Mal eine Frage an die Betreiber

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von kuno, 12. Dezember 2013.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    und auch eine aufrichtige antwort sei erwünscht.

    wie kann es sein, dass ein benutzer namens gospodar ständig user beleidigt, drei grüne signs auszeichnet und anderen usern dieses forums somit schadet?

    sollte der betreiber hinter diesen tücken stecken, werde ich mich aus diesem forum zurückziehen.

    Danke
     
    Premiumposter gefällt das.
  2. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Kuno, du sprichst mir aus dem Herzen! Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!

    Gruss an Dich
     
  3. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    @kuno: bin hier nicht so aktiv - aber Ihre antwort auf meinen betrag war zwar nicht beleidigend aber einfach unhöflich.....
     
  4. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Frage mich eh, "Vielflieger" sind doch eher in Management-Positionen tätig verbunden mit mehr als nur einer 38Std Woche.
    Wie hat man da Zeit zig Beiträge hier zu posten? Die meisten dann auch noch unnötig, nur um was zu sagen aber
    leider wenig zum Thema beitragend.
    Mein Eindruck, gerade Kommentare der Mitglieder mit >500 Beiträgen sind es des Lesens nicht wert.

    Leider verliert ein Forum dadurch den Anspruch den ich daran habe (Tips, usw.).
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo alex,
    ich finde, dass man mit Verallgemeinerungen generell doch eher zurückhaltender umgehen sollte.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hallo kuno,

    die grünen bzw. auch roten Balken setzen sich aus den Bewertungen der Renomee-Kommentare sowie den erhaltenen „Danke“ zusammen.
    Abhängig davon, wie viele positive oder negative Kommentare und „Danke“ abgegeben worden sind, verändern sich Anzahl und Farbe der Balken, die den Mehrwert des Mitglieds für das Forum angeben.

    Sollten Ihnen die Beiträge eines bestimmten Users missfallen, so können Sie seine Beiträge über die Bewertungsfunktion bewerten. Diese Funktion verbirgt sich hinter dem Stern, der links unten in der jeweiligen Beitragsbox angezeigt wird.

    Außerdem können Sie diesen User zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen. Diese Funktion finden Sie im Profilbereich des jeweiligen Users. Es ist technisch leider nicht möglich die zitierten Beiträge eines ignorierten Users auszublenden.

    Wenn Sie sich durch einen Beitrag eines anderen Mitglieds beleidigt fühlen oder der Meinung sind, dass ein Beitrag gegen die Foren-Regeln verstößt, können Sie den Beitrag über die „Beitrag melden“-Funktion an das Moderatoren-Team melden. Der Beitrag wird auf Basis der geltenden Foren-Regeln geprüft und entsprechend bearbeitet.

    Es ist uns wichtig klarzustellen, dass wir als Betreiber des Vielfliegerforums alle Nutzer gleichbehandeln, niemanden bevorzugen oder bevorteilen. Wir überprüfen und bewerten alle gemeldeten Beiträge ausschließlich auf Grundlage unserer Foren-Regeln, die hier einsehbar sind.

    Wir hoffen mit unserer oben beschriebenen Vorgehensweise zu mehr Transparenz beigetragen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Austausch im Vielfliegerforum.
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Leider ist dieses "System" aber äußerst anfällig für Multinicks, die sich selbst "aufwerten".
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Es funktioniert aber zumindest bei Trollen, die aufgrund ihrer "low quality"-Beiträge "abgewertet" worden sind! :mrgreen:
     
    gospodar gefällt das.
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Sehr geehrter Herr/Frau Traffic,

    unabhängig von Ihrem verständlichen Statement sollte es wohl verständlich sein, warum Nutzer/ User sich selbst positiv mit Zweitnick bewerten dürfen, andere als negativ bewerten. Die Forenregeln kenne ich wohl, aber eventuell sollten sie diese auch selbst bewerten.

    Ausgehend davon, dass sie das Ihnen aufgezwungene Forum nicht persönlich lesen, sollten auch sie sich täglich mit den AGBs beschäftigen.

    Zwei User mit drei grünen Balken, und der Rest auf dem absteigenden Ast sollte wohl nicht das Ziel Ihrer Unternehmung sein. Abgesehen von der Wertigkeit der Vertreter Ihrer im oben gezeichneten Beitrag hier anwesenden Firmen-Vertreter.

    Für einen Dialog bereit

    mit freundlichsten Grüssen

    Kuno
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    erlaubte mir eine Anmerkung.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Auch wenn ich zeitweise hier mit Zweitnick unterwegs war, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass ich seit ca. 5 Monaten ausschließlich einen Nick nutzen (darf). Und mit dem User Gospodar habe ich überhaupt nichts zu tun. Das kannst Du glauben oder bleiben lassen!
    Ach, und darum hast Du mir auf einen Schlag und innerhalb von 9 Minuten 17 (!) Negative verpasst?! Damit ich von 4 auf 3 grüne "runterkomme"?! :shock:
    Dabei hast Du natürlich auch Beiträge erwischt, die keinerlei Anlass für eine negative Bewertung geben. Sollte das etwa Sinn machen?! Wenn Du an Schlafstörungen leidest und Dir morgens um 05:00 etwas nicht passt, setze Dich mit dem User Gospodar oder der Forenleitung auseinander. Aber verschone mich mit Deinen dumpfen "Racheaktionen". Kann mich nicht erinnnern, dass ich Dich angegriffen hatte! Dachte, Du wärst normal geworden! :roll:

    Den Anhang 157 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    gospodar gefällt das.
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Schade, Kuno, Dein Neueinstieg war gut und hat auch bei mir die Hoffnung geweckt dies Forum beleben zu können. Du hast durchaus den Finger in die richtige Wunde gelegt, nämlich dass die/wir Platzhirsche (ein wenig zähle ich mich dazu) auf Grund zu vieler, zu schlechter Erfahrungen bei jeder Wortmeldung neuer Mitglieder zu feste hinlangen.
    Aber Du bist selbst nicht zimperlich gewesen in Deiner Wortwahl, hast auch manchen vor den Kopf gestossen und insofern sind solche Beschwerden dann auch wenig nachvollziehbar.
    Und diese Spielerei mit den Renomees, egal von wem vorgenommen, geht gar nicht!!! Solange dieses Instrument nur zur persönlichen Auseinandersetzung genutzt wird, gehört es ausgesetzt!
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    So sollte es sein. Aber leider ist die Realität nicht Ihren Wünschen entsprechend. Guter Hoffnung, grüsst Kuno
     
  14. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Hallo kuno,

    Den Anhang 158 betrachten

    Wo bleibt denn besagte Anmerkung dazu? Ohne sinnvollen Kommentar macht ein Renommee wenig Sinn. Da weiß man ja nicht, was dir an meinem Beitrag missfällt - man könnte es also künftig auch nicht verbessern. Wenn du schon versuchst etwas (in diesem Fall das (Bewertungs-)System) zu kritisieren, dann achte bitte darauf, dass du selbst nicht Anlass zur Kritik gibst oder wirst.

    Und ganz am Rande sei angemerkt, dass du mich mit solchen Renommees eindecken kannst wie du lustig bist. Es macht mir rein gar nichts aus. Für mich spielen bunte Punkte - ob nun grün, rot oder gar pink oder gelb - absolut keine Rolle. Ebenso sagen solche Bewertungen nichts über den Menschen dahinter aus - sie geben höchstens eine Richtung vor. Ob die aber richtig ist, muss man selbst herausfinden. Was dich aber dazu treibt, mir für oben zitierten Beitrag eine solche Bewertung zu geben, bleibt weiter offen.
    Erklärst du es mir - öffentlich, und nicht in einem weiteren Renommee. Die anderen Leser sollen schließlich auch wissen was dir missfällt.


    Gruß
     
    gospodar gefällt das.
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mich würde mal interessieren warum die Forenleitung nicht einschreitet, wenn Leute die Renommee Kommentare dazu nutzen andere User zu beleidigen. ich habe gerade wieder folgenden Beitrag erhalten:

    Thema: 2 eVouchers zu vergeben
    Vollpfosten!
    17.12.2013 11:17
    Thanpuying

    Renommee Beiträge sollte man wie andere Beitrage melden können.
    S
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich darf diesen alten Thread aufwärmen um darauf hinzuweisen, dass der genannte User die Renommee Funktion nutzt um hier Andere in Ihren Möglichkeiten einzuschränken. Ist dies wirklich der Sinn dieser Funktion?! Nach dem er mir in kürzester Zeit mehr als 25 negative Bewertungen gab, teilweise ohne Begründung, antwortete er auf Nachfrage folgendermaßen:
    Frage an die Betreiber: dienen die Renommees dazu einen Beitrag objektiv zu bewerten oder als "Erziehungsmaßnahme" für User, die sich dazu berufen fühlen hier Admin zu spielen?! Danke.
     
    Sandmann gefällt das.
  17. Ich bin , weiss Gott, kein Intimus des users Gospodar, aber diese seine Formulierung
    kann ich mit einer römischen I unterstützen.

    Der wahre Oberlehrer hier ist die allseits bekannte Nervensäge,
    und die braucht hier niemand.
     
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich glaube auch, daß die Renomee-Funktion weniger ihrem eigentlichen Zweck dient, einen Anreiz für gute Beiträge zu schaffen, als vielmehr dazu, sich gegenseitig zu diskreditieren.
    Vielleicht möchten die Admins ja einmal über eine Abschaffung nachdenken und stattdessen die Anzahl der erhaltenen Likes im Verhältnis zur Zahl der Beiträge in Form der grünen Balken darstellen.
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Genau so ist es. Der Mehrwert wird doch deutlich, wenn man mal darauf achtet, dass es hier nur einen User gibt, der mehr als einen grünen Balken hat (wie auch immer er dazu gekommen ist). Wem ein Beitrag gefällt, der nutzt die Danke-Funktion. Renommees werden nur als das von Dir beschriebene Mittel eingesetzt.

    Oder man nutzt die in Foren üblichen "Thumbs-up" und "Thumbs-down" Buttons:
    Den Anhang 237 betrachten
    So kann ein Beitrag objetiv bewertet werden und nicht der Autor. Und das ist ja eigentlich der Sinn dieser Funktion.
     
    Sandmann gefällt das.
  20. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Wie Sie schon sagten, werden wir unsere Beiträge ganz bestimmt nicht danach ausrichten, was hier mit Wohlwollen oder Mißfallen aufgenommen wird. Man kann so ein Forum als interessante Verbraucher-Plattform betreiben (wofür den Admins ungeachtet ihrer eigenen wirtschaftlichen Interessen großer Dank gebührt) oder man kann es als Chatroom laufen lassen und nur auf die Clickzahlen achten, worauf dieser Renommee-Quatsch hindeutet.

    Wahrscheinlich aber hat nur der Autor dieser Forums-Software (die ja recht verbreitet ist) nur abstrakt versucht, ein weiteres Disziplinierungtool zu implemtieren, und die Admins hier hatten besseres zu tun, als dieses feature wieder löschen zu lassen...
    Dafür spricht auch das beredte Schweigen auf Ihren prägnanten Hinweis.
     
    AirBär gefällt das.

Diese Seite empfehlen