Marrakesch - Frage zum checkin

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von rafal, 29. Mai 2009.

  1. rafal

    rafal Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    hallo,

    ich fliege mitte juni für ein verlängertes Wochenende nach rak mit ryanair. online checkin (habe nur handgepäck) ist in deutschland kein problem, wie sieht es damit auf der marrokanischen seite aus? hat jemand erfahrung?

    gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ich weiß zwar net genau wo gerade dein problem liegt , aber eigentlich sollte des alles kein problem sein
     
  3. anjode

    anjode Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    on-line check-in gab es vor 2 Monaten fuer RAK nicht! Zwar konnte man die Buchungen so durchfuehren, aber musste trotzdem am Schalter einchecken. Kostete aber nichts extra. Wurde vorher nicht extra angezeigt, aber es war nicht moeglich eine Bordkarte mit dem on-line check-in zu erhalten - es kam immer eine Fehlermeldung. .

    In RAK das gleiche. Am Schalter einchecken - kein Problem, keine Extragebuehr, das Schalter war auch schon 3 Stunden (statt den ueblichen 2 Stunden vorher) geoeffnet, und wahrscheinlich aus folgendem Grund: Wir standen ueber 2 Stunden vor der Passkontrolle, die mit 2 ! "Beamten" besetzt war und geschaetzte 400 Passagiere vor uns kontrollierte. Endlich im Flugzeug wartete man noch ca. 15 Minuten ueber die Abflugzeit hinaus und dann wurden einige Koffer wieder ausgeladen da diese Passagiere wahrscheinlich noch in der Warteschlange vor der Passkontrolle nicht weiter kamen.

    Also moeglichst fruehzeitig am Flughafen sein und direkt nach dem ein-checken in die Schlange vor der Passkontrolle einreihen. Koennte sonst eng werden.

    Viel Spass in Marrakesch!
     
  4. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    hallo,
    kann nur noch einen Tipp bezüglich Duty Free in RAK geben. Dort wird in den Geschäften (ausser Café/Bistro) keine marokkanische Landeswährung angenommen.
    Also übriges Geld vorher verprassen.
    Viel Spaß.
     
  5. rafal

    rafal Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten!!!!!!!!!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen