Mag LH keine deutschen Kunden?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kuno, 14. Mai 2009.

  1. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Unterschiedliche Eintrittspreise zu Sehenswürdigkeiten in einigen Ländern ärgern mich schon seit Jahren.
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    die Griechen zahlen für die Akropolis nix!! und in vielen Touristenländern gibt es 2 Menüs in Restaurants!!!

    Spass beiseite: eben bemerkt, dass in Argentinien für Wohnsitz Argentinien Preise für Flugtickets gelten, die ca. 30% des Preises für Ausländer gelten. Was soll ich machen? Ich brauche kein flexibles Ticket in Argentinien aber muss zahlen, weil die wohl am check-in den Wohnsitz prüfen :cry:

    Aber hier geht's nicht um unterschiedliche Preise für Touristen oder Einheimische - so was würde uns bei der LH ja entgegen kommen - sondern um die Preisuntereschiede wegen unterschiedlichem Abflugort.

    Die aktuellen Angebote von BA, AF KL etc. galten alle nur ex-Europa, von Südamerika nach EU zahlt der Brasilianer weiterhin 1000 EUR für den gleichen Flug!

    Unfair fände ich es nur, wenn - wie es lt. Gesetz in Argentinien ist - Preise wegen domestic Wohnsitz unterschiedlich sind!!
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Mal ein Beispiel aus dem Inland... (kennt jeder der schulpflichtige Kinder (leider über 12 :cry: wg. Lufthansa sommer))

    Wenn man jetzt akuell vom 16.6. -24.6 TXl -LAX(Gardena :lol: ) bucht der günstigste Flug: bei ca 585€
    genau ein Monat später : komme ich bei gleichen ablugdaten auf 1170€ exakt das doppelte

    gleiche Beispiel nach NYC vom 16.6. - 24.6:der günstigste Flug 393€
    und ein monat später: 814 €

    Natürlich ist das die marktwirtschaft und ich kenn das ja auch bei allen Reiseveranstaltern zu den Ferien ziehen die drastisch Preise an...
    denke das ist auch ein gesellschaftliche Disskusion wert, hier werden dann praktischen wegen eingeschränkten Reisezeiten in den Ferien,
    wo man sich als Arbeitnahmer auch noch einmal mit den anderen Kollegen auch in den vielleicht 3 von 6 wochen Sommerferien absprechen muss.
    Das man sich also auf einen engen zeitraum dann festlegen muss, den dann mit einem Toppreis bezahlt und damit praktisch andere Tickets
    in der Nebensaison subventioniert (von den Kollegen ohne schulplichtige Kinder/ die ein viel breiteres Zeitfenster haben...)
    Wie gesagt, es natürlich alles eine Frage von Nachfrage und Angebot. Aber muss es so krasse Unterschiede auch in Zeiten der Wirtschaftskrise geben.
    Hoffe wenigistens, das es für diese teuren Flüge 100% Meilen eigentlich wäre hier ein angemesser Aufschlag/Ausgleich angemessen.

    PS Auch an den Tankstellen gehen die Preise zum Ferienstart pünktlich hoch, aber sie verdoppeln sich nicht :mrgreen:

    Gruß Weltenbummler
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Naja, kompetente Antworten, oder gar eine Diskussion zum Thema habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Es geht nicht nur um das Beispiel Indien, es geht um Preisunterschiede bis zu 50 %, und dies auch von BSL via FRA nach Asien, oder Nord-Europa, ebenso ab Salzburg. Als Unternehmer stellt man sich diese Frage aus kostengründen, denn es geht um viele Leute und viele Flüge p.a... Da ja die meisten "Handelsreisenden" lediglich dankbar sind, wenn der Boss ihnen C-Class erlaubt, beschäftigen sich wenige mit Themen wie Deckungsbeiträge etc. . Lustig bei dieser flexilen Preisgestaltung ist immer wieder, wenn man z.B. Muc-Hkg-Muc fliegt, kostet das ca. 4500 € Ticket immer 3€ weniger als Fra-Hkg-Fra. Wer diese präzise Punktlandung bei diesen Kalkulationen hinbekommen hat, verdient meine Hochachtung! Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die meisten Antworten zum Thema von LH-Mitarbeitern kamen. Einen schönen Sonntag noch, Kuno
     

Diese Seite empfehlen