Marriott Gold Card

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Krati, 24. November 2009.

  1. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    bisher hatte ich alle benötigten Informationen und aufkommenden Fragen im Vielfliegerforum zu meiner absoluten Zufriedenheit erledigen können.
    Danke an dieser Stelle an alle die sich so einbringen, sowie all jene die für Fragen zuständig sind :)
    Jetzt benötige ich jedoch Rat, da ich noch nichts gefunden habe.

    Hat jemand die Marriott Gold Card in Thailand im Einsatz (gehabt) und kann mir zur Akzeptanz der Karte seine Erfahrungen berichten?
    Ich beziehe mich auf Punkt 9 der "General Terms & Contitions" http://www.marriottgoldcard.com/en/terms.htm
    "All room accommodation offers are subject to availability and require advance reservations made directly with the hotel...."

    Wurde diese Karte schon mal bei jemandem abgelehnt auf Grund der guten Buchungssituation des Hotels, obwohl Zimmer und/oder Suiten verfügbar waren?
    Bedeutet dies nun Hotel anrufen, fragen ob gewünschtes Zimmer verfügbar ist (waren und sind sie eigentlich immer), Hinweis auf Karte geben, hoffen das sie akzeptiert wird und dann reservieren?
    Was wenn ich direkt ins Hotel fahre ohne eine Reservierung?
    Ist die Karte auf einen bestimmten Zimmertyp beschränkt oder gültig von Standardzimmer bis Presidenten Suite?
    "Five (5) accommodation certificates for a 50% discount on the rack rate. Each valid for 7 nights.

    Vielen Dank für eure klärenden Antworten.

    FG,
    Krati
     
  2. Olga

    Olga Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wo bekomme ich diese Gold Karte kostenlos?
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mit Beziehungen ev. :roll:
     
  4. Olga

    Olga Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Dann lass uns drüber reden
     
  5. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    uns bitte auch !!!!!
    bräuchte "nur" Verlängerung
     
  6. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Mit wievielen kannst du darüber reden? :)

    @ juseth
    Wie sind deine Erfahrungen mit der Karte?
     
  7. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    @Krati
    immer positiv.
    habe immer ein zimmer upgrade erhalten, selbst dann wenn ich z.B. im Marriott Brüssel mit einem ebay Gutschein übernachtet habe.
    dazu freien zugang zur Lounge - was für mich immer sehr angenehm war.
    die best rate garantie wurde bisher immer gewährt.
    also, alles in allem okay
    gruß juseth
     
  8. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hätte auch gerne eine kostenlose Gold Card.....
     
  9. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Die Marriott Goldcard könnte ich auch gut gebrauchen, Aufenthalte sind schon gebucht, so wäre vielleicht ein Upgrade möglich..
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Leute, es gibt nichts umsonst!!!

    Die Karte ist auch nicht wirklich fürs Ego gedacht ("eh Schnecke, schau mal meine GOLDKARTENSAMMLUNG) oder für Upgrades, sondern richtet sich an Leute, die in Asien Urlaub machen. Günstigere Raten (gerade für das JW in Phuket), 2-4-1 Dinnerpreise usw. Kostet allerdings etwa 250 EUR. Nicht zu verwechseln mit der Gold Status beim Rewards Program (den es auch nicht kostenlos gibt!).
     
  11. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Genau das wäre mein Plan.
     
  12. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Meine Karte hat 6900 Baht gekostet, in etwa soviel wie eine Nacht im JW M BKK. Wie kommts Du auf € 250?
     
  13. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Kann ich auch eine erhalten?
     
  14. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Programmänderungen 2009-2010

    Membership Fee für 2009-2010 ist THB 6.900 bzw. THB 8.500 für eine Mitgliedschaft mit einer (1) Zusatzkarte.
    Die Zusatzkarte bringt nur 20% auf die "Best-Available-Rate" und die regulären Vergünstigungen beim Essen; es gibt keine zusätzlichen Übernachtungs- oder SPA-Gutscheine.
    Entgegen den Vorjahren wurden die Vorzüge bei den Übernachtungen modifiziert. Es gibt keine 50%-Discount-Gutscheine mehr, sondern nur noch je teilnehmenden Hotel einen Gutschein für einen Aufenthalt von maximal drei (3) Nächten. Die Raten für diese Nächte sind fix und betragen THB 1.999+++ für die teilnehmenden Courtyards und Marriott Executive Appartements und THB 2.999+++ für die Marriotts, JW Marriotts & Renaissance Hotels.
     
  15. michaeleidel

    michaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0

    Kannst du mir auch eine besorgen?
     
  16. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Re: Programmänderungen 2009-2010

    Das macht die Karte doch nicht mehr so interessant und den Urlaub müsste man sehr flexiebel gestalten, will man mehrere Vorzüge nutzen (Hotel bereits nach 3 Tagen wechseln).
    Hast du Ahnung ob die Nächte und Stays bei Verwendung der Karte für das Reward Programm gültig sind?
     
  17. exitrow

    exitrow Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Je nach Kaufzeitpunkt der "alten" Membership-Karte 2008/2009 gelten die Gutscheine für die 50%-off auf die Rack-Rate noch ne gute Weile in 2010. Es sind also durchaus noch alte Gutscheine im Umlauf. Problem ist aber das im Reservierungssystem bereits die neuen Raten hinterlegt sind. Bei manchen Hotels kommt man daher sehr schwer an die alte Rate. Bei anderen (u.a. JW Phuket) ist es noch relativ leicht möglich. Ob das auch im neuen Jahr so bleibt muss man sehen.

    Ob die Rate via Marriott Gold Card oder nicht gebucht wird ist unerheblich für die Gutschrift bei Marriott Rewards. Kurzum es werden Punkte und Statusnächte gutgeschrieben.
     
  18. Krati

    Krati Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
     
  19. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    wo gibt es die karte ?
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hier: http://www.marriottgoldcard.com/

    Bestellen per Mail in bspw. Thailand.
     

Diese Seite empfehlen