MagSafe Airline Power Adapter

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von chrisusa, 26. Juni 2007.

  1. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Mahlzeit zusammen.

    Nach dem ich das relativ kurze Leben meines Packard Bell Subnotebooks mit einem gezielten Handkantenschlag beendete(2 Wochen alt, 2 Wochen Erfahrung gesammelt mit VISTA), ueberlege ich mir einen Mag zu kaufen.
    Das hatte ich sowieso schon immer vor, einzig das duemmliche Design nervt mich.
    Gruende dafuer liegen auf der Hand, der ein oder andere vor allem auch als Vielflieger:
    - Die Buechse ist nach 10 Sekunden hochgefahren und nicht nach Windowsmanier, "gehn wir erstmal nen Kaffee trinken, bis er hochfaehrt"
    - Der Magnetladestecker, der sich von selbst loest wenn man sich im Kabel verhaettert ist genial
    - mit der Software Parallels laufen auch Outlook usw als waeren es Mac Anwendungen
    - Fernbedienung, gut fuer DVDs, da das Fernsehprogramm im Ausland ja nur schwer zu ertragen ist
    - Viren?Fehlanzeige

    Nun waere ein nicht zu verachtender Punkt, die Lademoeglichkeit im Flugzeug.
    Meine Frage als Eco und Aktionstarifflieger waere, ob sich das wieder auf die eh schon Standardbuchsen der F oder B Klasse bezieht oder nicht?
    Laut der Apple Seite wird von einer in 99% der Faelle vorhandenen Buchse gesprochen, die mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht in Erinnerung ist?!
    Oder bezieht sich das wieder auf Amifluglinien?

    Vergleiche hierzu auch:

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=9401D809&nplm=MA598
    [​IMG]

    Gruesse
    Christoph
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Ding funzt problemlos, aber es lädt nicht. Es verhindert nur das Entladen. Hab's mal auf zwei UA-Flügen benutzt.

    Moderne Airlines haben ja inzwischen fast alle 110V-Anschlüsse, da ist das Problem eher, dass die 85W des Netzteils für die großen MBPs zu viel für die Absicherung im Sitz sind. Hab damit schon regelmäßig das IFE und die Elektronik (Sitzverstellung, Beleuchtung) ganzer LH F- oder C-KABINEN zum Totalabsturz gebracht (und dann sehr unschuldig geguckt).
     

Diese Seite empfehlen