Mageres Angebot

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mup, 21. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Den meisten, und dir wohl auch , dürfte nicht bekannt sein, dass es für die Kosten der Lounge nicht darauf ankommt, wieviel Wasser, wieviel Bier oder wieviele Käsestullen du dort verbrauchst. Es sind eher die laufenden Bereitstellungskosten, die zu Buche schlagen: Miet- und Energiekosten, Personal etc. Natürlich sollte auch bedacht werden, dass auch die Speisen, die nichtg von Paxen vertilgt werden, immer mal wieder ersetzt werden müssen, da sie eventuell verderben. Auch kann die Flasche Champagner nicht endlos aufgehoben werden, wenn nur ein Glas entnommen wurde.

    So macht es keinen Sinn, wenn du vorrrechnest, dass die Ware, die du konsumierst im Aldi um die Ecke lediglich 1,50 Euro gekostet hätte.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Unglaublich, habe eben die Wette gewonnen. Danke dafür!
    Der Glaube ans Christkind kehrt zurück. :D

    (Die Wette war, ob es hier tatsächlich jemanden gibt, der das Wasser-Statement ernst nimmt.)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Woher auch? Mein Name ist Hase, ich weiß von nix, und mein Wissen über Airlines, Fliegen, Lounges, FFPs etc. konvergiert bekanntlich gegen Null. :)
    Ich hoppel dann mal wieder untern Tannenbaum.
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Genau, bitte: Jedem das seine. Der "alte Fritz" lag doch goldrichtig. Nicht aufregen (auch wenn es manchmal schwer fällt) und mit den Füßen (oder der Brieftasche) abstimmen.

    Was "magere" Lounges angeht: Das Angebot finde ich zweirangig, die Ruhemöglichkeiten (Entspannen oder ungestört Arbeiten) und ein freundlicher (zuweilen herzlicher!), unaufdringlicher Service - das macht den Unterschied.

    Weiterhin friedliche, nicht-magere Weihnachten.



    A propos Brieftasche:
    Hiermit wurde meiner Ver-/Bewunderung Ausdruck verliehen. Ich dachte 15.000 Welt/WamS-Meilen x 92 € x 10 Stück = ein Flug in O... Im Ernst: Ich machte bislang wohl beim Buchen in F etwas falsch. Meine Preisregion bei der US-Westküste liegt bei *A kaum unter 8.500 €. Weihnachtliche Tips sind immer willkommen ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Du hast die Steuern und Gebühren vergessen, und die Arbeitszeit und Kosten, um die ganzen Abos zu verwalten. ;)
    Aber auch im Ernst, ich kann da leider nicht wirklich mitreden, weil ich dieses Jahr nur ein einziges Welt-Abo abgeschlossen habe.
     
  6. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Ich auch. Ich lese tatsächlich nur eine Zeitung und keine zehn... :wink:

    Irgendwann mal - wenn ich viel Zeit für Recherche in diesem Forum habe - bekomm' ich sicher noch raus, wie man ein 80-90% verbilligtes F-Ticket bekommt. Im Moment verwende ich meine Zeit eher für Weihnachtsspaziergänge, mit den Kindern spielen, Plätzchen essen... :)

    Das mit dem RESPEKT war so gemeint. Vermutlich fliege ich aber einfach zu wenig, meine Familie freut's...
     
  7. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Hallo

    Also, dann wollen wir mal rechnen:
    F Award Deutschland-USA und retour 140k Meilen.
    10x15k Welt Abo Meilen = 150k Meilen, kosten 10x92€ = 920€ + Tax, nehmen wir mal Standard 250€ oder so = 1170€

    Geht aber auch billiger: 70k€ mit LH CC überweisen kostet 875€ und bringen diesen Monat noch 140k Meilen.

    MfG
    aquaguy
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Man kann gar nicht zu wenig fliegen. :)
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Danke für die Nachhilfestunde - und den berechtigten Hinweis zu den Steuern.

    @flysurfer oder @sonstige Experten: Ich bin dennoch gespannt zu erfahren, ob es Mittel und Wege gibt, in F (und nicht in O samt "Überweisungsarbeit" oder sonstiges Meilen-Eichhörnchen-Such-und-Sammel-Verhalten) für etwas weniger Geld als "normal" zu fliegen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    "F" ist bei LH/LX eigentlich immer recht teuer, "A" ist definitiv günstiger (falls verfügbar). Ich bin mit "O" bislang mehr als zufrieden.
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Stimmt.

    "A bisserl" zumindest.

    Message verstanden, auch die "ca. 1.200 € für MUC-LAX". Frohes Fest weiterhin!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Mit LX ex Italien etwa halber Preis.
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    :eek: :shock: :D :mrgreen:

    Ok, dann muss ich meine LX- und ZRH- Abneigung überwinden.

    Meine Erfahrung liegt etwas zurück, sie in Entscheidungsfindung zu übertragen mag irrational sein, aber ich kann nicht so recht aus meiner Haut. :?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Re: Mageres Angebot, magere F-Preise!!

    Och, ich kann das bestens nachvollziehen. :D
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    F=First A=First RTW Was ist O ?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen