Mailand Bergamo

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von impii, 19. November 2009.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Moin,

    wie komme ich am sinnvollsten von Airport in Bergamo in die Innenstadt von Mailand?

    Der "Orioshuttle" ist mit 12 € return 4 € billiger als Terravision. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht?


    Gruß
     
  2. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    schau mal hier: http://www.sacbo.it/Editorial/newsCategoryViewProcess.jsp?editorialID=2656&currentMenu=2175

    bis zum hauptbahnhof mailand bis du morgens locker ne stunde unterwegs, dann musst du nochmal mit der bahn 3 stationen fahren und am duomo aussteigen!

    vom flughafen kannst du auch zu fuß rüber zur mall laufen, es gibt ne unterführung der autobahn. einfach die straße vom flughafen, die auch der bus fährt, langlaufen und nach ca. 800 metern kommt die unterführung
     
  3. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Danke erstmal!

    Auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, allerdings haben es die Italiener i.d.R. nicht so mit der Zuverlässigkeit und da wollte ich mal nachfragen, ob jemand mal seine Einschätzung zu o.g. Gesellschaft geben könnte?
     
  4. Maurice

    Maurice Guest

    Wir sind direkt mit dem Bus am Airport los - weiß leider den Namen der Gesellschaft nicht mehr. Die Fahrt zum Hbf dauerte über 2 Stunden.
    Es war ein einziges Verkehrschaos und der Bus war eisig kalt und die ganze Zeit lief schrecklich laute italienische Musik. Ein Tripp, an dem
    ich mich nicht mehr so gerne erinnere, da er total anstrengend war.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann lieber doch gleich mit dem PKW durch den Gotthardtunnel. Linate oder nix, was soll der Schmonz! Wenn der Basistunnel fertig ist, sollte auch eine Zugfahrt zeitlich interessant sein.
     
  6. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Alternativ kann man auch mit dem Linienbus vom Flughafen zum Bahnhof Bergamo fahren, und von dort dann mit dem Zug nach Mailand. Ist preislich etwas günstiger als der Bus und zur Stoßzeit auch verlässlicher.
     
  7. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Also wir landen montags um 8.10 Uhr und fliegen um 21.25 Uhr zurück, d.h. besonders auf der Hinfahrt haben wir wohl mit dem Berufsverkehr zu kämpfen.
    Ihr würdet also defintiv den Zug empfehlen? Wo liegt der preislich ca.?
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    37 Euro und 50
     

Diese Seite empfehlen