Mailand Malpensa (MXP)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LordExcalibur, 1. Juli 2009.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege demnächst zunächst mit Easyjet nach Mailand und dann 5 Stunden später mit Air Berlin weiter nach Düsseldorf. Hat jemand eine Idee, was man in der Zeit machen kann? Was hat der Flughafen zu bieten?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    malpensa hat wenig zu bieten außer viel improvisation und schlange stehen. dein hauptproblem ist, daß du in t2 ankommst und dann erstmal mit dem shuttlebus nach t1 für ab rüber mußt, was schon mal eine gute halbe stunde dauert.
     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Espresso trinken 8)
     
  4. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Aufgrund der Wartezeit ist das ja nicht so schlimm :)

    Wie schaut es denn mit WLAN oder Internet Terminals aus?
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was ist das ueberhaupt fuer ein komisches Routing :?:
     
  6. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Lamenzia Terme (SUF) nach Düsseldorf (DUS). An dem Datum wo ich fliegen muss gibt es leider keinen Direktflug. Alternativ hätte ich auch über Rom fliegen können. Dort wäre die Wartezeit nur 4,5 Stunden gewesen, dafür hätte es aber auch 100 EUR mehr gekostet.
     
  7. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Fahr doch mit dem Express Bahnshuttle in die Stadt .

    Trink einen Espresso am Dom + esse ein leckeres Eis und fahr wieder zurück
     
  8. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    in malpensa? eher gibt es so was in timbouktu als in der lombardischen servicewüste.
     
  9. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Internet ist wenig, selbst in der Lounge ( nennen die so :lol: ) gerade 1 Zugang , dafür wird sogar ne Kopie vom Ausweis gemacht, dann erst Access Code verteilt, dann ist Internet belegt, dein Flug geht...alles nicht der Hit
    Ansonsten ist es immer gut, wenn du dort genug Zeit mitbringst, ist oft nötig.
    Solltest du wider Erwarten doch genug Zeit haben, in den Bus und in die Stadt fahren, lohnt mehr als am Airport rumzuhängen.
    Abfahrt aller paar Minuten in EG zum Bahnhof zu fairem Preis
     
  10. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    na ja:

    als das mit dme Kopieren des Asuweies ist keien Sach von MXP, sondern das ist in Italien Gesetzt (Anti-Terror), das wird deshlab an allen italenischen Flughäfen und in allen Internet cafes so gehandhabt. Was besonders ist, ist das man in der Lounge nur einen Zugang für 15 Minuten bekommt, und dann nach einer neuen Karte fragen darf (wenn denn einen da ist bekommt man die auch). An anderen Flughäfen ist das besser geregelt zum Beispiel BLQ oder FOC.

    Die Idee mit dem Buss ist nett, allerdings muss man bedenken, dass der Bus mind. 35 Minuten braucht, und bei viel Verkehr i n der Satdt oder auf der Autobahn kann das auch mal gut und geren mehr als 1 Stunde werden. Und dummerweise weiss man das nicht vorher.
     
  11. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich sitze gerade in Malpensa in der LH-Business Lounge und man kann wunderbar das offene WLAN aus der Air France-Lounge nutzen!
     
  12. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ja der Bus ist mit Vorsicht zu genießen! Ich hatte das Glück den Bus fast täglich benutzen zu dürfen. Zwischen 40 und 105 Minuten Fahrzeit war alles dabei. (Und dann ist man erst am Centrale) Einmal ist gar die Klappe aufgegangen und die Koffer sind rausgeflogen...das war ein Erlebnis! :lol:
    Auch wenn MXP wirklich nicht der HIT ist, würde ich bei der kurzen Zeit lieber dort bleiben als den Ritt in die Stadt zu versuchen.
     
  13. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wie lange braucht man denn von der Landung bis "vor die Tür"? Ich lande um 07:45 im T1 mit HG aus VIE kommend (kein aufgegebenes Gepäck), und würde gerne um 08:15 den Star Bus (T1, Ausgang 7) nach Lugano erreichen - ist das realistisch?
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wenn alles gut läuft schaffst Du das grad' so
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    gibt es eine lounge in MXP die man gegen bezahlung nutzen kann? wenn ja, sind die gut?
     

Diese Seite empfehlen