Mai 2009: Ruhiger Strandurlaub in SO-Asien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von UncleSamDavid, 13. August 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nächstes Jahr steht (leider schon etwas spät im Jahr) unser nächster Südostasienurlaub an. Unsere Stationen sind SIN, KUL und BKK; was man aber noch innerhalb des SOA-Awards ändern könnte.

    Wir suchen ein gehobenes Hotel (bis etwa EUR 150 p.R.p.N.) mit schönem, nicht übermäßig frequentierten Strand für ruhige und erholsame Urlaubswochen nach den ganzen Stadtbesichtigungen. Das letzte Mal waren wir im Chedi auf Phuket, was uns sehr gefallen hat. Allerdings fürchte ich, dass wir im Mai bereits in die Regenzeit geraten (und Regen haben wir auch hier wirklich mehr als genug! :wink: ). Vielleicht gibt es andere Tipps für Thailand, Malaysia oder die Philippinen?

    Wichtig ist uns:

    1. Ein schöner, feinsandiger Strand mit möglichst wenig Publikumsfrequenz (am besten einen hoteleigenen Privatstrand)
    2. klimatechnisch wenig Regenwahrscheinlichkeit und lange Sonnenscheindauer
    3. ein gepflegtes, ruhiges Hotel (muss nicht 5* haben)
    4. Wassersport- oder Golfmöglichkeiten in der Nähe wären toll
    5. und das alles im Einzugsbereich des Südostasien-Awards (kleinere Anschlussflüge wären aber machbar).

    Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Tipps :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    also auf den Philippinen sollte es kein Problem sein was zu finden.

    wenn du erstmal in MNL bist gibt es problemlos fuer <100Eur Roundtrips zu den meisten Locations hier.

    bsp nach TAG auf Bohol fliegen (http://www.bohol.ph/), und von dort in eines der Resorts am Alona Beach auf Panglao. Allerdings sind das im Normalfall eher (mehr oder weniger kleine aber feine) Villen, keine Hotelburgen. Die anderen Punkte sollten alle erfuellt sein.
    Wenn du eher Hotel und etwas mehr Angebot (und etwas mehr frequentierten Privatstand) willst, geht auch CEB auf der Nachbarinsel, da duerfte es auch Direktfluege ab deinen erwaehnten Locations geben und eine Reihe groesserer Urlaubsinstallationen (Shangri-La, Hilton amm).
    Die Visayas liegen schon am Rande der Tropensturmzone, so das es wettermaessig selbst jetzt in der Regenzeit ganz gut hier aussieht, die letzen drei Wochenenden war jedesmal bestes Wetter :mrgreen: Sonnenscheindauer geht natuerlich wegen Aequatornaehe kaum ueber 12h :cry:
    Wenn du ausgesprochener Wassersport-Fan bist kommst du kaum an Borocay, koennte aber auch etwas ueberlaufen sein im Mai.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps, xidar. :D

    Die Philippinen werden wir uns mit Sicherheit einmal genauer ansehen. Die Strände sind ja wirklich traumhaft. (Und mit 12 Std. Sonnenscheindauer kann man glaube ich leben... :wink: )
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ruhiger strand in südostasien?
    geht nach sanya auf haiku. dragon air fliegt von hongkong aus hin.
    es gibt hilton, sheraton, kempinski marriot, bis auf das kempi alle am selbsten strand.
    klare luft, klares wasser, toller strand.
    sonst kann man da nicht viel machen, ausser mal ne rundfahrt 1 tag lang.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auch nett ist Borneo. In Kota Kinabalu (preiswert mit MH von KUL aus zu erreichen) gibt es zwei sehr schöne Shangri-La Hotels mit Privatstrand. Golf ebenfallszu moderaten Preisen möglich. Ein Ausflug zumMount Kinabalu ist obligatorisch, ansonsten Relaxen...
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    :?: Urlaub in Pattaya :?:
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann ich ebenfalls empfehlen waren vor 1 1/2 Jahren in Panglao

    http://www.alonapalmbeach.com/german/welcome_new.htm

    Das Hotel ist mit Abstand das beste in der gesamten Region.
    Villa Nummer 1 oder 2 verlangen.

    Wunderschöner weissandiger Strand .

    Lokale Restaurants in unmittelbarer Nähe.
    Wird von einem schweizer und einem deutschen Betrieben.

    Bester Preis über DER Tours.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte ja keine Werbung machen 8)
    Aber kann das bestaetigen. Ist wirklich das beste was dort zu finden ist. Fuer Mai empfiehlt sich evtl rechtzeitig zu buchen, da dann auch viele Einheimische unterwegs sind. Das ganze Ressort hat nur 12 Villen.

    @Kalttaucher: wart ihr zum Tauchen? Dann hoffe ich mal ihr habt es auch nach Palawan geschafft *rueberwink* :mrgreen:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja,war sehr schön mit den Atlantis Divecenter direkt neben dem Hotel.
    Palawan waren wir leider nicht. :cry:
     
  10. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Flieg nach MNL-von dort aus weiter nach Davao City von dort dann mit nem kleinen Boot nach Samal Island. Dort findest Du "Barcellos Pearl Farm" klasse Hotel mit allem was das Herz begehrt & gute Preise.

    so long
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Darf man da Tauchen. :wink: :lol:
     
  12. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    :lol: der war gut....denke schon bin aber noch nie getaucht daher hab ich dafür keine Augen gehabt-war nunmehr 2 mal da einmal Sylvester & einmal Ostern echt genial dort-es gibt Privatstrände, Villen, Golf ja sogar ne Kirche zum Heiraten & nen Heli Landeplatz für die Puffy´s/Lehmanns unter uns!
     

Diese Seite empfehlen