Malaysia Airlines: SGN - FRA in Business für rund 1400 EUR

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 31. Januar 2007.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Für Leute, die oft nach Asien (vor allem Vietnam) fliegen, dürfte der auch in Deutschland ausstellbare Tarif nicht schlecht sein:

    SGN-FRA-SGN
    1209EUR + tax



    Hier die wichtigsten Buchungsbedingungen:



    V FARE BASIS

    1 DRTSVN D

    PASSENGER TYPE-ADT AUTO PRICE-YES


    FARE TYPE-BX RT-BUSINESS CLASS EXCURSION


    04.FLIGHT APPLICATION

    THE FARE COMPONENT MUST BE ON

    ONE OR MORE OF THE FOLLOWING

    ANY MH FLIGHT OPERATED BY MH.

    05.ADVANCE RESERVATIONS/TICKETING

    CONFIRMED RESERVATIONS ARE REQUIRED FOR ALL SECTORS.

    WAITLIST NOT PERMITTED.


    06.MINIMUM STAY

    NO MINIMUM STAY REQUIREMENTS APPLY.

    07.MAXIMUM STAY

    TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN

    12 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

    08.STOPOVERS

    2 FREE STOPOVERS PERMITTED - 1 IN EACH DIRECTION IN

    KUL.

    09.TRANSFERS

    UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT.

    FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON

    THE FARE COMPONENT.


    11.BLACKOUT DATES

    NO BLACKOUT DATES APPLY.

    13.ACCOMPANIED TRAVEL

    ACCOMPANIED TRAVEL NOT REQUIRED.

    14.TRAVEL RESTRICTIONS

    VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 15JAN07 AND ON/

    BEFORE 31DEC07.

    15.SALES RESTRICTIONS

    FOOTNOTE RULE

    TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 15JAN07 AND ON/BEFORE

    31DEC07.

    FARE RULE

    TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA.
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Kann man auch FRA-SGN-FRA für den gleichen Preis buchen?

    Gruß raustral
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    schön wär's. Malaysia Airlines bietet nur als Spezialpreise sog. "Early Bird" Specials an, die m.W. 60 Tage im voraus zu buchen sind. Die kosten dann so um die 2400 + tax
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke Darius,
    klingt sehr interessant - kómme gerade aus Vietnam - ;
    die Preise der LH sind ja viel teurer und MH ist ja auch gar nicht mal so schlecht.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ergänzung:
    Es gibt auch den Preis von SGN nach SYD oder MEL für wirklich unschlagbare 1050 EUR inkl. tax. Vielleicht auch gut für Leute, die einen kurzen Abstecher nach Australien machen wollen :) AKL ist leider teurer.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Super!

    Das ist ja echt ein schöner Tip. :D

    LH-TH hat ja immer noch diese netten "Hüpfer" ex-BKK im Programm.
     
  7. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stimmt, habe ich auch gelesen :) Also konkret:
    BKK-SGN mit LH:
    7000THB + tax (Economy) = ~10,395 Thai Baht = ~231.916 Euro
    12,620THB+tax(Business)= ~16,015 Thai Baht = ~ 357.30 Euro
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, als R/T.

    man könnte auch O/W nach SGN - dann mit MH nach SYD und zurück in KUL aussteigen und direkt nach BKK fliegen, um sich einen Extra-Tag und den zusätzlichen Umsteiger in SGN zu sparen.
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das ist richtig, ow kostet so ~150EUR, man könnte die Reise aber auch so machen:
    ow nach BKK (vielleicht mit TG 478+tax) , ow nach SGN mit LH
    dann SGN-SYD-SGN mit MH und dann
    SGN-FRA und den Rückflug sich für das nächste Mal aufheben. Ticket ist ja ein Jahr gültig ;) oder man nimmt ein oneway nach FRA, das kostet dann ca. 672 EUR

    Für Leute, die gerne fliegen und bei KLM, AIR FRANCE oder MALAYSIA AIRLINES Meilen sammeln wollen ... nicht schlecht ;)
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Nur zur Info:Zur Zeit gibts sogar die Flüge von BKK nach SGN noch billiger siehe unten:

    Great Online Specials to Ho Chi Minh!!!

    5000 Baht on Economy and 10000 Baht on Business class to Ho Chi Minh !

    Sales period: 10 - 28 February 2007
    Travel period: 15 February - 15 May 2007

    Check details at http://www.lufthansa.com on Top Offers* page!

    *Please note that Offer will be updated online starting the 10th February

    und nach KUL geht sogar schon für 3000 RT

    Und wer zur Zeit in Business-Ticket ex BKK nach Europa kauft bekommt außer dem günstigen Preis - sogar noch einen IPOD als Geschenk dazu:

    Happy 2007 Happy Top Offers!

    Plan your holiday now and get a gift from Lufthansa!

    Buy Business Class round trip ticket from Bangkok to Europe or beyond and receive an iPod nano 2GB !
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur zur Info: der 10. Februar wird aller Voraussicht nach erst
    am Abend des kommenden Freitags (Ortszeit Thailand) erwartet. :lol:
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    WIEDER TYPISCH;
    völlig überflüssiger "Seitenhieb" von Dir Map:

    da dachte ich - ich gehs mal langsam wieder an hier mit dem Forum; versuche einen konstruktiven Beitrag zu bringen -
    und wieder das alte Spiel - wie so viele hier in dem Forum von Dir bemängeln:
    OBERLEHRERHAFT, BESSERWISSERISCH wie früher auch.

    Jeder kann doch selbst lesen; wollte nur die Info weitergeben; und natürlich kann man groß lesen und sehen bei den Bedingungen, daß die Aktion erst ab 10. Februar läuft.

    Was solls - ich lass es lieber.
    Damit du zufrieden bist.

    HIERMIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI ALLEN, daß die Aktion - wie geschrieben - erst am 10. Februar beginnt. Ich habe mich also irrtümlicherweise mit den Worten "zur Zeit gibts die Flüge..." falsch ausgedrückt.
    SORRY - ICH WERDE MICH BEMÜHEN ZUKÜNFTIG GANZ GENAU AUF MEINE WORTWAHL ZU ACHTEN.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hilfe -
    was glaubst Du denn, wofür man diese Smileys setzt?

    Das war kein "Seitenhieb" und auch weder "besserwisserisch" noch "oberlehrerhaft", sondern ein "lustig" ( :lol: = LOL = lachend = nicht böse) gemeinter Spruch.
    Die "Vorlage" hast Du doch selbst geliefert. Sei doch nicht gleich "beleidigt"... :shock:

    Im übrigen ist es wirklich sehr viel besser geworden hier. Guck Dich nur um.

    Und: Danke für den Hinweis auf die Aktion vom kommenden Wochenende 8) (= cool!).
     
  14. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Soso,

    Deinem eigenen Eindruck nach beleidigst Du einen anderen user und findest kein einfaches Wort der Entschuldigung?

    Selbst schuld der Bursche, wenn er die "Vorlage" liefert, sowas läßt man nicht aus, stimmt´s, map?


    [​IMG]
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach Gottchen - wieder dieselbe "Masche":

    da wird einfach behauptet, ich hätte jemanden "beleidigt", obwohl es
    doch nun wirklich für jede/n ersichtlich sein sollte, daß dem nicht so ist.

    Wo seht ihr denn bitteschön in meinem Posting oben eine "Beleidigung"?

    Es war so schön ruhig hier. :shock:
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Du schreibst doch, daß jojojoemail nicht beleidigt sein soll.

    Wenn Du ihn nicht beleidigt hast, wieso soll er es dann nicht sein?

    Oder hat er sich selbst beleidigt?


    Mann, map, das ist Einführung in die psychologische Diagnostik 2. Semester...[​IMG]


    Schreib einfach "Tut mir leid" und gut isses - dann bleibt´s auch weiterhin so schön ruhig hier...[​IMG]
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach, carlo,
    das ist doch schon wieder so ein Anfall von ich-weiß-nicht-was...

    Wenn ich zu jemandem sage: [Sei doch nicht gleich "beleidigt"... ] (wörtliches Zitat), dann impliziert das doch höchstens in Deinem Hirn die Vorstellung, ich hätte damit kundgetan, ihn tatsächlich beleidigt zu haben.

    Das genaue Gegenteil ist der Fall - ich sage [Sei doch nicht gleich "beleidigt"... ] , weil ich ihn doch gar nicht beleidigt habe (es also keinen Grund gibt, "beleidigt" zu sein oder zu spielen).

    Ganz normales Sprachempfinden - dafür braucht's überhaupt kein halbes Semester welcher Fachrichtung auch immer...
     
  18. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Natürlich map,

    aber das erklärt immer noch nicht, warum jojojojoemail dem letzten posting nach zu urteilen offenbar beleidigt ist.


    Weißt Du,
    in Asien kann man lernen, wie schwer ein Gesichtsverlust wiegt.

    Hier kann man lernen, wie egal das selbst Zeitgenossen ist, die das Gesicht des anderen noch nicht einmal kennen.


    Schwache Leistung, map, keine Besserung zu erkennen...[​IMG]
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Möglicherweise kann man/frau aus diesem letzten Posting schließen,
    daß jojojojoemail "beleidigt" ist (= sich "beleidigt" fühlt).

    Das wäre sehr schade, da es dafür wirklich keinen Grund gibt.

    Es ist aber sicherlich nicht hineinzuinterpretieren (außer, wenn man/frau
    absolut bösen Willens ist - und auch dann wäre es natürlich trotzdem
    völlig abwegig und falsch), daß jojojojoemail "beleidigt" wurde oder
    ich jojojojoemail gar "beleidigt" hätte.

    Das hat im übrigen nicht einmal jojojojoemail selbst geschrieben.

    "Schwache Leistung", daß Du, carlo, das einfach nicht erkennen willst.

    Im "Beleidigen" haben übrigens andere ja sehr viel größere "Erfahrung".
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    HILFE;
    das wollte ich ja nun nicht, dass eine Diskussion entsteht. Nur kurz meine Erklärungen:
    MAP:
    Ja, ich habe mich "leicht beleidigt" (wenn du das so sagen willst) gefühlt. Das Smiley hat daran nichts geändert (da ich diese nie benutze und deren bedeutung auch nicht verstehe). Aber mir war danach - Dir eben auch meine Gefühle mitzuteilen (es war für mich ein "Seitenhieb"). Mehr nicht.
    Das recht denke habe ich dazu, so wie Du deine Kommentare und Verbesserungen auch abgibst.
    DANKE, dass Du den Hinweis auf die Aktion "Cool" findest - war also doch trotz meiner falschen Wortwahl sinnvoll.
    Carlo:
    Danke, dass Du mir zu "Hilfe" gekommen bist.

    Damit dürfte das "Problem" erledigt sein - für mich jedenfalls.

    Und wir freuen uns, dass es auch im Ausland gute Aktionen gibt, welche man dann hier im Forum auch finden kann.

    Noch ne Nachfrage zum ursprünglichen Posting. Weiss denn jemand ob die Malysian Airline zu einer Allianz gehört - und wenn ja zu wem? Wäre ja interessant - denn mit den Businessflügen würden sich ja bestimmt einige Flugmeilen und auch Statusmeilen sammeln lassen.
     

Diese Seite empfehlen