Mahan darf wieder die EU anfliegen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von crux, 24. Juli 2008.

  1. crux

    crux Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Laut EU Kommission hat Mahan Fortschritte in der Flugsicherheit gemacht ... bleibt abzuwarten, ob Mahan den Flugbetrieb DUS - THR - BKK wieder aufnimmt.

    die heute aktualisierte liste -> http://ec.europa.eu/transport/air-ban/
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Nun ja, rein von der Kundenseite betrachtet, ist das eine Supernachricht, da es wieder einen neuen (alten) Carrier mehr gibt steigt damit auch die Konkurenz auf dieser Strecke... :roll: Bin mal gespannt, wie sich das auf die Preisgestalltung auswirkt... :mrgreen:

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja ich denke die werden auf jeden fall bald wieder am start sein. die flüge nach THR sind in der regel imer fast voll, im sommer oft monate vorher ausgebucht. das wird wieder was entlastung bringen wenn sie wieder ihre 5 mal in der woche fliegen.
     
  4. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Also ich feue mich,das die Airline wieder Deutschland anfliegen darf.Ich bin schon mehrfach mit denen nach Bkk geflogen und war im grossen und ganzen mit denen zufrieden.Na klar war der Preis oberstes Kriterium,da ich mehrmals im Jahr nach Bkk reise und somit auch ein bissl auf günstige Angebote schauen muss.Und natürlich machte es schon einen gewaltigen Unterschied aus,ob man von Teheran nach Bkk mit den firmeneigenen Airbus 300 geflogen ist oder mit der gecharterten 747-200? von Blue Sky.Der Airbus war halt megaeng,der Jumbo dagegen hatte sehr sehr viel Platz,auch in der Eco.Aber wie gesagt vom Preis-Leistungsverhältnis war das m.M. nach schon okay,da sie meist immer um die 100-150 Euro unter den Preis der Mitkonkurrenten lagen,vorallem auch in den hochpreisigen Saisonzeiten wie Sommerferien und über die Weihnachtsfeiertage.
    Mal sehen,wann die wieder Düs anfliegen,vielleicht hat ja schon jemand Infos!!

    Gruss Silverstone,der sich nach mehrmonatigen Lesen endlich hier angemeldet hat und sich hier sehr wohl fühlt
     
  5. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Mahan Air fliegt ab 26.10.2008 wieder Düsseldorf an.Neu sind die Abflugs-und Ankunftszeiten.
    Die Maschine aus Teheran kommt gegen 9.45 Uhr in Düsseldorf an und fliegt um 11.50 Uhr wieder gen Iran.Flugtage sind Mi,Fr,Sa und So.Was das für die Umsteigeverbindung nach Bkk heisst, kann man leider noch nicht sagen, da komischerweise noch kein Reisebüro die Flüge in Programm hat.
    Bin mal gespannt, wie die Preisgestaltung gerade nach Bkk sein wird.

    Ein schönes Wochenende wünscht Silverstone
     
  6. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Da fliege ich lieber mit Emirates .
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Konkurrenz belebt das Geschäft :) Schaden kann es jedenfalls nicht ;)
     
  8. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    So ist es
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Naja die Tarife sind da aber es gibt irgentwie keine freien Flüge.... Sind die schon alle voll oder wie?

    V 271€
    T 351€
    Q 381€
    Y 401€
    C 771€

    zzgl paar euros steuern. aber vermutlich nicht nennenswert.
     
  10. Silverstone

    Silverstone Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ja,ich quäle mich auch schon durch alle Buchungsmaschinen,geht gar nix, auch an "normalen" Wochentagen ist angeblich alles voll.Kann ich mir nie und nimmer vorstellen, denke das wird ein technisches Problem sein!
    Flug Bangkok erscheint als billigster Endpreis Ende Dezember für 601 Euro inkl.Tax in Eco.Immerhin ca 300 Euro unter den Mitbewerbern.Schaun mer mal!

    Schönes Wochenende
    Gruss Silverstone
     
  11. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    stimmt.....lieber ein paar € mehr bezahlen und auch sicher ankommen.

    By the way weiß hier jemand ob die 747 der Phuket Air immer noch in Europa steht und gegrounded ist. Die hatten ja damals kein Geld um sie zu reparieren.Hmm überlege gerade...es war entweder in LHR oder Amsterdam.

    MfG

    Taylor Durden
     

Diese Seite empfehlen