Manchmal wirds auch peinlich ...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mike, 23. März 2007.

  1. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Da die Verträge schneller als erwartet unterzeichnet wurden, haben wir einen Interkonti C Rückflug von Samstag auf Mittwoch vorziehen können.

    Nachteil war dabei, dass wir nur noch Sitze im hinteren C Bereich und nicht vorne bekommen haben.

    Ein manchmal sinnvoller Sen Perk ist, dass einer der Purser ankommt und fragt, was man denn gerne essen möchte.

    Was ja auch völlig OK ist... wenn ich alleine fliege.

    Allerdings bin ich mit einem Non-Status Geschäftspartner zurückgeflogen, der komplett ignoriert wurde und dem auch nach Nachfrage keine Essenswahl zugestanden wurde... "Nur für Hons, Sens blablabla".

    Es kam wie es kommen musste.

    Die Ente war nicht mehr da als uns das Essen erreicht hat und mein Geschäftspartner hat irgendwelche Gnocchi wählen müssen.

    Mir war das oberpeinlich und wenn ich Gnocchi oder Garnelen essen würde, hätte ich natürlich demonstrativ mein Essen getauscht, aber leider ist mein Geschmacksspektrum sehr begrenzt.

    Wir hatten beide Full-paid C Tix für jeweils knapp 5,000 Euro und es kann wirklich nicht sein, dass LH nicht in der Lage ist, das Essen vernünftig zu kalkulieren.

    Und was überhaupt gar nicht sein kann, ist dass der Purser kein Fingerspitzengefühl hat und die Begleitperson von einem SEN nicht ebenfalls nach dem Essenswunsch fragt bzw. auch auf meine Nachfrage hin diesen verweigert.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach: Wenn das gewünschte Essen in der C nicht verfügbar ist, müssen sie Essen aus der F ranschaffen. Das machen sie auch, wie ich nicht nur aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

    Einmal haben sie nämlich in der Tat vergessen, mich vorab zu fragen, und bei Reihe 10 gibt's im 343 dann ja keine Auswahl mehr, weil die als letztes abgearbeitet wird. Das Problem wurde aber umgehend auf Initiative der FB zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, kann mich also nicht beklagen.

    Einen pampigen Purser würde ich übrigens nicht tolerieren. Wir sind schließlich nicht bei UA.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, wenn man denn nicht in einem dieser US-Bomber ist, der keine F hat.

    So ging es uns letztes Jahr als Gruppe von 30 Personen in der C. Nur die ersten zwei Reihen haben bekommen, was sie bestellt haben - alle anderen mussten nehmen was übrig war. Und auf dem Rückflug natürlich wieder dasselbe Spiel ... Hat unsere Kunden auch nur mäßig begeistert ... Zumal das Arbeiten als Alternative zum Essen auch ausfiel, da die Steckdosen der LH-Bizz ja bekanntlich nur mit ausgewählten Laptops zusammen arbeiten.
     
  4. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    sry , vergaß zu erwähnen dass es ein zwei-klassen flug war (yvr).
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kenn ich alles. Zum Glück haben ja nun alle USA-Flüge ne F. Jedenfalls ex MUC. Ein Grund mehr für mich, dieses Jahr nur F zu fliegen.

    Leider aber sind die Steckdosen in der F auch nicht leistungsstärker als in der C. Mit den neuen Megalaptops und ihren dazu gehörenden Monstersuperdupergigariesenfrissdenstromnetzteilen haben die Steckdosen also die gleichen Probleme.

    Bei meinem MacBook Pro 2 funzt die Stromversorgung nur dann, wenn ich die Bildschirmhelligkeit verringere, oder wenn der Akku voll geladen ist. Ist also wirklich genau an der Grenze. In der neuen C habe ich durch Einstecken meines Laptops neulich sogar die komplette rechte Seite in der C deaktiviert - da ging dann keine Sitzsteuerung mehr. Purser musste Restart machen. Und das nach als 3 Jahren "new C".
     
  6. Guest

    Guest Guest

    nochmal zu flysurfer´s Post:

    Was willst du denn in so einer "Friss-Vogel-oder-Stirb-Situation" letztlich machen?? Du hast ja in diesem Moment keine Alternative und das weiss der Purser...

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    So lange ich nicht tot bin (und in die F verlegt werde), habe ich immer Alternativen.

    In konkreten Problemsituationen war ich bisher eigentlich immer in der Lage, die LH-Crews zur konstruktiven Mitarbeit zu bewegen. Alles eine Frage der Psycholgie.

    Bei anderen Airlines ist das sicherlich nicht immer möglich, insbesondere wenn man deren Produkt, Mentalität und Verfahren noch nicht en detail kennt.
     

Diese Seite empfehlen