Marriott Elite Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von MACMC, 5. April 2009.

  1. MACMC

    MACMC Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    bin in diesem Jahr Marriott Gold Member. Werde dieses Jahr wohl meinen Platinum Status erreichen, so das ich nächstes Jahr den Platinum Status habe. Sollte ich dann nächstes Jahr z. B. nur 30 Übernachtungen tätigen, erhalte ich dann den Silver Status (Erreichen bei 10 Nächten) oder falle ich nur ein Level tiefer und erhalte dann den Gold Status für das daraufkommende Jahr.

    Ist ja z. B. bei Lufthansa so aus HON wird dann Senator wenn man seine Meilen für das Jahr nicht erreicht.

    Wäre schön wenn sich jemand sich meldet der sich auskennt.
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Gold-Benefits bei Reisebürobuchungen?

    Habe mich an der Hotline mal über Deine Frage erkundigt. Mir wurde dann gesagt, dass man einfach immer auf den Status zurückfalle, den man sich verdient habe. Also nichts mit Soft-Landing.

    Habe selbst auch eine Frage: Werden bei Marriott (konkret beim Marriott Garden In in Prag Flughafen) Buchungen, die übers Reisebüro laufen akzeptiert für die Gold-Benefits? Ich rede hier nicht von Punkten, sondern lediglich von Loungezugang und Upgrades?
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Re: Gold-Benefits bei Reisebürobuchungen?

    Courtyard by Marriott Prag Airport - keine Lounge (FYI - Courtyards haben nie eine Lounge)
     
  4. retriever15

    retriever15 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe selbst folgende Erfahrung gemacht: In 2002 habe ich das erste Mal den Platinium-Status erreicht, hatte damals fast 100 Nächte in dem Jahr. In 2003 waren es dann auch wieder über 75, so dass der Status verlängert wurde. In den Jahren danach hatte ich aber häufiger mal nicht die 75 Nächte erreicht (z.B. 2007 und 2008) sondern nur ca. 50 Nächte (in 2007 waren es, ich erinnere mich noch, exakt 50 Nächte), jedoch bin ich trotzdem immer wieder Platinium-Member geworden, bis heute! Es waren allerdings auch nie weniger als 50.

    Ich glaube, die schauen auch den individuellen Track-record an, bevor die downgraden.
     

Diese Seite empfehlen