Mahlzeiten je Flug => wo zu finden?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von piperpilot, 6. Januar 2011.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    da es den PDF Flugplan nicht mehr gibt (oder: ich ihn nicht mehr finde), kann ich anderswo zu einem Flug nachsehen, wieviele und welche Mahlzeit-Kategorien es gibt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    denke er sucht nicht den Flugplan sondern die Speisekarte.....
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht verrät er/sie uns ja noch, was gemeint war.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    http://www.lufthansa.com/de/de/Speisen- ... r%C3%A4nke

    Mehr gibt LH nicht her!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Er sucht die pdf-Flugpläne, da auf diesen die Serviceklassen gelistet sind / waren. Ist doch aus seiner Frage ersichtlich.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht verrät er/sie es uns ja, was gesucht wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hat er/sie bereits. Nur bist Du nicht in der Lage die Frage zu verstehen! :lol:
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wer denkt sich eigentlich diese LH Classics aus. Soll man sich bei Rouladen und Hühnerfricassee wie in der Firmenkantine oder DB-Mitropa fühlen? Nur gut, dass die nicht gerade auch noch Grünkohlwochen haben, dann wäre die Bordtoilette wohl kaum noch benutzbar.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das steht eigentlich fast immer dabei.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Gans im Nov/Dez und die bayrischen Spezialitäten während des Oktobersfestes gehen ja noch. Aber Hühnerfricassee..... :shock:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bestens als Flugzeugessen geeignet (da gut aufwaermbar), leicht verdaulich und lecker. Ich wuerde es sofort waehlen.
    S
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Über Geschmack kann man eben streiten.
    Ich finde es aber vom Prinzip her gut, dass LH zumindest versucht, sich aus dem "Mainstream Essen" ("fish, or beef or noodles"?) heraushebt, um einfach mal etwas Anderes anzubieten. Dass sie dabei nicht immer Jedermanns Geschmack treffen, mag ja sein.
     
  14. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    Gesucht hätte ich ein Flugverzeichnis, wo alle Flüge nach Nummer aufgelsitet sind, mit angebotenen Serviceklassen und dem Essen (Hauptmahlzeit? Frühstück? Snack?) auf diesem Flug. Früher war das so mal im gedruckten Flugplan.

    Aber scheinbar gibts das wirklich nicht mehr.
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @dfw-sen
    Zum huehnerfricassee gehört bekanntlich Spargel, welcher ebenfalls bekanntlich schon in geringsten Dosierungen für ein nicht gerade angenehmes raumklima auf dem Abort sorgt. Ein ideales Flugzeugessen - wenn man die F für sich allein hat...
     
  16. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Die Rinderroulade habe ich vor einigen Jahren in Ynach NY gegessen, sie war damals echt gut.
     
  17. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    "Scheinbar" wär ja noch o.k. aber es gibt diese Auflistung für den normalen Pax tatsächlich nicht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Grundsätzlich ok. Wie bereits erwähnt finde ich die Gans im Herbst auch immer klasse. Aber was ist an Hühnerfricassee denn klassisch?! :shock:
     

Diese Seite empfehlen