Marriot Aktion - 5000 Meilen für jeden zweiten Aufenthalt

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PinkPanda, 1. Februar 2014.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ja, eine Übernachtung ist ein Stay (Aufenthalt). Eine separat gebuchte, weitere Übernachtung ist ein weiterer Stay, aber unter Umständen könnte das Hotel oder Marriott Rewards Zicken machen, wenn es eine separate Buchung in der gleichen Zimmerkategorie für die unmittelbar folgende Nacht ist.
    Marriott erklärt dies nur so umständlich (liegt evtl. auch in der Übersetzung ins Deutsche), weil das Marriott Rewards Publikum es gewohnt ist, dass zur Gutschrift bei Marriott Rewards im Gegensatz zu den Programmen anderer Hotelketten Nächte gezählt werden und nicht Stays (bzw. alternativ Stays und Nächte).

    Ich habe übrigens nach über 15 Jahren auf Verlängerung meines Status bei Marriott verzichtet (ich weiss, es geht hier um LH-Meilen, nicht um den Status bei der Hotelgruppe). Wie bei den Airlines wurde mir der Stress bei Hilton, Interconti, Starwood, Marriott, Accor, Carlson, LHW und SLH zu gross. Ich bin zu dem Schluss gekommen für Nächte bei Marriott zu oft Kompromisse eingegangen zu sein, da die entsprechenden Hotelkategorien bei Marriott einfach teurer sind als beim Wettbewerb, d.H. man zahlt mehr als anderswo oder übernachtet schlechter. Und an ein richti, wirklich gutes Marriott kann ich mich nach all den Jahren wirklich nicht erinnern, mit Ausnahme des JW in Hong Kong.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Danke
    Mir ging es eben auch um die LH Meilen und nicht um das Marriot Programm
    Bei Hotels bind ich mich eh nicht, unter anderem, weil da, wo ich mich häufig aufhalten, die Ketten gar nicht vertreten sind
    oder es Einzelhotels gibt die mir preislich mehr zusagen
     

Diese Seite empfehlen