Malaysia Airlines - Wo Meilen sammeln?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von highflyer, 6. November 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Hi,

    ich fliege demnächst mit MH in C nach KUL. Ich habe schon gesehen, dass ich bei flyingblue 150% (Prämien)Meilen kriege. Gibt es anderweitig auch die Möglichkeit Meilen zu sammeln, ggf. sogar Statusmeilen (ausser bei dem hauseigenem "Enrich")?

    Danke!
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aber sicher: bei "unserer" swiss & damit m&m..... :D
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mal ehrlich: Geht das tatsächlich? :shock:
    Wie sammelt man denn mit einem
    MH-Flug M&M-Meilen bei der Swiss?
    Nach STC-Einstellung klappt das? 8)
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Sammle einfach bei FLYING-BLUE, mach ich auch.

    gruß insel
     
  5. Guest

    Guest Guest

    das würde mich auch interessieren! Wie geht denn das?
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    kann ich mir nicht vorstellen, dass dies geht. Seit aus dem Swiss Travel Club M&M wurde, ist das vorbei. Deshalb ist FB die beste Alternative. DAS Programm von MH ist anscheinend nicht sehr lukrativ.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Swiss bejaht diese in der letzten Ausgabe von "Business Traveller" von einem Leser gestellte Frage ausdrücklich.

    Wenn man den Flug ZRH-KUL mit LX-Flugnummer bucht, gibt es M&M-Meilen (allerdings offensichtlich nur Prämienmeilen, und kein Exec-Bonus). Das ist eine der vielen Ausnahmeregelungen, ermöglicht durch einen gegenseitigen Vertrag zwischen MH und LX. So viel ich weiss, hat LX mit allen M&M-fremden Codeshare-Partnern solche Verträge, ausser für den Flug ZRH-Skopje.

    Allerdings gibt es den KUL-Flug nur bis zum 23.1.2008, danach stellt MH die Bedienung von ZRH ein.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. Das wußte ich nicht. Danke für diesen Hinweis. 8)
    Ob das dem OP bei seiner Frage hilft, allerdings auch nicht.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich fliege mit MH-Flugnummer, werde also FB nehmen. Das M&M Konto ist eh randvoll, ein bisschen Aktivität bei FB ist gut, ich wollte nächstes Jahr eh 'ne Lustreise nach Madagaskar machen, da ist Air France ziemlich gut.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich bin in Buchungsfragen nicht so firm, da das nicht mein Job ist, aber vielleicht können das die TA's beantworten:
    Funktioniert das mit der LX-Flugnummer auch dann, wenn ich einen MH-Sondertarif nutzen? In den allermeisten Fällen
    ist es doch dann so, dass der carrier verlangt, den Sondertarif auch unter seiner eigenen Flugnummer einzubuchen, oder nicht? :? :?:
     

Diese Seite empfehlen