MAHAN AIR

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jojojojoemail, 30. Mai 2007.

  1. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab ich echt noch nie was von gehört... :shock:
    Der Hunold macht/e ja wohl echt mit jedem Geschäfte. :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Herr Hunold ist ein guter Unternehmer, im Gegensatz zu manchen Managern bei der Lufthansa! :idea: :idea: :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das wage ich zu bezweifeln...
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also ich kann mich ja mal hier zu wort melden bezüglich des THR stops,

    es ist wirklich nicht so schlimm wie hier immer behauptet wird, ich war schon ca 20 mal in tehran am airport, sowohl am neuen als auch am alten. natürlich ist es so das man sich entsprechend kleiden muss. aber dafür reicht ein schickes kopftuch was die damen hierzulande im H&M oder co kaufen können was man sich dann eben so 3/4 über den kopf zieht. natürlich läuft man nicht im bauchfreien top rum. aber es ist ja denke ich auch kein ding wenn man sich dann für die paar stunden stopover einen hüftlangen mantel besorgt. ist sowieso nötig weil die klimaanlage da alles so runterkühlt das man sonst ne erkältung kriegt (wie in dubai und co ja auch). von diesen ganzen anderen islamischen kleidungen wie man sie aus afghanistan und saudi arabien kennt fehlt im iran jede spur. burka und co gibt es da nicht!

    wenn es den sittenwächtern dann nicht passt sagen sie meist ganz vorsichtig etwas, ich habe auch die erfahrung gemacht dass sie grade bei den ausländischen frauen oft nur darauf hinweisen. wirklich unangenehm ist uns noch keiner entgegengetreten.


    dass dort alkoholverbot herrscht (sowohl am flughafen als auch im flugzeug) ist zwar ärgerlich aber das wiess man ja vorher und dann kauft man halt nicht auf dem hinflug von deutschland 2 falschen schnapps im duty free... wer es dennoch nicht aushält kann sie ja wie schon gesagt an der bar am deutschen airport vollaufen lassen und dann hat er womöglich noch einen rausch in thr am airport.. man sollte dann nur was gegen die fahne tun ;-) auch alles kein problem.


    zum thea zwischenstop: mahan air fliegt ja nun zum neuen THR airport, und der liegt ca 50 km südlich der stadt, also ist dass mit dem zwischenstop eher begrenztr zu empfehlen, esseiden man hat mehr als 24stunden zeit.


    zu mahan air an sich: damit bin ich noch nie geflogen, habe aber von vielen gehört das es grausam sein soll. weil sie halt nur alte a310 von TK und so haben...


    wenn ich mit ner iranischen airline rüberfahre dann mit iran air die sind ganz ok, haben zwar alte maschienen aber es ist ok... mahan soll schlechter sein
     
  6. Guest

    Guest Guest

    find ich komisch.
    ich höre immer nur dass mahan die beste im Iran sein soll. Maschinen sin dneuer als bei Iran air etc.

    Aber ich selbst bin Mahan noch nicht geflogen.

    Nur zum Flughafen, zumindest beim alten gibts keine Klimaanlage. es herrschen immer ca. 25-30 Grad in dem alten Gebäude. Man schwitzt auf jeden Fall schon bei der kleinsten Bewegung, das is alles andere als toll.
     
  7. donruh

    donruh Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    also ich bin im August mit Mahan über Teheran nach BKK geflogen. Die Maschine war schon alt, die Lautstärke-Regler in den Armlehen waren manuell - mit Drehrad - zu verstellen, auf dem Flug Teheran- BKK gab's gar keine Anschlüsse für Kopfhörer.Sie muss mal für Lufthansa geflogen sein, da in der Toilette noch ein Lufthansa-Schriftzug eingraviert war. Wenn man billig fliegen will - halbwegs OK.

    A B E R dann der Rückflug:

    Mahan hat zur Zeit etliche Probleme mit dem Flug Teheran - DUS. Sie können nur noch einen kleinen Flieger einsetzen, das heißt es kommen nich mehr alle Leute von BKK weg! Im Moment sitzen viele Leute in BKK fest!! Habe selber 2 Tage dort gewartet bis wir von Mahan auf Korean Air umgebucht wurden. Mussten ca. 70 Euro draufzahlen. Im Mahan-Air-Büro in BKK-Flughafen herscht absolutes Chaos, überall liegen Zettel rum, die Angestellten sprechen teilweise sehr schlecht Englisch und sind mit den wütenden Leuten völlig überfordert. Nur wer den Manager nervt kommt da weg! Andere saßen schon 4 Tage in BKK. Mahan zahlt aber das Novotel Airport Hotel.

    VG
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wie ihr musstet da drauf zahlen? das geht ja mal gar nicht. wenn die euch da nicht wegbekommen müsst ihr noch dafür zahlen?
     
  9. donruh

    donruh Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ohne draufzahlen war es schwierig wegzukommen. Rein rechtlich hat die Airline wohl 48 Stunden Zeit einen nach Hause zu befördern, tun sie das nicht kann man sich ein Ticket auf eigene Kosten besorgen und versuchen diese gerichtlich wieder einzuklagen. Man bekommt allerdings höchstens den Betrag den die Airline für einen Flug gezahlt hätte. Man kann also nicht einfach auf Lufthansa 1. Klasse oder so umbuchen. Kann aber nicht 100%ig garantieren dass diese Info's so stimmen, erkundige mich noch bei einem Anwalt. Mir sind ja noch weitere Kosten entstanden da ich keinen Urlaub mehr hatte.

    Hätten wir einen günstigeren Flug gefunden hätten sie uns kostenlos umgebucht - das ist aber in der Hauptreisezeit gar nicht einfach. Der früheste Rückflug war 05.09. mit Thai...

    Also waren wir irgendwann bereit das zu zahlen, hauptsache nach Deutschland zurück. Mussten ja dann noch über Korea fliegen... alles etwas abenteuerlich.

    Die Leute bei Mahan waren auch eindeutig überfordert mit der Situation.

    Na ja, immerhin war das Hotel gut.

    Viele Grüße
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich bin Mahan noch nicht geflogen, sehe nur, dass sie teilweise ganz schön alte Schätzchen fliegen, z.B. die A300, 6 Stück, gebaut zwischen 1977 und 1983. Aber das soll ja mal nichts heissen, selbst so grosse Fluglinien wie Northwest haben noch 7 Maschinen im Angebot mit Baujahr 1975 - 1979 (747-200) !!!
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wo kann man sowas sehen? ich hatte mal eine site im www wo man die flieger sämtlicher airlines nach alter und co ansehen konnte ich hab den link aber verloren.:) vlt kennst du auch sowas?
     
  12. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    So Leute,das Thema hat sich sowieso gerade erledigt! Lese gerade,das die Europäische Union,Mahan Air auf die schwarze Liste gesetzt hat. Also aus die Maus mit ihren alten Terrorbombern!
    Quelle: http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/?ID=21996
     
  13. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Interessant! Das ganz auf deutsch: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4657

    Un ab wann gilt das Flugverbot für Mahan innerhalb der EU? Im kommenden Quartal?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sollte man da "Auf Wiedersehn" sagen? :mrgreen:
     
  15. whitejack

    whitejack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich hab nen Flug mit Mahan Air am 13.Dezember hin und am 13. Januar zurück nach Bangkok.
    Wie reagier ich jetzt am besten?
    Mein Reiseveranstalter meinte, das die evtl mit Fremdfirmen weiterfliegen und man momentan für 130 Euro noch stornieren kann ( für mich als Student ziemlich viel). Falls die aus dem System rausfliegen, kann man sich allerdings nurncoh direkt an Teheran wenden mit den Forderungen.
    Hat einer nen Tipp? Oh mann , wassn schei**
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Man muss doch keine Stornogebühr bezahlen, wenn die Airline nicht mehr fliegt. Eher umgekehrt! :shock:
     
  17. whitejack

    whitejack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Er meinte zu mir, wenn ich nicht storniere kann es sein, das ivh garnix von dem Geld was ich bezahlt hab wiedersehe. Stimmt das nicht? Weiß garnicht was ich jetz machen soll. Alles Chaos.. :(
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie? Derjenige, dem du das Geld bezahlt hast, ist auch verantwortlich für die Erbringung der Leistung.
    Seltsame Geschäftsgebaren. Offenbar auch wieder kein GUTES Reisebüro.
     
  19. whitejack

    whitejack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Also meinst du ich soll nicht stornieren und bekomme im Falle das ich nicht mit denen fliegen kann mein Geld zurück?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich hab den Vertrag nicht abgeschlossen, ich kenne nicht mal deinen Vertragspartner. Du weißt am besten, welche (seltsamen) Bedingungen da drinstehen.
     

Diese Seite empfehlen