MAHAN AIR

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 30. Mai 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas übersehen habe;

    wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung hat mit
    MAHAN AIR
    ab Düsseldorf.
    Die fliegen ja ab Sommer nun täglich - u. a. nach BKK
    und das günstigste Business Ticket kostet da z. b. Return all incl. ca. 800 Euro.
    Auf deren Website kann man ja nicht viel sehen - denke ist so ähnlich wie die alte BusinessClass bei der TK.

    Hätte ja gerne mal von jemand gehört der schon damit geflogen ist. Denn der Preis ist ja wirklich nicht schlecht. Auch wenn man keine Meilen bekommt.
    Aber einmal ausprobieren und vielleicht bei einem Stop-over für 50 Euro auch mal Teheran ansehen wäre ja eine Überlegung wert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Würde mich auch interessieren..

    Auf der Homepage ist ja gar nichts näher zur Biz beschrieben, also welche Sitze, welcher Service etc..
    Normalerweise kann man bei solchen Preisen nicht viel erwarten..

    Allerdings witzig, dass die Lizenzspielermannschaft von Bayern München mit denen letztes Jahr nach Teheran geflogen ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mahan_Air

    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    möglich das sie die Saison deshalb so vergeigt haben.

    Also lieber mal schauen mit was man da Fliegt der Preis wäre verlockend.

    Wäre mit einem Stop in Theran nicht übel.
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hab die Business Class im Januar 2008 für 875 Euro inclusive gefunden:
    Sorry MAP - probier mein bestes so wie ich es kann:
    Mach es mit einfügen:


    07.01.2008: Düsseldorf - Bangkok

    21.01.2008: Bangkok - Düsseldorf
    LISTE ALLER VERFÜGBAREN FLÜGE
    Nachfolgend finden Sie alle verfügbaren Flüge, die wir zu Ihren Suchkriterien gefunden haben. Wählen Sie ggf. aus mehreren Hin- und Rückflugmöglichkeiten innerhalb eines Tarifs und klicken dann auf den Button "Buchung". Hierdurch gelangen Sie zur Eingabe der Passagier- und Buchungsdaten und der Preis kann sich eventuell noch veringern. In Ausnahmefällen durch Ihre gewählte Kombination auch erhöhen.


    2 Angebote gefunden! 1 bis 2 angezeigt: [ 1 ] erweiterte Suche: Preis p.P. | Summe Stopps | Gesamtflugzeit

    Fluggesellschaft Hinflug Rückflug Typ Preis p.P. + Tax
    EUR

    Stops Flugzeit Stops Flugzeit
    Mahan Air 1 Stop 13:25 1 Stop 13:00 Sondertarif 780,- + 94,-

    Mahan Air 1 Stop 13:25 1 Stop 13:00 Sondertarif 900,- + 94,-



    SSL (128 Bit) Buchen mit SSL-Verschlüsselung
    Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, empfehlen wir Ihnen das Buchen über eine verschlüsselte Verbindung (Voreinstellung). Sollten Sie bei der Anzeige der verschlüsselten Seite Probleme haben, deaktivieren Sie bitte das kleine Häkchen neben "verschlüsselt buchen" und versuchen Sie es erneut.





    Mahan Air
    780.00 EUR + Tax 94,- (Sondertarif )

    Datum Abflug Zielflughafen Fluggesellschaft Typ
    Hinflug
    W55059 07.01.2008 20:00 Düsseldorf 04:00 Teheran (Imam Khomeini) Airbus A310-300

    W55045 08.01.2008 06:50 Teheran (Imam Khomeini) 17:15 Bangkok Airbus A310-300

    Rückflug
    W55044 21.01.2008 06:30 Bangkok 11:15 Teheran (Imam Khomeini) Airbus A310-300

    W55060 21.01.2008 14:45 Teheran (Imam Khomeini) 18:00 Düsseldorf Airbus A310-300

    und mit kopieren der LINK Seite:



    http://flweb11.ypsilon.net/display_cach ... ca_filter=

    Hoffe das funktioniert.

    Tschuldigung an alle wenn ich das so kompliziert mache.
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. Guest

    Guest Guest

    Da haben doch sogar ein Bild von Busi-Class auf der Homepage. Sieht mir aber sehr stark danach aus, daß das Bild von der LH geklaut wurde :lol: ...

    schaustdu
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da war wohl der Amaran schneller :shock: !
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke,
    die Berichte sind ja sehr interessant - und überwiegend positiv.
    Na ja, und für den Preis kann man ja wirklich NICHT ein Lie-Flat-Bed erwarten - früher hats ja auch die alte C-Klasse getan.
    Mahan ist da ja wirklich noch günstiger als die TK.
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke für die links, Amaran [​IMG]


    würdet Ihr denn wirklich ernsthaft erwägen mit denen zu fliegen?

    Ehrlich gesagt, sollte man diese Airline wohl eher Leuten in der Ausbildung/im Studium mit kleinem budget überlassen.


    Denkt carlo jedenfalls...[​IMG]
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich hätte bei Mahan Air irgendwie ein komisches Gefühl :oops: (vielleicht auch unberechtigt), auch wenn sogar große Reiseveranstalter wie Studiosus mit Mahan zusammenarbeiten.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na - ich hab da nicht so meine Bedenken;

    und wieso soll nicht auch jemand von uns sparen.
    Ich bin kein Student und nicht in der Ausbildung und muß trotzdem auf das Geld schauen.
    Und wenn ich die Möglichkeit habe für günstig in C Klasse (auch wenns die alte ist) einen Langstreckenflug zu machen - wieso nicht; zumal der Preis ja wirklich gut ist und für manche andere Airlines der gleiche Preis für die Eco verlangt wird.
    Aber ehrlich gesagt kommt für mich dann nur die CKlasse in Frage - denn die Eco-Preise sind ja bei Sondertarifen bei der Thai noch billiger (wie z. Zet für 428€ im Partnertarif).

    Und Mahan scheint ja besser zu sein als PIA, Turkmenistan Air usw..

    Bin ja echt gespannt wann der erste von uns hier damit fliegt und dann seinen Erfahrungsbericht hier einstellt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Erfahrungsberichte bei Ciao sind ja nicht allzu übel. Bei dem Preis von Jojo (ca.800€ in Busi nach BKK RT) würde ich gar nicht nachdenken! Die Busi Sitze scheinen ja auch schonmal LH-Metall gesehen zu haben :lol: !

    PS: Mir fällt gerade ein, sind die A310 der Mahan nicht sowieso ehemalige Lufthansa Maschinen?
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    So gesehen hast Du recht.

    Aber wenn meine weibliche Begleitung durch die FA´s automatisch zum "schnauzezuhaltenden" Befehlsempfänger degradiert wird und sie sich in Teheran ein Hidschab umbinden muß, um nicht Opfer des Flughafenmobs zu werden, verzichte ich gerne auf diese Art von missionierender Businessclass, so billig sie auch sein möge.

    carlo [​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich bin Student und muss auf's Geld schauen, aber wenn ich die Erfahrungsberichte so durchlese... Wie oft z.B. das Unterhaltungsprogramm aufällt bzw. die Toiletten abgeschlossen sind. Der Preis ist sicher unschlagbar günstig (wenn man mal Biman Bangladesh o.ä. außer Acht lässt), aber irgendwie scheint mit das Produkt manchmal auf eher wackligen Füßen zu stehen. In einem Bericht ist ja auch die Rede von fehlenden Fußstützen, also scheinen die Maschinen unterschiedlich ausgestattet zu sein.
    Essen und Kopftuchgebot für uns Damen würde mich weniger stören. Im Iran muss man nun mal sowas tragen und fertig, das weiß man vorher.

    Ich persönlich würde mich sehr ärgern, wenn ich zwar unter 1000 EUR für C bezahlt hätte, aber dann das doch nicht ist, wie man sich's vorstellt (kaputte Technik an Bord, schlecht gepflegtes Flugzeug etc.). Die "alte" LH-C habe ich zwar genießen dürfen (war natürlich damals top und bequem fand ich es auch, alles ist besser als Eco :wink: ), aber heutzutage würde ich selbst persönlich lieber noch etwas mehr sparen, wenn ich denn C bezahlt fliegen möchte, und den Partnertarif von TK nutzen oder ab ATH fliegen, wo ich dann mit modernem Fluggerät und LieFlats unterwegs bin und neuerdings auch noch Meilen bekomme.

    Mahan Air würde ich nicht als "Seelenverkäufer" einstufen, sondern eher als "auf dem Weg nach oben". Dazu trägt wahrscheinlich natürlich eine gehörige Portion "Voreingenommenheit" bei, also bitte nicht hauen :oops:
    Da Mahan aber sowieso nur ab DUS fliegt, ist das Angebot trotz 100-EUR-Zubringer für mich hinfällig.
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich glaube aber dass wir da vielleicht doch zu vorsichtig oder voreingenommen sind;

    denn mal ehrlich - wie oft hatten wir nicht auch schon total unfreundliches Personal auch bei den sogenannten TOP CARRIERN, auch da hatte ich auch schon kaputtes Bordprogramm, kaputte Fussstütze - (vor allem bei der TK, da ist mir das schon öfter passiert).

    gut der Eiwand mit dem Zubringer stimmt- man kann ja praktisch "nur" mit Low-Cost günstig nach DUS.

    Aber Carlo, wenn deine weibliche Begleitung ein Kopftuch geschenkt bekommt ist doch auch nicht schlecht. Ist doch gleich ein Souvenir. Sicher habt Ihr auch schon Moscheen besichtigt und da ist das halt so. Für den Loungaufenthalt in Teheran kann man das ja auch akzeptieren.
    Na ja und mit dem Essen und Alkohol ist das ja auch bei anderen arabischen Carriern so.
    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden;
    Aber im Vergleich zu TK und den Flügen ex ATH sind sie nun wirklich wesentlich günstiger (zumindest wenn man aus der Region Dus fliegt).
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Via "betterFly" kommst Du doch von fast allen größeren LH-Flughäfen nonstop nach DUS? Für 99 Euro all-in R/T sogar, wenn Du "clever buchst". Das sollte das Problem nicht sein.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne das Produkt von Mahan nicht! Aber es scheint besser zu sein als die derzeitige LTU-Busi und ist dazu noch wesentlich günstiger :D !
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, ich weiss auch nicht so recht. Persönlich würde ich davon lieber die "Pfoten" lassen..

    Es scheint doch immer wieder Unregelmässigkeiten zu geben (einige Jets haben Fussstüzen, andere nicht), alkoholische Getränke an Bord dürften tabu sein, Flieger sind grössteteils ur-alt, und dass Frauen beim Zwischenstop Kopftuchpflicht haben, ist aus meiner Sicht das k.o.-Kriterium. Sowas ist generell nicht zu tolerieren, zumal man sehen muss, dass dieser Schwachsinn doch nur auf Anordnung dieses Despoten durchgesetzt wird, der möglicherweise dem Weltfrieden noch grössere Probleme bereiten wird...

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Setzt Du nicht auch beim Besuch einer Synagoge die Kippa auf?
    Oder ziehst die Schuhe aus beim Betreten eines buddhistischen Tempels?

    Das Tragen eines Kopftuches in einem Staat mit dem Islam als Staatsreligion (und sei's nur während eines 2-stündigen Airport-Aufenthaltes zum Umsteigen) ist m.E. kein "k.o.-Kriterium" - da stört mich die Scharia in Saudi-Arabien aber mehr - oder die Folterungen in anderen Staaten, die ich derzeit nicht betrete. Aber so wie ich nicht nach Nord-Korea fliegen würde (weil ich den "großen Führer" dort nicht unterstützen möchte), fliege ich auch nicht mit Airlines, die Regimes wie das derzeitige im Iran (und andere "Billig-Airlines" in Despotenhand) unterstützen. Nicht, weil ein Herr Bush ihn zur berühmten Achse zählt, sondern weil ich die A-Bombe für viel zu gefährlich halte (auch in Händen anderer Leute).
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Also ich für meinen Teil habe generell ein Problem mit einem Land, das es noch immer nicht auf die Reihe bekommen hat, Staat und Religion zu separieren.

    Zumindest aber finde ich es absolut unhaltbar, an einem interantionalen Flughafen weiblichen ausländischen Gästen, die eine andere Religion haben, das Tragen eines Kopftuches aufzuoktruieren..

    Wenn man in DXB durch eine Shopping mall läuft, kommen einem da etliche Gestalten mit Burka und ähnlichem entegegen, aber weibliche Ausländer können tragen oder nicht tragen, was sie wollen..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen