Sehr sehr schön....
     
  7. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    in welcher Lounge warst du genau?
     
  8. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    soweit ich mich erinnern kann, ist dort nur eine Lounge, da ist alles zusammen; PP, Staral, und alle anderen diversen Fluglinien.
     
  9. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    T4 mit PP möglich:
    -La Revoltosa : Airside - the Lounge is located on the first floor, adjacent to the AENA Exhibition Room
    -Business Center : Landside - the Lounge is located next to the Check-in counters (near the Puente Aéreo)
     
  10. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    @afdhh
    habe demnächst 5 std.aufenthalt im t4. Welcher der beiden lounges war es denn?

    habe leider keinen kostenfreien zugang. wie komme ich am günstigsten in einerlounge im t4?
     
  11. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin durano,

    weiß nicht genau ob du auch mit eintritt in die lounge darfst.

    war in der aena lounge, bin nach dem check in mit der bahn gefahren, passkontrolle und dann in den ersten stock.
     
  12. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    @afdhh

    kann es sein, dass du dann in T4S in der lounge warst (wegen Bahn und Passkontrolle)?

    Bei 5 Stunden lohnt es sich ja auch nicht in die Stadt reinzufahren.
     
  13. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ja ist möglich, kann es aber nicht mehr so genau sagen.

    Mit der Bahn bist du aber auch in 30 Minuten in der Innenstadt, lohnt sich vielleicht schon bei 5 Stunden Aufenthalt.
     

Diese Seite empfehlen