Mal wieder Thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von skli, 12. Oktober 2010.

  1. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hallo,

    suche noch nen nettes Resort für 5 Tage, 2 Personen, Mitte März. War letztes Jahr um diese Zeit in Khao Lak im Le Meridien. Hat mir sehr gut gefallen. Nun suche ich etwas ähnliches. Strand ist für mich sehr wichtig.
    Bei der Recherche dreh ich mich irgendwie im Kreis. Das Hotel sollte möglichst einfach von BKK aus zu erreichen sein. Kein ewiglanger Land- oder Fährtransport.... Sind ja nur 5 Tage.

    Wie lange dauert denn der Transfer vom Flughafen Surat Thani nach koh Smaui insgesamt?

    Hatte damals für Le Meridien nur 75 € inkl. FR gezahlt... Das war fair. Würde ich den Presi nochmal kriegen, würde ich da einfach wieder hin fahren.....5 Sterne Hotels kosten wohl jetzt eher 120 € - 150 €. Kennt irgendwer ne Promo?

    War hier schonmal jemand im Ramda Khao Lak oder Amrai Krabi?

    Danke
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Koh Samui wird direkt von PG und TG ex BKK angeflogen. Nach meiner Meinung ist Koh Samui immer noch einer der schoensten Plaetze in Thailand, um ein paar tage am Strand zu verbringen (solange man Lamai und Chaweng meidet). Mein Stammresort, wo ich im First Row Bungalow direkt am weissen Strand fuer THB 2000 wohne, werde ich nicht verraten, aber es gibt was fuer jeden geschmack und geldbeutel.
    S
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort...

    TG und PG habe ich gesehen. Liegen aber so bei 200 € p. Pers.. Flüge nach Phuket, Krabi oder Surat Thani kosten nur 70 € (inkl. Gepäck) mit Air Aisa....
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Phuket ist auch nicht annähernd so schoen wie Koh Samui. Und wer nur 5 tage Zeit hat, sollte nicht einen Tag davon mit der An bzw Abreise verplempern.
    A
     
  5. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Da hast Du natürlich recht...Bei einem entsprechnden Hotel.....
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    ich war in den letzten 10 Jahren immer wieder auf Samui und meine schon, dass die Insel viel an Charme verloren hat. Es stimmt jedoch, dass es sich für ein paar Tage gut aushalten lässt, wenn man abseits des Trubels ist.
    Mein Tip, wenn es preiswert und trotzdem nett sein soll:
    http://www.samuithewhitehouse.com
    Etwas weg vom Trubel und doch in der Nähe. Wurde ursprünglich von einem Deutschen mit Thai Frau errichtet, mit viel Liebe zum Detail. Jede Menge Restaurants auch in der unm. Nachbarschaft, abends werden Tische mit Kerzen am Strand aufgebaut.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das stimmt sicher. als ich vor 15 Jahren das erste mal auf Kos Samui war, war die "Hauptstrasse" in Chaweng noch nicht asphaltiert. aber wie Du richtig schreibst, gibt es glücklicherweise noch immer sehr schoene und ruhige Ecken.

    S
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    75 Euro für das Le Meridien ist ein prima Kurs. Insbesondere, wenns noch ein Upgrade gibt.

    Was ich ziemlich cool finde, ist das Racha auf der gleichnamigen Insel - ca. 45 Min. mit dem Speedboot ab Phuket-Chalong-Pier. Ich werde dort im Feb. einige Tage verbringen. Preislich dürfte es aber schwer werden, etwas unter 200 Euro zu bekommen. Weil ich anschließend noch eine Überbrückungsnacht auf dem Festland einlegen muss, gehe ich in das neue Westin Siray Bay. Sieht zumindest auf der Homepage klasse aus. Ist gerade eröffnet und über cash&points für 45 $ zu bekommen.
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Jo, 75 € war Klasse.....

    Das neue WESTIN hat (teilweise) vernichtende Kritiken (Tripadvisor). Kannst ja im Feb. mal berichten, ob da was dran ist. Die CP-Rate beinhaltet kein Frühstück.
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Naja, gab auch etliche gute Kritiken. Und so richtig mies habe ich noch nie ein Westin erlebt. Werde aber in jedem Fall anschliessend berichten...
     

Diese Seite empfehlen